Beauty Matching Engine: Personalisierte KI-Empfehlungen, die den Online-Schönheitsverkauf fördern

Künstliche Intelligenz in Beauty E-Commerce und Einzelhandel

Niemand hätte die apokalyptische Wirkung von COVID-19 auf unser tägliches Leben, die Wirtschaft und insbesondere den Einzelhandel mit der Schließung vieler führender Geschäfte erkennen können. Marken, Einzelhändler und Verbraucher überdenken die Zukunft des Einzelhandels. 

Beauty-Match-Engine

Beauty-Match-Engine™ (BME) ist eine Lösung für Schönheitsspezialisten, E-Tailer, Supermärkte, Friseure und Marken. BME ist eine innovative AI-basierte Personalisierungs-Engine mit weißem Etikett, die die Produktauswahl vorhersagt und personalisiert, die Kunden mit größerer Wahrscheinlichkeit kaufen. BME ist nicht nur in der Lage, Produkte zu empfehlen, sondern personalisiert auch alle Punkte der Online-Reise des Kunden von Upsells bis hin zu Zielseiten.

Als Technologieunternehmer ist dies kein Gründer Nidhima Kohlierste digitale Lösung. Nidhima ist auch der Gründer von Meine Schönheit passt zusammen™ (MBM) wurde 2015 gegründet und ist seitdem die weltweit erste personalisierte Website für Empfehlungen und Preisvergleiche für Schönheitsprodukte, die eine der größten Websites für Schönheitsprodukte der Welt ist über 400,000 Produkte.

MBM hat mit einigen der besten Schönheits-Einzelhändler und -Marken zusammengearbeitet, darunter Harrods, Harvey Nichols, Liberty, Look Fantastic, Clarins, Bobbi Brown und andere, sodass Kunden alle auf nur einer Website einkaufen und Preise vergleichen können. Dank der Erkenntnisse von MBM konnte Kohli Daten aus fünf Jahren erfassen, Einkaufsgewohnheiten der Verbraucher analysieren und auf ihr neues Geschäftsmodell BME anwenden, das darauf abzielt, B2B-Unternehmen wertvolle Erkenntnisse und Verhaltenstools zu vermitteln.

Wie KI-Personalisierung zu Conversions führt

Die Beauty Matching Engine arbeitet sowohl aktiv als auch, indem Verbraucher ihre Informationen über die eingeben Virtueller Assistent Überall online, um auf Fragen zum interaktiven Diagnosestil zu Hauttyp, Hautproblemen, Haar- und Körperproblemen sowie Produkt- oder Geruchspräferenzen zuzugreifen.

Digitaler Schönheitsassistent

Diese Daten ermöglichen es BME, KI und Daten zu verwenden, um sofort die richtigen Produkte zu empfehlen. Es funktioniert auch passiv, indem das Kauf- und Surfverhalten beobachtet wird. Das Echtzeit-proprietäre beautytech Die Lösung verändert das Beauty-Kundenerlebnis, indem sie an jedem Berührungspunkt auf ihrer Online-Shopping-Reise ein einzigartiges, persönliches Engagement ermöglicht, von Up-Sells über Zielseiten bis hin zu Produktempfehlungen. 

Digitaler Schönheitsassistent

Mit BME erhalten Verbraucher einen persönlichen Verkaufsassistenten im Geschäft, der Erfahrungen online und bequem von zu Hause aus macht. Nach der Wiedereröffnung der Filialen kann BME auch auf Filial-Touchpads im Filial implementiert werden, um eine effektive Omnichannel-Strategie zu erstellen. Je höher das Niveau von Personalisierung und Empfehlungen Dies gibt Einzelhändlern künstliche intelligente Fähigkeiten, ohne sie bauen zu müssen. 

Empfehlungen des Digital Beauty Assistant

Und mehr denn je, wenn die Transformation des Einzelhandels von der neuen Welt nach COVID angeführt wird, muss der Einzelhandel die BME-Plattform stärker implementieren, um den Erfolg und vor allem das Überleben seines Geschäfts in der heutigen Volatilität sicherzustellen Klima. 

Schönheitsprodukt Upsells

  Dies ist das erste Mal, dass ein Personalisierungstool speziell für die Schönheitsbranche entwickelt wurde und auf Konkurrenzdaten basiert, die bisher völlig unbekannt waren. 

Wie funktioniert BME?

Durch die Verschmelzung von KI mit schönheitsspezifischer Intelligenz und 5-jähriger Konkurrenzintelligenz wendet BME dynamische Algorithmen für maschinelles Lernen an, um nuancierte Muster in Verbraucherdatensätzen zu identifizieren. Mit anderen Worten, BME identifiziert bevorzugte Schönheitsprodukte nach Alter, Hautproblemen und Kaufmustern. Je mehr Verbraucher den Online-Shop besuchen, desto mehr Informationen lernt das Tool und optimiert es automatisch. 

Der Motor schränkt dann die Kundenauswahl ein und sagt voraus, welches Produkt der Kunde am wahrscheinlichsten kauft, wodurch der Umsatz gesteigert wird. und Loyalität. BME personalisiert Produktempfehlungen, ergänzende Produkte, E-Mails, Zielseiten und mehr, damit die Verbraucher ein umfassendes 360-Grad-Erlebnis erhalten, das dazu beiträgt Optimierung der Umsatzumsätze um 30 bis 600%.

BME wurde in Großbritannien effektiv mit The French Pharmacy implementiert, bei dem der AoV (Average Order Value) bereits um 50% und die Conversion-Raten zum Umsatz um 400% gestiegen sind. BME hat sich auch mit der Premium-Kosmetikmarke By Terry und einem der größten Beauty-Einzelhändler Douglas zusammengetan.  

Basierend auf aktuellen Fallstudien hat BME bisher 18 Millionen Empfehlungen für Schönheitsprodukte abgegeben. Es hat die erhöht durchschnittlicher Bestellwert um beeindruckende 50% und erhöhte Conversion-Raten zu einem Umsatz von unglaublichen 400%. 

Beauty Matching Engine Alleinstellungsmerkmal

BME verfolgt einen effektiven Omnichannel-Ansatz für den Einzelhandel, da er online, über Apps, E-Mails und im Geschäft funktioniert. Am wichtigsten ist, dass BME auf Konkurrenzdaten und Beauty-Intelligence-Daten von Kosmetikwissenschaftlern basiert, die das Markenzeichen von BME herstellen Beauty Matches ™ genauer, authentischer und vertrauenswürdiger in Bezug auf personalisierte Ergebnisse. Und diese Spiele kommen den tatsächlichen Bedürfnissen des Verbrauchers von der ersten Minute an zugute, im Gegensatz zu anderen Plattformen, bei denen das Erlernen der Gewohnheiten des Verbrauchers länger dauert. 

Aus geschäftlicher Sicht dauert die Implementierung des Plugins für Kunden nur 1-2 Stunden. Dies hat keine massiven Auswirkungen auf den heutigen Geschäftsbetrieb. Da es sich um eine integrierte Plattform handelt, die automatisch mit AI optimiert wird, können sich Kunden von ihnen verabschieden zeitaufwändige manuelle Systeme. 

Wie unterscheidet sich BME?

Im Vergleich zu anderen BME bietet auf dem Markt nicht nur Produktempfehlungen auf der Grundlage eines Quiz an, sondern prognostiziert auch das Verbraucherverhalten und personalisiert JEDEN Berührungspunkt für JEDE Schönheitskategorie, von Haaren über Düfte bis hin zu Hautpflege, Körper und Nägeln. Es handelt sich um eine einzigartige personalisierte Plattform, die nur die richtigen Produkte und Farben empfiehlt, die für jede Schönheitskategorie von Hautpflege bis Haar geeignet sind, und nicht nur eine Kategorie, die für den Kunden am besten geeignet ist. Da es auf Daten aus 5 Jahren basiert, schafft es vom ersten Tag an eine Steigerung für seine Kunden und deren Kundenerfahrung.

Derzeit gibt es auf dem Markt viele 360-Grad-Personalisierungslösungen, die nicht für die Schönheit optimiert sind, da sie nicht für die Schönheit spezifisch sind. Daher erzielen sie nicht den gleichen Umsatzanstieg von 400% wie bei Verwendung einer Schönheitsspezifischen Lösung oder dauern 3-6 Monate zeigen wirklich eine Hebung und sind ziemlich manuell.

Die Beauty Matching Engine bietet einen innovativen Ansatz zur Personalisierung des gesamten Einkaufserlebnisses für Verbraucher an jedem Berührungspunkt, damit Kunden ihre Beauty Matches ™ entweder über eine Virtual Beauty Assistant-Funktion oder ohne Funktion in einer Post-COVID-Welt finden können. Wir freuen uns darauf, ihre Entwicklung zu beschleunigen, indem wir ihnen unser Netzwerk und unser Know-how in der Schönheitsbranche einbringen. 

Camille Kroely, globaler Leiter Open Innovation & Digital Services

TDie Zukunft ist digital und der Erfolg des Beauty-Einzelhandels… .ist Beauty Matching Engine ™. 

Sehen Sie sich eine Demo an

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Beauty Matching Engine: Personalized AI Recommendations That Drive Online Beauty Sales

Artificial Intelligence in Beauty Ecommerce and Retail

No-one could have realized the apocalyptic effect COVID-19 would have in our daily lives and the economy and in particular retail with the closure of many leading high street stores. It’s made brands, retailers, and consumers all rethink the future of retailing. 

Beauty Matches Engine

Beauty Matches Engine™ (BME) is a solution for beauty specific retailers, e-tailers, supermarkets, hairdressers, and brands. BME is an innovative white-labeled AI-based personalization engine that predicts and personalizes the product choices customers are more likely to buy. As well as being able to recommend products BME personalizes all points of the customer’s online journey from up-sells through to landing pages.

As a tech entrepreneur, this is not founder Nidhima Kohli‘s first digital solution. Nidhima is also the founder of My Beauty Matches™ (MBM), founded in 2015 and has since become the world’s first personalized beauty product recommendation and price comparison site which is one of the largest beauty websites in the world with over 400,000 products.

MBM has partnered with some of the best beauty retailers and brands including Harrods, Harvey Nichols, Liberty, Look Fantastic, Clarins, Bobbi Brown, and more, allowing customers to shop them all from just one website and compare prices. Thanks to the learnings from MBM, Kohli was able to take five years of data, analyze consumer shopping habits and apply them to her new business model BME which is aimed at giving invaluable insights and behavioral tools to B2B’s.

How AI Personalization Drives Conversions

Beauty Matching Engine works both actively, by having consumers enter their information using the Virtual Assistant anywhere online to access interactive diagnostic style questions about their skin type, skin concerns, hair and body concerns, and product or scent preferences.

Digital Beauty Assistant

This data allows BME to utilize AI and data in order to recommend the right products instantly. It also works passively, by observing purchasing and browsing behavior. The real-time proprietary beautytech solution transforms the beauty customer experience by enabling unique, personalized engagement at each touchpoint on their online shopping journey from up-sells to landing pages and product recommendations. 

Digital Beauty Assistant

With BME, consumers get a one-on-one, in-store sales assistant like experience online and from the comfort of their own home. As stores have now reopened, BME can also be implemented onto store touchpads in-store to create an effective omnichannel strategy. The higher the level of personalization and recommendations which gives retailers artificial intelligent capabilities without having to build it. 

Digital Beauty Assistant Recommendations

And, now more than ever when the transformation of retail is led by the new world post-COVID there is more of a need for the retail sector to implement the BME platform to ensure the success and most importantly the survival of their business in today’s volatile climate. 

Beauty Product Upsells

  This is the first time ever, a personalization tool has been created specifically for the beauty industry and is powered by competitor data which is completely unheard of before. 

So How Does BME Work?

By merging AI with beauty specific intelligence and also 5 years competitor intelligence, BME applies dynamic machine learning algorithms to identify nuanced patterns within consumer datasets. In other words, BME identifies preferred beauty products by age, skin concerns and buying patterns. The more consumers visit the online shop, the more information the tool learns and automatically optimizes. 

The engine then narrows down customer choice, predicting which product the customer is most likely to buy, increasing sales, and loyalty. BME personalizes product recommendations, complementary products, emails, landing pages, and more so that consumers get a complete 360-degree personalized experience that contributes to optimizing sales conversions by 30 to 600%.

BME has effectively been implemented in the UK with The French Pharmacy who have already seen a 50% increase in AoV (Average Order Value) and a 400% increase in conversion rates to sales. BME has also partnered up with premium cosmetic brand By Terry and one of the biggest Beauty retailers Douglas.  

Based on recent case studies, BME has made 18m beauty product recommendations so far. It has increased the average order value by an impressive 50% and increased conversion rates to sales by an incredibe 400%. 

Beauty Matching Engine Unique Selling Proposition

BME adopts an effective omnichannel approach to retailing as it works across online, app, email, and in-store. Most importantly, BME is powered by competitor data and beauty intelligence data from cosmetic scientists making BME’s trademarked beauty matches™ more accurate, authentic, and trustworthy in terms of personalized results. And, these matches benefit the real needs of the consumer from the minute they sign up, unlike other platforms that take longer to learn the habits of the consumer. 

From a business perspective the plugin takes clients just 1-2 hours to implement so doesn’t have a massive impact on the day-today running of their business and as it is an integrated platform that optimizes with AI automatically, clients can wave goodbye to time-consuming manual systems. 

How is BME Different?

In comparison to other beauty personalizations platforms on the market, BME doesn’t offer just product recommendations based on a quiz but also predicts consumer behaviour and personalizes EVERY touchpoint for EVERY beauty category from hair to fragrances to skincare and body and nails. It is a unique beauty specific personalized platform that only recommends the right products and colors that work for every beauty category from skincare to hair and not just one category that is best suited to the customer. Also, as it is powered by 5 years of data, it creates an uplift for its clients and their customer experience from day 1.

Currently in the market there are many 360 degree personalization solutions which are not optimized for beauty as they are not beauty specific, so they do not give the same 400% uplift in sales like using a beauty specific solution or they take 3-6 months to really show an uplift and are quite manual.

Beauty Matching Engine has an innovative approach to personalizing the entire consumer shopping experience at every touchpoint to help customers find their Beauty Matches™ either via a Virtual Beauty Assistant feature or without in a post COVID world.  We look forward to accelerating their development by bringing them our network and our expertise in the beauty industry. 

Camille Kroely, Global Head of Open Innovation & Digital Services

The future is digital and the success of beauty retail….is Beauty Matching Engine™. 

Schedule a Demo

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.