Geschäftskunden sind anders!

Business-to-Business-KäuferTexter Bob Bly hat eine Liste von Gründen vorgelegt, warum sich Marketing für Unternehmen stark von Verbrauchern unterscheidet. Ich habe darüber geschrieben Absicht in früheren Beiträgen, und ich glaube, das ist ein gutes Beispiel. Das Absicht eines Geschäftskäufers ist im Vergleich zu Verbrauchern einzigartig:

  1. Der Geschäftskäufer will kaufen.
  2. Der Geschäftskäufer ist anspruchsvoll.
  3. Der Geschäftskäufer wird viel Kopie lesen.
  4. Ein mehrstufiger Kaufprozess.
  5. Mehrere Kaufeinflüsse.
  6. Geschäftsprodukte sind komplexer.
  7. Der Geschäftskäufer kauft zum Nutzen seines Unternehmens – und zu seinem eigenen.

Herr Bly geht sehr detailliert auf jedes dieser Themen ein und geht wirklich auf die Ängste und Motivationen des Geschäftsbenutzers ein! Die Vermeidung von Stress oder Schwierigkeiten, die Angst vor dem Unbekannten und die Angst vor dem Verlust des Eigentums im Prozess sind Schlüsselfaktoren, die im Marketing- und Verkaufsprozess berücksichtigt werden müssen.

Wenn Sie ein paar Minuten Zeit haben, lesen Sie unbedingt den gesamten Artikel über die 7 Unterschiede zwischen B2C- und B2B-Käufern. Die Regeln und die Personen sind sehr unterschiedlich. Es kann Ihnen helfen, Ihre Strategien zu überdenken!

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Unsere Kunden sind ausschließlich B2B-Technologieunternehmen, aber wir stehen beim Verkauf unserer Dienstleistungen wie jedes andere Unternehmen vor Herausforderungen, egal ob im B2B- oder B2C-Bereich. Diese Liste enthält hervorragende Punkte, die wir berücksichtigen sollten, wenn wir uns während des Geschäftsentwicklungsprozesses frustriert fühlen. Unsere Aussichten sind anders als bei einzelnen Verbrauchern, ein Punkt, den wir gut kennen, aber es tut nicht weh, ab und zu daran erinnert zu werden. Ich freue mich darauf, den ganzen Artikel zu lesen - danke, dass Sie darauf hingewiesen haben.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing, WordPress

Business Buyers are Different!

Business to Business BuyersCopywriter Bob Bly has provided a list of reasons why marketing to businesses is very different from consumers. I’ve written about intent in past posts, and I believe this is a great example. The intent of a business buyer is unique when compared to consumers:

  1. The business buyer wants to buy.
  2. The business buyer is sophisticated.
  3. The business buyer will read a lot of copy.
  4. A multi-step buying process.
  5. Multiple buying influences.
  6. Business products are more complex.
  7. The business buyer buys for his company’s benefit?and his own.

Mr. Bly goes into great detail on each of these and really expands on the fears and motivations of the business user! Avoiding stress or hardship, fear of the unknown and fear of loss of ownership in the process are key factors to keep in mind in the marketing and sales process.

If you have a few minutes, be sure to read the entire article on the 7 Differences Between B2C and B2B Buyers, The Rules and the People are Much Different. It may help you rethink your strategies!

2 Comments

  1. 1
  2. 2

    Our clients are exclusively B2B technology companies but we face challenges when selling our services, just like any other company, whether they’re in the B2B or B2C realms. This list contains excellent points for us to keep in mind should we be feeling frustrated during the business development process; our prospects are different than individual consumers, a point we well know but it doesn’t hurt to be reminded of every now and again. I look forward to reading the full article – thanks for pointing it out.

Leave a Reply