10 Social Media-Gewohnheiten für B2B-Marketing

Screen Shot 2014 10 19 bei 12.29.04 AM

Im August, Softchoice Sie haben eine Umfrage an ihre Kunden gesendet und 1,444 ausgefüllte Antworten erhalten, die mehr als 1,200 kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Unternehmen, den öffentlichen Sektor und Bildungseinrichtungen repräsentieren. 71% der Befragten waren im IT-Bereich tätig, und die Stichprobe bestand im Wesentlichen aus 50% US-amerikanischen und 50% kanadischen Organisationen - also sehr repräsentativ für die nordamerikanische Geschäftslandschaft.

Ein Aspekt der Präsentation, der herausschreien sollte, ist die Wordle-Darstellung der Bemerkungen: Relevante und aktuelle Inhalte das muss Interesse wecken und sein prägnant geschrieben!

Hier einige zusätzliche Erkenntnisse aus den Ergebnissen:

Ein Kommentar

  1. 1

    Doug, dies war eine nützliche Zusammenfassung der Folie und ein Video-Update zu Softchoices Forschungen (obwohl ich mich durch die Wahl der Umgebung ein bisschen "eingemauert" fühlte lol)

    Manchmal frage ich mich wirklich, wie viele große Unternehmen den Zugriff auf FB und Twitter von den Desktops / Laptops der Mitarbeiter aus zulassen. Dabei sind verschiedene Sicherheitsprobleme, Reputationsrisiken und Produktivitätskompromisse zu berücksichtigen. Vielleicht treibt dies die zunehmende Akzeptanz von Smartphones für den Zugriff auf diese Tools voran, wenn sie nicht durch "traditionelle" Internet-Firewalls von Unternehmen gesperrt sind?

    Aus der Slideshare-Zusammenfassung habe ich Tipp 8 ausgewählt, der sehr deutlich zu den oft produktorientierten Weltanschauungen von B2B-Tech-Vermarktern spricht. Die sieben zitierten Antworten beziehen sich auf per E-Mail übermittelte Marketingbotschaften, können aber auch auf fast jede andere Form des Content-Marketings angewendet werden, die dazu beiträgt, eine mögliche Geschäftsbeziehung mit einem echten, lebenden Menschen aufzubauen und zu pflegen. Erinnere dich an diese!

    Da sich Smartphones (und Tablets) in der Unternehmenswelt vermehren, scheint es, als würden kurze, ansprechende „Infografik“ -Stücke eine bevorzugte Methode sein, um Augäpfel und Trommelfelle für einen gemessenen und detaillierteren Informationsaustausch zu gewinnen, z. B. Webinare und die Unterstützung schriftlicher Inhalte.

    Viel zu überlegen. Danke für das Teilen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Customer Relationship Management, Ecommerce and Retail, , Marketing & Sales Videos, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing,

10 Social Media Habits for B2B Marketing

In August, Softchoice sent a survey to their customers and received 1,444 completed responses representing more than 1,200 small and medium-sized businesses (SMB), enterprise, public sector and educational organizations. 71% of respondents were in IT and the sample was basically 50 percent U.S. and 50 percent Canadian organizations – so very representative of the North American business landscape.

One aspect of the presentation that should scream out is the Wordle representation of the remarks: Relevant and timely content that needs to capture interest and be written concisely!

Here are some additional insights from the findings:

One comment

  1. 1

    Doug, this was a useful slide summary and video update on Softchoice’s research (although I did feel a bit ‘bricked in’ by their choice of surroundings lol)

    Sometimes I really wonder how many large companies allow access to FB and Twitter from the desktops / laptops of employees. There are various security issues, reputational risks and productivity trade offs to make in doing so. Perhaps that’s driving the increasing uptake of smart phones to access these tools, when they’re not locked down by ‘traditional’ corporate Internet firewalls?

    From the slideshare summary I picked out tip #8 as speaking very clearly to the often product-oriented worldviews of b2b tech marketers. The seven responses quoted refer to marketing messages delivered by email, but could also be applied to almost any other content marketing form that helps educate and nurture a possible business relationship with a real, live human being. Remember those!

    As smart phones (and tablets) proliferate in the corporate world, it looks like short, engaging “infographic” pieces might become a preferred way to attract eyeballs and eardrums to a more measured and detailed information exchange e.g. webinars and supporting written content.

    Lots to think about. Thanks for sharing.

Leave a Reply