9 Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer B2B-Events mit Event Tech

Veranstaltungstechnik

Neu in Ihrem Martech Stack: Event Management Software

Eventplaner und Vermarkter haben viel zu jonglieren. Das Finden großartiger Redner, das Kuratieren großartiger Inhalte, der Verkauf von Patenschaften und das Bereitstellen eines außergewöhnlichen Teilnehmererlebnisses machen einen kleinen Prozentsatz ihrer täglichen Aktivitäten aus. Trotzdem sind es Aktivitäten, die viel Zeit in Anspruch nehmen.

Aus diesem Grund erweitern Veranstalter von B2B-Events ihren Martech-Stack zunehmend um Event Tech. Bei CadmiumCD haben wir über 17 Jahre damit verbracht, die bestmöglichen Softwarelösungen für die einzigartigen Herausforderungen von Veranstaltungsplanern zu entwickeln und zu polieren.

Heute werden wir einige der Prozesse aufschlüsseln, die Organisatoren mit Event Tech optimieren können.

1. Sammeln und Überprüfen von Konferenzbeiträgen

Eine der größten Herausforderungen für B2B-Veranstaltungsplaner ist das Kuratieren großartiger Inhalte. Wir möchten Redner, die zum Handeln anregen, unsere Teilnehmer aufklären und unterhalten. Es ist wichtig, dass die Präsentation jedes Redners mit unserer Mission übereinstimmt.

Das Ausrufen eines Aufrufs zur Einreichung von Beiträgen ist eine hervorragende Möglichkeit, um gute Inhalte für Ihre Veranstaltung sicherzustellen. Die Verwaltung all dieser Einreichungen ist jedoch nicht einfach.

Hier kommt Event Tech ins Spiel. Hinzufügen von Einsendungen und Überprüfungssoftware wie die Abstrakte ScorecardAuf Ihrem Martech-Stack können Sie alle Einsendungen verwalten, die Sie erhalten.

Sie können auch ein Komitee von Branchenexperten zusammenstellen, das Beiträge überprüfen und Inhalte empfehlen kann. Hier ist ein Artikel über wie eine Benutzerin ihre Antwortrate auf 100% erhöhte

2. Verwalten Sie diese lästigen Lautsprecher

Sobald Sie den Inhalt Ihrer Veranstaltung ausgewählt haben, ist die nächste Herausforderung Verwalten von Sprechern. Sprecher sind notorisch schwer zu handhaben. Das Verfolgen von Einsendungen per E-Mail und Tabellenkalkulation ist eine Möglichkeit, aber nicht ideal.

Die Sache ist, die Lautsprecher sind beschäftigt. Sie sind oft Experten auf ihrem Gebiet und haben eine enorme Menge an Arbeit, die sich nicht auf Ihre Veranstaltung bezieht. Oft werden sie nicht einmal dafür bezahlt, bei Ihrer Veranstaltung zu sprechen.

Event Tech wie der Konferenz-Harvester kann Ihnen helfen, Ergebnisse zu verfolgen und Ihre Lautsprecher effektiv zu verfolgen. Die Redner werden es zu schätzen wissen, weil sie eine einfache Aufgabenliste erhalten, die sie (oder ihre Assistenten) stückweise erledigen können. 

3. Planen und planen Sie Sitzungen

Tabellenkalkulationen können auch nützlich sein Planen und planen Sie Ihre Sitzungen, aber auch nicht ideal. Mit Event Tech können Sie einen Zeitplan für den Inhalt planen und erstellen, den Sie während Ihres Überprüfungsprozesses ausgewählt haben. Sie können Präsentationsräumen Referenten zuweisen und Informationen über ein Event-Content-Management-System verwalten.

Das Beste daran ist, dass dadurch der Inhalt Ihrer Veranstaltungswebsite und Ihrer Veranstaltungs-App aktualisiert wird, sodass Ihre Teilnehmer immer Zugriff auf die neuesten Inhalte und den neuesten Zeitplan haben.

4. Verkaufen Sie Standflächen und Patenschaften

Bei den meisten B2B-Events ist der Umsatz einer der wichtigsten Erfolgsindikatoren. Dies beinhaltet normalerweise die Durchführung einer Messe oder den Verkauf von Sponsorenmöglichkeiten. Dies können einfache Bannerwerbung auf Ihrer Event-Website, eine gesponserte Sitzung oder sein Grafiken auf Ihrem Shuttlebus. Digital oder nicht - Meeting-Planer möchten ihren Umsatz mit den verfügbaren Ressourcen maximieren.

Die Herausforderung besteht darin, dass Sie und Ihr Verkaufsteam dadurch zusätzlich unter Druck gesetzt werden. Event Tech lindert diesen Druck. Jackie Stasch, Senior Manager für Corporate Relations, nutzt beispielsweise den Expo Harvester, um Erfolg beim Ausstellungsverkauf erzielen.

Aussteller wissen dies zu schätzen, da sie Standflächen und Sponsoring-Artikel erwerben und dann die von den Planern benötigten unterstützenden Vermögenswerte an einem Ort einreichen können. Für Planer ist dies eine perfekte Umgebung, um die Ergebnisse zu verfolgen und die von ihnen verkauften Chancen im Auge zu behalten.

5. Verwalten Sie die Kommunikation vor, während und nach dem Ereignis

Neben der Rücksprache mit Referenten und Ausstellern über die anstehenden Aufgaben ist es wichtig, einen direkten Kanal zu haben, um die Teilnehmer zu erreichen. Event Tech verfügt über integrierte Kommunikationstools wie E-Mail- und In-App-Push-Benachrichtigungen. Sie können Listen basierend auf abgeschlossenen Aufgaben segmentieren und Nachrichten mit vorgefertigten E-Mail-Vorlagen senden.

Es gibt auch Tools wie eventScribe-Boost Auf diese Weise können Planer vor Ort mit Mitarbeitern und anderen Interessengruppen kommunizieren, Referenten Zugriff auf erweiterte Tools zum Übermitteln von Inhalten in letzter Minute gewähren und Nachrichten an Teilnehmer senden, wenn sich der Zeitplan ändert.

6. Binden Sie die Teilnehmer in Aktivitäten vor Ort ein

Engagement ist heutzutage ein großes Schlagwort für Veranstaltungsplaner. Es ist auch etwas, wonach sich Vermarkter sehnen. Wenn Sie nachverfolgbare Aktionen ausführen, wird angezeigt, dass Ihre Programme funktionieren. Die Interaktion mit Ihren Inhalten und Stakeholdern zeigt den internen und externen Stakeholdern den ROI.

Hier sind nur einige schnelle Möglichkeiten, wie Sie Event Tech zu Ihrem Martech-Stack hinzufügen können, um die Teilnehmer zu motivieren:

7. Teilen Sie Inhalte mit Teilnehmern

Vermarkter kennen den Wert von Inhalten. Vermarkter, die B2B-Events als Teil ihrer Strategien verwenden, wissen, dass viele Inhalte bei Events in Echtzeit stattfinden. Es ist von entscheidender Bedeutung, diese Inhalte zu erfassen und an Teilnehmer und Nichtteilnehmer gleichermaßen zu verteilen.

Hinzufügen von Event Tech wie Konferenzbeiträgen zu Ihrer Veranstaltung und anschließendes Teilen Videos mit synchronisiertem Audio und Folien mit Ihrer Datenbank ist eine gute Möglichkeit, dies zu tun. Ein Vertriebskanal wie eventScribe-Websites und -Apps ist ebenfalls wichtig.

Viele Teilnehmer haben die App bereits heruntergeladen. Sie müssen also lediglich eine Push-Benachrichtigung oder eine E-Mail senden und voila!, Ihre Abonnenten haben sofortigen Zugriff auf alle Ihre Konferenzinhalte. Es ist, als würden Sie Ihre Konferenzsitzungen als zehn oder sogar Hunderte von Webinaren verwenden!

8. Ergebnisse sammeln und analysieren

Die besten B2B-Ereignisse sind datengesteuerte Ereignisse. Durch Hinzufügen von Event Tech zu Ihrem Martech-Stack können Sie neue Erkenntnisse in Ihre Berichterstellung einbringen. Das Verfolgen von App-Downloads, Uploads von Inhalten, demografischen Daten und mehr ist mithilfe von Tools wie myCadmium, beispielsweise.

Das Sammeln von qualitativen und quantitativen Daten von Teilnehmern wird auch durch Konferenzbewertungstools wie erleichtert Vermessungsmagnet. Veranstaltungsplaner und Vermarkter können diese Daten verwenden, um neue Produkte zu erstellen, die Erfahrung der Teilnehmer zu verbessern oder den Inhaltsbedarf für ihre zukünftigen Veranstaltungen zu ermitteln.

9. Wählen Sie Preisträger

Award-Programme sind auch ein wichtiger Bestandteil von B2B-Events. Identifizieren und erkennen BranchenführerDies ist beispielsweise eine hervorragende Möglichkeit, Vordenker zu werden und die Legitimität Ihres B2B-Events zu stärken. Die Herausforderung besteht darin, alle Einsendungen zu sortieren und die richtigen Personen auszuwählen.

Event Tech ist wie die Awards Scorecard eine großartige Ergänzung für Ihren Martech-Stack. Es ermöglicht Planern und Vermarktern Einreichungen verwalten, Richter zuweisen, um Gruppen zu überprüfen und Empfänger basierend auf kollektivem Feedback auszuwählen.

 Über CadmiumCD

Als Veranstaltungsplaner oder Vermarkter haben Sie bereits genug Grund zur Sorge. Das Hinzufügen von Event Tech zu Ihrem Martech-Stack ist eine hervorragende Möglichkeit, Inhalte zu sammeln, zu verwalten und mit allen beteiligten Stakeholdern zu teilen.

Event Tech bringt Ihre B2B-Events zusammen, optimiert Ihre Eventplanungsaktivitäten und spart Ihrem Unternehmen Zeit und Geld.

Holen Sie sich ein Angebot für Ihre nächste Veranstaltung

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Event Marketing

9 Ways To Streamline Your B2B Events with Event Tech

Event Technology

New In Your MarTech Stack: Event Management Software

Event planners and marketers have a lot to juggle. Finding great speakers, curating awesome content, selling sponsorships, and delivering an exceptional attendee experience encompass a small percentage of their day-to-day activities. Still, they’re activities that take up a large amount of time.

That’s why organizers of B2B events are increasingly adding Event Tech to their MarTech stack. At CadmiumCD, we’ve spent over 17 years creating and polishing the best possible software solutions for event planners’ unique challenges.

Today, we’re going to break down a few of the processes organizers can streamline with Event Tech.

1. Collect & Review Conference Submissions

One of the biggest challenges B2B event planners face is curating great content. We want speakers who incite action, educate, and entertain our attendees. It’s important that every speaker’s presentation is on point with our mission.

Putting out a call for papers is a great way to ensure good content for your event. Managing all those submissions, however, is not easy.

That’s where Event Tech comes in. Adding submissions and review software, like the Abstract Scorecard, to your MarTech stack is a great way to manage all the submissions you’ll get.

You can also pull together a committee of industry experts who can review submissions and recommend content. Here’s an article on how one user actually increased her reviewer response rate to 100%

2. Manage Those Pesky Speakers

Once you select your event’s content, the next challenge is managing speakers. Speakers are notoriously hard to manage. Tracking submissions through email and spreadsheets is one way to do it, but it’s not ideal.

The thing is, speakers are busy. They’re often experts in their given field, and have a tremendous amount of work that doesn’t relate to your event. Often, they’re not even getting paid to speak at your event.

Event Tech like the Conference Harvester can help you track deliverables and follow up with your speakers effectively. Speakers will appreciate it to, because they get a simple task list that they (or their assistants) can complete piecemeal. 

3. Plan & Schedule Sessions

Spreadsheets can also be useful to plan and schedule your sessions, but again, not ideal. Event Tech allows you to plan and build a schedule around the content you’ve selected during your review process. You can assign speakers to presentation rooms and manage information through an event content management system.

The best part is that this updates content in your event website and event app, so your attendees always have access to the latest content and schedule.

4. Sell Booth Space & Sponsorships

For most B2B events, revenue is one of the most important markers of success. This usually involves running a trade show or selling sponsor opportunities. These could be simple banner ads on your event website, a sponsored session, or graphics on your shuttle bus. Digital or not ‐ meeting planners want to maximize their revenue with whatever resources they have available.

The challenge is that this puts added pressure on you and your sales team. Event Tech eases that pressure. Jackie Stasch, Senior Manager of Corporate Relations, for example, uses the Expo Harvester to achieve expo sales success.

Exhibitors appreciate it because they can purchase booth space and sponsorship items, then submit the supporting assets planners need from them, all in one place. For planners, this is a perfect environment to track deliverables and keep tabs on what opportunities they’ve sold.

5. Manage Communications Before, During, & After the Event

In addition to following up with speakers and exhibitors about what tasks are due, it’s important to have a direct channel to reach attendees. Event Tech comes with built-in communication tools like email and in-app push notifications. You can segment lists based on completed tasks and send messaging with pre-built email templates.

There are also tools like eventScribe Boost that allow planners to communicate with staff members and other stakeholders onsite, give speakers access to enhanced tools for submitting content last minute, and sending out messages to attendees when the schedule changes.

6. Engage Attendees In Activities Onsite

Engagement is a big buzzword for event planners these days. It’s also something marketers crave. Driving trackable actions shows that your programs are working. Interaction with your content and stakeholders demonstrates ROI to internal and external stakeholders.

Here are just a few quick ways adding Event Tech to your MarTech stack can help engage attendees:

7. Share Content with Attendees

Marketers know the value of content. Marketers who use B2B events as part of their strategies know that lots of content happens in real-time at events. Having a way to capture and distribute that content to attendees and non-attendees alike is crucial.

Adding Event Tech like Conference Proceedings to your event, then sharing videos with synchronized audio and slides with your database is a great way to do this. Having a distribution channel like eventScribe Websites and Apps is also important.

Many attendees will have already downloaded the app, so all you have to do is send a push notification or email and voila!, your subscribers have instant access to all your conference content. It’s like taking your conference sessions and repurposing them as tens or even hundreds of webinars!

8. Gather & Analyze Results

The best B2B events are data-driven events. Adding Event Tech to your MarTech stack can help you bring fresh insights to your reporting. Tracking app downloads, content uploads, demographics, and more is simple through tools like myCadmium, for example.

Gathering qualitative and quantitative data from attendees is also made easy by conference evaluation tools like Survey Magnet. Event planners and marketers can use this data to create new products, improve attendees experience, or determine content needs for their future events.

9. Select Award Recipients

Awards programs are also a big part of B2B events. Identifying and recognizing industry leaders, for example, is a great way to become a thought leader and establish legitimacy around your B2B event. The challenge is sorting through all the submissions and choosing the right individuals.

Event Tech, like the Awards Scorecard, is a great addition to your MarTech stack. It allows planners and marketers to manage submissions, assign judges to review groups and select recipients based on collective feedback.

 About CadmiumCD

As an event planner or marketer, you already have enough to worry about. Adding Event Tech to your MarTech stack is a great way to collect, manage, and share content with all stakeholders involved.

Event Tech brings your B2B events together, streamlining your event planning activities and saving your organization time and money.

Get a Quote for Your Next Event

Leave a Reply