Werden Sie eine Marke Ihrer Wahl

Depositphotos 19735551 s

In einem kürzlich veröffentlichten Beitrag, Seth Godin stellte eine wichtige Frage, die meiner Meinung nach jeder Geschäftsinhaber beantworten muss: Warum du? Warum jetzt?

Stellen wir uns den meisten Produktkategorien, aber sicherlich haben wir bei Internetdiensten die Wahl. Wenn es um E-Mail-Anbieter, Webhosts und Software für das Kundenbeziehungsmanagement geht, sollte der Inhaber eines intelligenten Geschäfts eine potenzielle Ressource fragen: Warum sollte ich Sie bei so vielen Auswahlmöglichkeiten auswählen?

Als ich mein Geschäft aufnahm, tendierte ich zum niedrigsten Preis, den die meisten Geschäftsinhaber tun. Aber nach ein paar Interaktionen mit Billiganbietern, normalerweise wenn etwas schief ging, stellte ich fest, dass meine Zeit einen Wert hatte. Wenn ich jetzt Online-Tools und -Ressourcen bewerte, habe ich mehrere Kriterien, die wichtiger sind als der Preis.

  1. Füllt sich das Produkt? my Anforderung. Obwohl es heute eine Reihe von CRM-Tools gibt, verwende ich diese AdresseTwo, weil es von jemandem entworfen wurde, der ein Geschäft wie das meine führte. Die Überschriften, Felder, Dashboard-Organisation und Sinn machen für mich.
  2. Kann ich herausfinden, wie es funktioniert? ohne eine lange Anleitung zu lesen oder mich von jemandem durchgehen zu lassen. Ich habe keine Zeit für lange Demos mitten am Tag. Und obwohl ich (eigentlich recht gut) lesen kann, möchte ich mir nicht die Zeit nehmen, die Anleitungen durchzuarbeiten. Software as a Service sollte Selbstbedienung sein. Die Benutzeroberfläche sollte intuitiv sein. Ich bin bereit, Zeit für erweiterte Funktionen zu investieren, aber gib mir die Grundlagen. Mein Lieblingsbeispiel für eine einfache Benutzeroberfläche:  Ständiger Kontakt. (Bei mir dreht sich alles um das Lokale und ich hasse die Tatsache, dass ich keines unserer in Indianapolis ansässigen E-Mail-Unternehmen unterstützen kann, aber ich habe nichts so einfach zu bedienendes gefunden)
  3. Von Menschen betriebener technischer Support. Wenn ich darüber nachdenke, mich für ein Online-Tool anzumelden, rufe ich zuerst meine Support-Leitung an, bevor ich ihnen meine Kreditkarte gebe. Ich möchte wissen, wie viele Sequenzen von 2,3,2,1,1,1,1,1 # ich durchlaufen muss, bevor ich eine lebende Person bekomme. Und wenn ich das tue, arbeiten sie an einem Skript mit bestimmten Fragen oder können sie mir zuhören? Anruf Online Form Builder'sFormstack technischer Support oder Provim und du wirst sehen was ich meine. Echte Menschen mit der Fähigkeit, Ihre Fragen zu verstehen. Obwohl GoDaddy besser geworden ist, ist das Warten immer noch zu lang und die Menge an Informationen, die Sie benötigen, um eine Frage zu beantworten, ist oft unvernünftig.

Das sind meine „Warum du, warum jetzt?“ Kriterien. Vielleicht bin ich nicht Ihr Zielkunde. Wenn nicht, kannst du meine Meinungen ignorieren. Aber gehen Sie nicht davon aus, dass Sie die Entscheidungskriterien für Ihre Kunden kennen. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Kunden zu fragen, warum sie sich für Sie entschieden haben, und verbessern Sie Ihre Lieferung in Bezug auf diese Aspekte und der Preis wird fast irrelevant.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Customer Relationship Management, Ecommerce and Retail

Become a Brand of Choice

In a recent post, Seth Godin asked an important question I think every business owner needs to answer : Why You?  Why Now?

Lets face in most product categories, but certainly in internet services we have choices.    When it comes to Email providers, web hosts, and customer relationship management software , the smart business owner should ask a potential resource: With so many choices, why should I choose you?

When I started my business I gravitated toward the lowest price, most business owners do.  But after a few interactions with low cost providers, typically when something went wrong, I learned my time had value. So now, when I evaluate online tools and resources, I have several criteria which are more important than price.

  1. Does the product fill my requirement. While there are a number of CRM tools available today, I use AddressTwo, because it was designed by someone who ran a business like mine.  The headings, fields, dashboard organization and make sense for me.
  2. Can I figure out how it works without reading a long instruction piece, or having someone walk me through it.  I don’t have time for long demos in the middle of the day.  And although I can read ( quite well actually) I don’t want to take the time to wade through the instructions.  Software as a service, should be self serve. The user interface should be intuitive.  I will be willing to invest time for advanced features,  but give me the basics.  My favorite example of simple user interface:  Constant Contact. (I am all about the local, and I hate the fact that I can’t endorse any our of Indianapolis based eMail companies, but I haven’t found anything as easy to use)
  3. People Powered Technical Support. When I am considering signing up for an on-line tool, one of the first things I do, before giving them my credit card, is call their support line.   I want to know how many sequences of 2,3,2,1,1,1,1,1 # I must hit run through before I get a live person. And when I do, are they working off a script, with a specific set of questions, or are they capable of listening to mine?   Call online form builder‘sFormstack technical support or Provim and you will see what I mean.   Real people, with the ability to understand your questions.  While GoDaddy has gotten better, the wait is still too long, and the amount of information you have to have just to get a question answered is often unreasonable.

These are my “why you, why  now” criteria. Maybe I am not your target customer. If I am not, feel free to ignore my opinions.  But don’t assume you know the decision criteria for your customers. Take time to ask your customers why they chose you, and improve your delivery on those aspects and price will become almost irrelevant.

Leave a Reply