Über 20% unserer Homepage-Klicks stammen aus einer Funktion

Klicks

Wir haben uns für Hotjar angemeldet und einige gemacht Heatmap-Test auf unserer Homepage. Es ist eine ziemlich umfassende Homepage mit vielen Abschnitten, Elementen und Informationen. Unser Ziel ist es nicht, Menschen zu verwirren, sondern eine organisierte Seite bereitzustellen, auf der Besucher finden können, was sie suchen.

Aber sie finden es nicht!

Woher wissen wir? Über 20% aller Engagements auf unseren Homepages stammen von uns Suchleiste. Bei der Überprüfung des restlichen Teils unserer Seite scrollen und interagieren Besucher selten weiter unten auf unserer Seite. Die Ausnahme ist, dass viele Besucher in unsere Fußzeile gehen.

Suchleistenklicks

Wir haben umgesetzt Swiftyp für unseren internen Suchdienst. Es bietet einen robusten Autosuggest-Mechanismus, hervorragende Berichterstellung und eine Menge weiterer Funktionen, die wir damit auf der Website implementieren können.

Fazit

Unabhängig davon, wie gut Ihre Website angelegt ist, wie Ihre Navigation organisiert ist, möchten Besucher die Kontrolle über ihre eigenen Erfahrungen und einen großartigen internen Suchmechanismus, um das zu finden, was ich brauche. Da wir mit Unternehmen zusammenarbeiten, die regelmäßig veröffentlichen, ist ein robuster und intuitiver Suchmechanismus ein Muss. Wenn Sie keine verwenden Suche als Dienstleistung Tool, unbedingt implementieren Internes Such-Tracking in Ihrer Analyse. Im Laufe der Zeit werden Sie auch einige fantastische Informationen zu Themen erfassen, nach denen Ihre Besucher suchen und für die Sie keine Inhalte erstellt haben.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing

Over 20% of our Home Page Clicks Come from One Feature

We signed up for Hotjar and did some heatmap testing on our home page. It’s a fairly comprehensive home page with a lot of sections, elements, and information. Our goal isn’t to confuse people – it’s to provide an organized page where visitors can find whatever they’re seeking.

But they’re not finding it!

How do we know? Over 20% of all engagement on our home pages comes from our search bar. And in reviewing the remainder of our page, visitors rarely scroll and interact further down our page. The exception is that many visitors do go to our footer.

Search Bar Clicks

We implemented Swiftype for our internal search service. It provides a robust autosuggest mechanism, great reporting, and we have a ton more features that we can implement on the site with it.

Conclusion

Regardless of how well your site is laid out, how your navigation is organized, visitors want control over their own experience and want a great internal search mechanism to find what I need. As we work with companies that publish on a regular basis, having a robust and intuitive search mechanism is a must. If you’re not using a search as a service tool, be sure to implement internal search tracking in your analytics. Over time, you’ll also capture some fantastic information on topics that your visitors are seeking that you haven’t produced content for.

One comment

  1. 1

    Thats true. For designer its is better to show as mauch attractive for clients links as it is possible. Not always clients click for the “best-to-company” part of www website.

Leave a Reply