Optimieren von WordPress-Permalinks

23-wordpress_logo.pngAls ich den Blog zum ersten Mal startete, entschied ich mich für den Standard Permanentlink Struktur mit Datum, Monat und Tag des Beitrags:

https://martech.zone/2009/08/23/sample-post/

Als mein Blog immer beliebter wurde und ich mehr über Linkstrukturen erfuhr, stellte ich fest, dass diese Struktur einige Nachteile haben kann:

  1. Suchende konnten sofort erkennen, ob der Blog-Beitrag alt oder neu war. Wer möchte alte Inhalte lesen, wenn etwas Neueres verfügbar ist? Wenn Suchende das Datum in der Permalink-Struktur sehen können, ignorieren sie möglicherweise Ihre älteren Beiträge, obwohl sie noch relevant sind.
  2. Einige Experten für Suchmaschinenoptimierung glauben, dass jedes Trennzeichen ("/") eine Ordnerhierarchie anzeigt. Je mehr Schrägstriche vorhanden sind, desto weniger wichtig muss Ihr Inhalt sein (mehr Schrägstriche bedeuten, dass er tief in der Ordnerstruktur vergraben ist). Wenn Sie jeden Beitrag einer einzelnen Kategorie zuordnen können, wird der Inhalt auf zwei Ebenen in der Hierarchie organisiert. Dies bedeutet, dass er möglicherweise wichtiger ist.
  3. Andere SEO-Experten sind sich ebenfalls einig, dass die Verwendung von Schlüsselwörtern in Kategorien eine großartige Taktik zur Suchmaschinenoptimierung ist. Achten Sie jedoch darauf, Ihre Kategorien mit effektiven Schlüsselwörtern oder Phrasen zu benennen!

Können Sie die Permalink-Struktur ändern?

Lange Zeit war ich von der Permalink-Struktur beeindruckt, mit der ich meinen Blog ursprünglich eingerichtet hatte… nicht der Fall! Wenn Sie die Permalink-Struktur ändern möchten, hat Dean Lee ein Plugin entwickelt, das automatisch die 301-Umleitung generiert, die zum Ändern von einem Permalink-Stil zu einem anderen erforderlich ist.

Permalink-Management

Ein fantastisches Hosting-Paket mit einem robusten Redirect-Management-System ist WPEngine (Das ist unser Affiliate-Link). Wir haben entwickelte reguläre Ausdrücke für viele unserer Kunden, damit sie einen Teil ihrer Suchmaschinenautorität auf aktuellen Seiten behalten können, die verschoben wurden.

WPEngine-Weiterleitungen

7 Kommentare

  1. 1

    Hervorragender Tipp, Doug. Ich dachte immer, WordPress handhabt automatisch Weiterleitungen (wie Drupal). Ich schätze ich lag falsch. Vielen Dank für den Hinweis auf dieses nützliche Plugin. Jetzt frage ich mich, ob ich meine Site-Link-Struktur erneut besuchen soll.

  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

    - Mit den Verbesserungen in WordPress 3.3 ist es nicht mehr wichtig, den Permalink mit einer Nummer zu beginnen. Ich mache jedoch, dass eine% / postname% -Struktur die beste Option für die Skalierung ist, da Sie Posts / Seiten problemlos in verschiedene Kategorien verschieben können, ohne sich um Probleme kümmern zu müssen.

  6. 6

    Hi 
    Karr,
    Erstens möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie den entscheidenden Artikel über das Bloggen von Unternehmen geteilt haben, und zweitens sind Ihre Punkte zu den Nachteilen der Linkstruktur wirklich effektiv. Wir sind wirklich begeistert von Ihrem Artikel und jetzt glauben wir auch, dass die Permalink-Struktur wirklich effektiv ist, um das Interesse der Suchenden und ihre Aufmerksamkeit zu wecken. 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing, WordPress

Optimizing WordPress Permalinks

23-wordpress_logo.pngWhen I first started the blog, I opted for the standard permalink structure that included the date, month and day of the post:

https://martech.zone/2009/08/23/sample-post/

As my blog grew in popularity and I learned more about link structures, I realized that this structure may have some disadvantages:

  1. Searchers could instantly identify if the blog post was old or recent. Who wants to read old content when something newer is available? If searchers can see the date in the permalink structure, they may ignore your older posts even though they’re still relevant.
  2. Some search engine optimization experts believe that each separator (“/”) is indicative of a folder hierarchy so the more the slashes, the less important your content must be (more slashes mean that it’s buried deep in the folder structure). If you can keep each post to a single category, it organizes the content up 2 levels in the hierarchy… meaning it may be more important.
  3. Other SEO experts also agree that utilizing keywords in categories is a great search engine optimization tactic. Be sure to name your categories utilizing effective keywords or phrases, though!

Can you Change the Permalink Structure?

For quite some time, I though I was struck with the permalink structure I originally set my blog up with… not the case! If you’d like to change the permalink structure, Dean Lee has developed a plugin that automatically generates the 301 redirect needed to modify from one style of permalink to another.

Permalink Management

A fantastic hosting package with a robust redirect management system is WPEngine (That’s our affiliate link). We have developed regular expressions for many of our clients so they can maintain some of their search engine authority on current pages that have been moved.

WPEngine Redirects

7 Comments

  1. 1

    Excellent tip, Doug. I always thought WordPress automatically handled redirects (like Drupal). I guess I was wrong. Thanks for pointing out this useful plugin. Now I'm wondering if I should revisit my site link structure.

  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

    -With the improvements in WordPress 3.3 it is not longer important to start your permalink with a number. I do thing that a %/postname% structure is the best option for scaling though, as you can easily move posts/pages to different categories without having to worry about any issues.

  6. 6

    Hi 
    Karr,
    Firstly, let me thanks to you for sharing the crucial article about business blogging and second your points about the disadvantages of link structure are truly effective. We are really inspire with your article and now we also believe that permalink structure is truly effective to gain searchers interest and their attentions. 

Leave a Reply