Autotarget: Eine Behavioral Marketing Engine für E-Mails

Depositphotos 86049558 m 2015

Beim Datenbankmarketing dreht sich alles um Indizierungsverhalten, Demografie und Vorhersage Analytik auf Ihre Aussichten, um sie intelligenter zu vermarkten. Ich habe vor ein paar Jahren tatsächlich einen Produktplan geschrieben, um statistisch Ergebnis E-Mail-Abonnenten basierend auf ihrem Verhalten. Dies würde es dem Vermarkter ermöglichen, seine Abonnentenpopulation danach zu segmentieren, wer am aktivsten war.

Durch die Indizierung des Verhaltens können Marketer die Nachrichtenübermittlung auf diejenigen Abonnenten reduzieren oder andere Nachrichten testen, die eine E-Mail nicht geöffnet, durchgeklickt oder gekauft (konvertiert) haben. Dies würde es den Vermarktern auch ermöglichen, ihre aktivsten Abonnenten zu belohnen und besser anzusprechen. Die Funktion wurde nie genehmigt, um mit diesem Unternehmen in das Produkt aufgenommen zu werden, aber ein anderes Unternehmen, iPost, hat dieses Niveau der Datenbankmarketing- und Segmentierungskompetenz erreicht.

ich poste hat eine sehr robuste Behavioural Targeting Engine in sein Sortiment aufgenommen, genannt AutoTargetTM (Klicken, um das Bild zu vergrößern):

Autotarget

Craig Kerr, Vice President of Marketing bei iPost, hat die folgenden Informationen zum Produkt geliefert:

Automatische AusrichtungTM

Mit dem Autotarget von iPost können Marketer die Ergebnisse von E-Mail-Marketingkampagnen mithilfe von Predictive erheblich verbessern Analytik. Es hat sich gezeigt, dass die Verwendung von Autotarget die Rentabilität von E-Mail-Kampagnen um mindestens 20 Prozent erhöht und die Preisnachlässe erheblich senkt und die Öffnungsraten erhöht.

Ein Unternehmen hat beispielsweise die Rentabilität des E-Mail-Marketings um 28% gesteigert, die Rabatte selbst in diesem schwierigen Markt um 40% gesenkt und die Öffnungsraten nach nur wenigen Monaten mit Autotarget um 90% erhöht. Autotarget eliminiert Rätselraten und ersetzt es durch bewährte, automatisierte Methoden, die sicherstellen, dass die richtige E-Mail zur richtigen Zeit an die richtige Person gesendet wird.

Viele E-Mail-Vermarkter sind stolz darauf, wie sehr sie ihre E-Mail-Liste erweitert haben. Und sie haben traditionell einfach so oft wie möglich an so viele Personen auf der E-Mail-Liste wie möglich gesprengt. Dieser Ansatz ist eine Verschwendung von Ressourcen und ein sicherer Weg, Kunden zu verlieren: Während einige Kunden häufig kommerzielle E-Mails erhalten möchten, betrachten andere die E-Mails schnell als Spam und den Absender als Spammer.

Die einzigartige Predictive Analytic-Technologie von Autotarget erledigt die harte Arbeit für Vermarkter, indem sie automatisch Informationen nutzt, die sie bereits über Kunden gesammelt haben. Verhalten in allen ihren Kanälen. Autotarget ist neu in der neuesten Version und funktioniert mit jedem E-Mail-Dienstanbieter (ESP).

Wie Autotarget funktioniert

Autotarget wird von zwei Datenströmen gesteuert: erstens E-Mail-Klick- und Klickansichtsverhalten und zweitens kanalübergreifendes Kaufverhalten. Autotarget erhält automatisch und kontinuierlich E-Mail-Klick- und Verhaltensdaten direkt vom aktuellen E-Mail-Dienstanbieter eines Unternehmens.

Historische Kundenverhaltensdaten werden automatisch zu verwertbaren Daten

Autotarget greift auf tägliche E-Mail-Antwortdaten zu und zeigt bis zu 125 Kundenpersönlichkeiten zusammen mit 12 Monaten visuell an? nachfolgende Daten zum Verhalten ihrer E-Mail-Kampagne. Sobald diese Personas festgelegt sind, kann Autotarget schnell gezielte E-Mail-Nachrichten an Abonnenten senden, basierend auf ihrer jeweiligen Persona, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer positiven Antwort erhöht wird.

Verwendet bewährte Methoden einschließlich RFM-Analyse

Eine Schlüsselkomponente der Personengruppierung ist die RFM-Analyse (Aktualität der letzten Interaktion, Häufigkeit der Interaktion und Geldwert des Kunden). Autotarget ist die erste E-Mail-Lösung, die die RFM-Analyse für Online-E-Mail-Marketingkampagnen automatisiert und aktualisiert.

Die RFM-Analyse wird in der Offline-Welt häufig verwendet, um Kunden anhand ihrer Verhaltensreaktionen auf bestimmte Nachrichten in Gruppen zu unterteilen. Der Wert der RFM-Analyse besteht darin, dass es seit Jahrzehnten bewiesen ist, das zukünftige Verhalten von Kunden basierend auf ihrem eigenen Verhalten in der Vergangenheit in mehreren Kanälen und auf dem Verhalten anderer Kunden mit ähnlichen Profilen genau vorherzusagen.

Was RFM-Zellen über Marketing und Rabatte aussagen

Intuitiv sind Kunden mit den höchsten RFM-Zellenwerten viel stärker mit der Marke verbunden und reagieren eher auf ein Angebot und benötigen niedrigere, weniger oder möglicherweise keine Rabatte. Das Autotarget-RFM-Diagramm von iPost zeigt genau, wie viele Kunden pro RFM-Zelle tatsächlich auf einen Satz ausgewählter Mailings geantwortet haben (dh geklickt, angezeigt und gekauft wurden). Mit diesen Daten können Marketer schnell und einfach Kundensegmente basierend auf ihrer RFM-Zellantwort für ein effektives Folgemarketing erstellen.

Die Verwendung von Autotarget dauert 5 Minuten

Es werden keine Umfragen oder Formulare benötigt, dennoch werden 100% der Abonnentenbasis mit Autotarget profiliert. Kunden generieren Daten jedes Mal, wenn sie mit einer E-Mail-Nachricht interagieren oder an einem beliebigen Kontaktpunkt (Website, POS oder Callcenter) einen Kauf tätigen. Zusammenfassend ist Autotarget eine leistungsstarke, aber schnell und einfach zu verwendende Lösung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Autotarget: A Behavioral Marketing Engine for Email

Database marketing is all about indexing behaviors, demographics and doing predictive analytics on your prospects in order to market to them more intelligently. I actually wrote a product plan a few years ago to statistically score email subscribers based on their behavior. This would allow the marketer to segment their subscriber population based on who was the most active.

By indexing on behavior, marketers could reduce messaging, or test different messaging, to those subscribers who did not open, click-through, or make a purchase (conversion) from an email. It would also allow marketers to also reward and better target their most active subscribers. The feature was never approved to make it into the product with that company, but another company has risen to this level of database marketing and segmentation sophistication, iPost.

iPost has launched a very robust behavioral targeting engine to its line-up, called AutoTargetTM (click to enlarge the image):

Craig Kerr, iPost’s VP of Marketing, has supplied the following information regarding the product:

AutotargetTM

iPost’s Autotarget allows marketers to dramatically improve email marketing campaign results using predictive analytics. Use of Autotarget has been shown to increase the profitability of email campaigns by at least 20 percent and to significantly decrease price discounts and increase open rates.

One company, for example, has increased email marketing profitability by 28%, decreased discounts, even in this tough market, by 40% and increased open rates by 90% after only a few months of using Autotarget. Autotarget eliminates guesswork and replaces it with proven, automated methodology that ensures that the right email is sent to the right person at the right time.

Many email marketers pride themselves on how much they have grown their email list. And they have, traditionally, simply blasted as often as they could to as many people on the email list as possible. This approach is a waste of resources and a sure way to lose customers: While some customers want to receive frequent commercial emails, others quickly come to regard the emails as spam and the sender as a spammer.

Autotarget’s unique predictive analytic technology does the hard work for marketers by automatically leveraging information they already collect about customers? behavior in all of their channels. And, new with their latest version, Autotarget works with any email service provider (ESP).

How Autotarget works

Autotarget is driven by two data streams: first, email click through and click view behavior and, second, cross-channel purchasing behavior. Autotarget automatically and continuously obtains email click and view behavior data directly from a company’s current email service provider.

Historical customer behavior data automatically becomes actionable data

Autotarget accesses daily email response data and visually displays up to 125 customer personas along with 12 months? trailing data on their email campaign behavior. Once these personas are established, Autotarget can quickly send targeted email messages to subscribers based on their particular persona, improving the likelihood of a positive response.

Utilizes proven methodologies including RFM analysis

A key component of the persona grouping is RFM analysis (Recency of last interaction, Frequency of interaction, and Monetary value of the customer). Autotarget is the first email solution to automate and update RFM analysis for online email marketing campaigns.

RFM analysis is widely used in the offline world for segmenting customers into groups based on their behavioral responses to specific messages. The value of RFM analysis is that it has been proven for decades to accurately predict the future behavior of customers based on their own past behaviors in multiple channels and on the behavior of other customers with similar profiles.

What RFM cells tell you about marketing and discounts

Intuitively, customers with the highest RFM cell values are far more engaged with the brand, and more likely to respond to an offer and require lower, fewer or, possibly, no discounts. iPost’s Autotarget RFM graph shows exactly how many customers per RFM cell actually responded (that is clicked, viewed, and purchased) to any set of selected mailings. Armed with this data, marketers can quickly and easily create segments of customers based on their RFM cell response for effective follow-on marketing.

Autotarget takes 5 minutes to use

No surveys or forms are needed, yet 100% of the subscriber base is profiled with Autotarget. Customers generate data every time they interact with an email message or make a purchase at any point of contact (website, POS, or call center). In summary, Autotarget is a powerful, yet quick and easy to use, solution.

Leave a Reply