Die gefährliche Verlockung, das Social Web zu meiden

soziales Web

Jonathan Salem BaskinIch habe darüber nachgedacht, diesen Beitrag zu benennen. Warum Jonathan Salem Baskin falsch liegt… Aber ich stimme ihm in vielen Punkten seines Beitrags tatsächlich zu, Die gefährliche Verlockung des Social Web. Ich stimme zum Beispiel zu, dass Social-Media-Gurus häufig versuchen, Unternehmen dazu zu bringen, die Medien zu nutzen, ohne die Kultur oder Ressourcen des Unternehmens, mit dem sie zusammenarbeiten, vollständig zu verstehen. Es sollte jedoch keine Überraschung sein. Sie versuchen, ein Produkt zu verkaufen ... ihre eigene Beratung!

Ich bin damit nicht einverstanden Herr Baskin in ein paar Punkten:

  1. Der Wortlaut gefährlicher Köder ruft ein schreckliches Bild des Social Web hervor, das ein Unternehmen zerstört. Tatsache ist, dass das Sprechen und Zuhören Ihrer Kunden nicht so bedrohlich ist, wie es sich anhört, es sei denn, Sie arbeiten für ein Unternehmen unter strengen regulatorischen Bedingungen. In der Tat wird es sehr erwartet und geschätzt. Wenn Ihre Konkurrenz in Netzwerken verfügbar ist, in denen Sie nicht existieren ... die Ergebnisse kann verheerend sein. Unternehmen, die über die Ressourcen und Prozesse verfügen, um ihren Ruf online zu verwalten und die Kommunikation zu verwalten, haben festgestellt, dass das Social Web sowohl effektiv als auch effizient ist, von Kundendienstfragen bis hin zum Aufbau von Autorität in ihrer Branche.
  2. Das Social Web hat alles verändert… Mehr als Vermarkter zugeben möchten. Die Aussage, dass dies nicht der Fall ist, würde bedeuten, dass die Gewerkschaften keinen Einfluss auf die industrielle Revolution hatten. Immerhin waren die Produktionslinien, die Produkte, das Management und die Arbeit noch da, oder? Richtig… aber die Gewerkschaften haben die Arbeitskräfte befähigt, das Management und die Bezahlung zu beeinflussen. Gewerkschaften könnten ein Unternehmen gründen oder brechen… und das haben sie auch. Dies entspricht dem Social Web. Unternehmen überspringen bereits ihre Konkurrenz, indem sie soziale Praktiken anwenden. andere fallen zurück. Andernfalls ist unverantwortlich.

Herr Baskin Staaten:

Die Leute haben immer Gespräche über Marken geführt. Vor dem Internet gab es Gemeinschaften aus Geographie, Beruf, Bildung, Religion und einer Vielzahl sozialer Gruppen, die vielleicht weniger breit und hell waren als die online verfügbaren, aber tiefer und nachhaltiger. Ihre Aktivitäten waren sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes praxisnah und ihre Ergebnisse bestimmen den Lebensstil. Sozialverhalten ist nicht nur auf Technologie beschränkt. Es ist nur so, dass wir teilweise Einblick in einige Aspekte der Art und Weise haben, wie sich Menschen jetzt unterhalten. Deshalb möchten wir diese Aktivitäten veranlassen oder daran teilnehmen.

Ja, das ist wahr ... aber es geht darum, dass diese Gespräche jetzt Teil von werden die öffentliche Aufzeichnung. Sie können in Sekundenschnelle in einer Suchmaschine indiziert, organisiert und entdeckt werden. Und die Massen achten immer mehr auf die negativen Kommentare und Bewertungen, die ein Unternehmen sammelt. Eine verpasste Warteschlange bei der Behandlung eines Kundenproblems kann heutzutage einen erheblichen Einfluss auf den Ruf eines Unternehmens haben, wo es noch nie zuvor war.

Vermarkter dürfen sich nicht mehr hinter einem Logo, einem Slogan und einem ausgefallenen Jingle verstecken. Vermarkter sind gezwungen, direkt mit den Massen zu kommunizieren. Früher haben wir nur geredet ... jetzt müssen wir zuhören und antworten. Keine Antwort in diesem sozialen Bereich ist vergleichbar damit, sich nicht um Ihre Kunden zu kümmern. Vermarkter sind nicht richtig darauf vorbereitet… und bemühen sich, Einspruchsmanagement, Networking und andere Fähigkeiten zu erlernen, die weit über ihre Ausbildung und Erfahrung hinausgehen.

Die Auswirkungen auf Unternehmen sind real. Unternehmen suchen nach Ressourcen, um den Aufwand für die Überwachung und Reaktion auf das Social Web zu decken. Dies ist ein weiteres Problem, das übersehen wird Social Media Gurus. Sie unterschätzen die Ressourcen, die erforderlich sind, um genügend zu veröffentlichen, schnell genug zu antworten und die Prozesse zu entwickeln, die erforderlich sind, um das Social Web vollständig zu nutzen.

Also, während ich dem zustimme Gurus Ich glaube, dass die Vermeidung des Social Web weitaus riskanter ist, wenn Führungskräfte sie schlecht auf das Social Web vorbereiten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Dangerous Lure of Avoiding the Social Web

Jonathan Salem BaskinI was thinking about naming this post, Why Jonathan Salem Baskin is Wrong… but I actually agree with him on many points in his post, The Dangerous Lure of the Social Web. I agree, for instance, that social media gurus often try to push businesses into leveraging the media without fully understanding the culture or resources at the company they’re working with. It shouldn’t be a surprise, though. They’re trying to sell a product… their own consulting!

I do disagree with Mr. Baskin on a couple of points, though:

  1. The wording dangerous lure evokes some terrible image of the social web destroying a company. The fact is that, unless you’re working for a corporation under severe regulatory conditions, talking and listening to your customers isn’t as ominous as it sounds. In fact, it’s very much expected and appreciated. If your competition is available in networks that you don’t exist in… the results can be devastating. Companies that have the resources and processes in place to manage their reputation online and handle the communication have found the social web both effective and efficient for everything from customer service issues to building authority in their industry.
  2. The social web has changed everything… more than marketers would like to admit. Stating that it hasn’t would be the equivalent of saying that unions didn’t have an impact on the industrial revolution. After all, the production lines, the products, the management and the work was all still there, right? Right… but unions empowered labor to impact management and pay. Labor unions could make or break a company… and they have. This is the equivalent of the social web. Companies are already leapfrogging their competition by adopting social practices; others are falling behind. Stating otherwise is irresponsible.

Mr. Baskin states:

People have always had conversations about brands. Before the internet, there were communities of geography, profession, education, religion and a host of social groups that were perhaps less broad and bright than those available online, but instead more deep and sustaining. Their activities were certainly more literally hands-on and their outcomes more lifestyle-defining. Social behavior isn’t unique to technology; it’s just that we have partial visibility into some aspects of how people converse now, so we want to prompt or participate in those activities.

Yes, this is true… but at issue is that these conversations are now becoming part of the public record. They can be indexed, organized and discovered in a search engine in a matter of seconds. And the masses are paying more and more attention to the negative comments and reviews that a company accumulates. A missed queue on handling a customer issue nowadays can have a significant impact on a company’s reputation where it never did before.

Marketers aren’t allowed to hide behind a logo, a slogan, and a fancy jingle anymore… marketers are being forced to communicate directly with the masses. We used just to talk… now we must listen and respond. No response in this social realm is akin to not caring about your customers. Marketers haven’t been properly prepared for this… and are scrambling to learn objection management, networking, and other skills well beyond their education and experience.

The impact on businesses is real. Companies are scrambling for resources to cover the effort needed to monitor and respond to the social web. This is another issue that’s missed with social media gurus. They underestimate the resources required to publish enough, answer fast enough, and develop the processes needed to fully leverage the social web.

So, while I agree the gurus do a poor job with executives on preparing them for the social web, I believe the avoidance of the social web is far more risky.

Leave a Reply