5 Möglichkeiten, wie sich Näherungsbasiertes Marketing auf den Einkauf von Verbrauchern auswirkt

Leuchtfeuer

Die iBeacon-Technologie ist der neueste boomende Trend im mobilen und Proximity-basierten Marketing. Die Technologie verbindet Unternehmen mit Kunden in der Nähe über Bluetooth-Sender (Beacons) und sendet Gutscheine, Produktdemos, Werbeaktionen, Videos oder Informationen direkt an ihr Mobilgerät.
iBeacon ist die neueste Technologie von Apple und dieses Jahr auf der jährlichen Weltweite EntwicklerkonferenzDie iBeacon-Technologie war ein Hauptdiskussionsthema.

Mit Apple lernen Tausende von Entwicklern mehr über die Technologie und Unternehmen wie BeaconStream Wenn wir eine App anbieten, mit der Unternehmen die Technologie und die Funktionen nutzen können, um sie in vorhandene Apps zu integrieren, können wir nur erwarten, dass iBeacon schnell und kreativ wächst.

Für Vermarkter, iBeacons Proximity-basiertes Marketing bieten eine neue und direkte Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten, die Markenbekanntheit zu steigern und das Kaufverhalten der Verbraucher zu beeinflussen.

  • Fährt Leute zu einem sofortiger Kauf. Vorbei sind die Zeiten des Direktwerbungsmarketings und der QR-Codes. Mit der iBeacon-Technologie können Unternehmen direkt mit potenziellen Kunden in Kontakt treten, wenn diese mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen - wenn sie sich in der Nähe oder im Geschäft befinden. Unternehmen können Angebote senden, um zum Kauf zu verleiten oder zusätzliche Einkäufe durch Nachrichten und Gutscheine zu fördern.
  • Gibt Unternehmen a direkter Draht zu den Kunden. Im Gegensatz zu anderen Formen des Marketings bietet Proximity-basiertes Mobile Marketing Marken eine freundliche Möglichkeit, ihre Botschaft buchstäblich in die Hände ihrer Kunden zu bekommen. Während ein Werbeschild im Geschäft übergeben und ignoriert werden kann, sorgt das Senden einer Nachricht direkt an das Telefon eines Kunden für ein besseres Engagement. Es ist auch eine einzigartige Möglichkeit, Markenpersönlichkeit zu zeigen und eine stärkere Markenbeziehung zu Kunden aufzubauen.
  • Mehrere Berührungspunkte mit Ihrem Kunden. Ein Standort kann mehrere unterschiedliche Beacons haben, die jeweils eine andere Nachricht enthalten. Dies bietet mehrere Möglichkeiten, sich mit einem Kunden zu verbinden und ihn zum Handeln zu bewegen. Während eine Werbung, die direkt an das Haus eines Kunden gesendet wird, möglicherweise ungenutzt bleibt oder ihn zum Kauf eines einzelnen Artikels veranlasst, können Unternehmen mit Beacons Kunden mehrere relevante Angebote senden, die zum Kauf anregen. Beacons werden an den Standort eines Kunden vermarktet und senden in Echtzeit mehrere Werbeaktionen für Artikel, die für ihre Bedürfnisse relevant sind.
  • Leuchtfeuer geben Unternehmen einzigartige Verbraucheranalyse. Wenn Unternehmen die Technologie über eine App wie BeaconStream nutzen, haben sie Zugriff auf die Live-Zeit Analytik und Einblicke in Verbraucherverhalten, Fußgängerverkehr, Trends und Einkaufsverhalten, die ihnen helfen können, ihre Marketing- und Vertriebsstrategien besser zu schärfen. Das Analytik kann Unternehmen dabei helfen, festzustellen, welche Werbeaktionen und Kampagnen erfolgreich waren, und sie können sich sofort auf diese Erkenntnisse einstellen.
  • iBeacon und Proximity-basiertes Marketing ist keine Modeerscheinung. Vermarkter kennen die Möglichkeiten des mobilen Marketings bereits und die iBeacon-Technologie ist eine willkommene Ergänzung zu einer umfassenden Marketingstrategie. Top-Marken wie Macys, Starbucks und American Airlines haben bereits stark in das Unternehmen investiert und sehen die Kraft und die Vorteile des Proximity-basierten Marketings. Da die Hauptakteure die Technologie vorantreiben, können wir bald damit rechnen, dass weitere Funktionen hinzugefügt werden, wie z. B. mobile Zahlungen vor Ort, die den Einkauf für Kunden noch einfacher machen und den Umsatz für Unternehmen steigern.

So funktioniert BeaconStream

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Ich bin froh, dass Sie darauf hingewiesen haben! Niemand spricht darüber. Ich glaube nicht, dass jemand die neuen Richtlinien tatsächlich gelesen hat. Aus meiner Sicht haben Sie nette Punkte über Proximity-basiertes Marketing besprochen, was für Internet-Vermarkter ein erstaunlicher Beitrag ist. Danke für diesen tollen Beitrag.

  3. 3

    Danke für den tollen Beitrag Chris. In jüngster Zeit wurde viel darüber geredet, wie Proximity-Marketing eines der effektivsten Tools sein kann, mit denen Unternehmen mühelos einen höheren ROI erzielen können. In der Tat sind Branchenexperten der Meinung, dass es für Unternehmen am besten ist, ihren Strategieplan für Proximity-Marketing an die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Verbraucher anzupassen. Da viele Vermarkter nicht wissen, wie Beacons in ihre mobile Strategie integriert werden können, waren einige dieser Beacon-Versuche eine Enttäuschung. Wir haben einige Erfolgsgeheimnisse für Proximity-Marketingkampagnen besprochen, die Marketingfachleuten dabei helfen werden, ihre nächste Kampagne hier zu starten: http://blog.mobstac.com/2015/01/4-tips-to-kickstart-your-proximity-marketing-campaign/

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Mobile and Tablet Marketing

5 Ways Proximity-Based Marketing will Impact Consumer Purchasing

iBeacon technology is the latest booming trend in mobile and proximity-based marketing. The technology connects businesses with nearby customers through Bluetooth low-energy transmitters (beacons), sending coupons, product demos, promotions, videos or information directly to their mobile device.
iBeacon is the latest technology from Apple, and this year at the annual World Wide Developer’s conference, iBeacon technology was a main topic of discussion.

With Apple teaching thousands of developers more about the technology, and companies like BeaconStream offering an app for businesses to use the technology and capabilities to incorporate it into existing apps, we can only expect to see iBeacon grow rapidly and creatively.

For marketers, iBeacons and proximity-based marketing offer a new and direct way to connect with customers, increase brand awareness and impact consumer purchasing behavior.

  • Drives people to an immediate purchase. Gone are the days of direct mail marketing and QR codes. iBeacon technology gives businesses a way to directly connect with potential customers when they are more likely to make a purchase–when they are nearby or in the store. Businesses can send offers to entice purchasing or to encourage supplemental purchases through messages and coupons.
  • Gives companies a direct line to customers. Unlike other forms of marketing, proximity-based mobile marketing gives brands a friendly way to get their message into the hands of their customers, literally. While an in-store promotion sign may be passed and ignored, sending a message directly to a customer’s phone creates better engagement. It’s also a unique way to show brand personality and build a stronger brand relationship with customers.
  • Multiple touch points with your customer. One location can have multiple, distinct beacons, each offering a different message. This provides multiple opportunities to connect with a customer and drive them to take action. While a promotion mailed directly to a customer’s house may go unused or drive them to buy a singular item, beacons allow businesses to send customers several relevant offers that entice purchasing. Beacons market to a customer’s location, sending multiple promotions on items that are relevant to their needs, all in real time.
  • Beacons give businesses unique consumer analytics. When utilizing the technology through an app like BeaconStream, businesses have access to live-time analytics and insights on consumer behaviors, foot traffic, trends and shopping behaviors that can help them to better sharpen their marketing and sales strategies. The analytics can help companies determine which promotions and campaigns worked and allow them to adjust instantaneously to these insights.
  • iBeacon and proximity-based marketing is not a fad. Marketers already know the power of mobile marketing, and iBeacon technology is a welcome addition to a comprehensive marketing strategy. Top brands like Macys, Starbucks and American Airlines have already heavily invested in it, and are seeing the power and benefits of proximity-based marketing. With major players pushing the technology, we can soon expect to see more features added, such as on-the-spot mobile payments, making purchasing even easier for customers and driving more sales for businesses.

Here’s how BeaconStream works

3 Comments

  1. 1
  2. 2

    I am glad you pointed this out! No one is talking about this. I don’t think anyone has actually read the new guidelines. In my point of view you discussed nice points about proximity-based marketing that is amazing post for internet marketers. Thanks for this great post.

  3. 3

    Thanks for the great post Chris. Of recent there has been a lot of buzz around how proximity marketing could be one of the most effective tools that can help businesses generate higher ROI with ease. In fact, industry experts are of the opinion that going ahead it is best for businesses to match their proximity marketing strategy plan with the needs and preferences of their consumers. However, with many marketers being unaware of how to integrate beacons with their mobile strategy some of these beacon trials have been a disappointment. We’ve discussed a few proximity marketing campaign success secrets that will help marketers ace their next campaign here: http://blog.mobstac.com/2015/01/4-tips-to-kickstart-your-proximity-marketing-campaign/

Leave a Reply