Der aktuelle Stand der B2B-Marketing-Automatisierung

Wachstum der Marketingautomatisierung 2015

Einnahmen für B2B-Marketing-Automatisierung Die Systeme stiegen 60 um 1.2% auf 2014 Mrd. USD, verglichen mit einem Anstieg von 50% im Vorjahr. In den letzten 5 Jahren hat sich die Branche verzehnfacht, da Unternehmen weiterhin Wert auf die wichtigsten Funktionen der Marketingautomatisierung legen.

Da die Branche schnell reift, wird die Grundlagen einer großartigen Marketing-Automatisierungsplattform sind ziemlich einverstanden und Best Practices für die Implementierung der Marketingautomatisierung verfestigen sich auch weiter.

Diese Infografik von Uberflip, Die Revolution der Marketing-Automatisierungbietet einen guten Überblick über den aktuellen Stand der B2B Marketing Automation-Branche.

Top 5 Vorteile der B2B-Marketing-Automatisierung

  1. Erhöhte Lead-Generierung
  2. Bessere Aussichten und Einblicke
  3. Effizienzsteigerung
  4. Verbesserter Prozess zur Bewertung, Pflege und Verteilung von Leads
  5. Verbesserte Bleiqualität

Nur 8% der hochrangigen B2B-Vermarkter gaben an, dass ihre Marketingautomatisierungsbemühungen nicht effektiv waren - und ich würde wetten, dass dies nicht auf die Lösung, sondern auf die Implementierung zurückzuführen ist. Dies sind komplexe Systeme mit vielen beweglichen Teilen, für deren Steuerung eine hervorragende Strategie und ein hervorragender Inhalt erforderlich sind. Ich denke, zu viele Unternehmen konzentrieren sich auf die Verkaufsergebnisse, die die Plattformen fördern, und konzentrieren sich nicht genug auf die Ressourcen und die Zeit, die erforderlich waren, um dorthin zu gelangen.

Stand der B2B-Marketing-Automatisierung

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Automation, Marketing Infographics

The Current State of B2B Marketing Automation

Revenues for B2B marketing automation systems increased 60% to $1.2 Billion in 2014, compared to a 50% increase the year before. In the last 5 years, the industry has grown 11-fold as corporations continue to find value in the key features that marketing automation has to offer.

As the industry rapidly matures, the foundations of a great marketing automation platform are pretty much agreed upon and best practices for marketing automation implementation also continue to solidify.

This infographic from Uberflip, The Marketing Automation Revolution, provides a great snapshot of the current state of the B2B Marketing Automation industry.

Top 5 Benefits of B2B Marketing Automation

  1. Increased lead generation
  2. Better prospect and lead insight
  3. Increase in efficiency
  4. Enhanced lead scoring, nurturing and distribution process
  5. Improved lead quality

Only 8% of senior-level B2B marketers stated that their marketing automation efforts were not effective – and I’d be willing to bet that this wasn’t because of the solution, but because of the implementation. These are complex systems with a lot of moving parts that require a great strategy and content to drive them. I think too many companies focus on the sales results the platforms are promoting and don’t focus enough attention on the resources and time it took to get there.

State of B2B Marketing Automation

Leave a Reply