Ist Vine der Diamant im Rough of Social Commerce?

Brian Gavin Diamanten Rebe

Während ich im war IRCEIch war ziemlich aufgeregt, als ein Sprecher, Danny Gavin, mich aufhielt und mir sagte, er habe mich vor Jahren bei einer Veranstaltung in Austin sprechen sehen. Danny ist einer der Top-Vermarkter im Internet. Er entwickelt hochmoderne Internet-Marketing- und Social-Media-Kampagnen für Brian Gavin Diamanten. Mit seinem Fachwissen hat er dazu beigetragen, BGD zu den Top 1000 und 50 am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen des Internet-Einzelhändlers zu machen.

Wir werden einige der erstaunlichen teilen BGD-Rebe Loops in diesem Beitrag von Brian Gavin Diamonds, um einige Bilder zu zeigen, wie sie die Plattform genutzt haben.

Von der Idee zum Design

Ich fragte Danny, warum er dort sei und er erzählte mir, dass er über den unglaublichen Erfolg sprach, mit dem BGD Erfolg hatte Weinstock. Und wir reden hier nicht über kleine Zahlen:

  • Mit Vine Influencern konnte BGD über 6 Millionen Loops auf Vine (das sind ungefähr 2 Millionen Menschen) und über 445 Shares auf Twitter erreichen.
  • Ihre Vine-Kampagne erhielt hohe Anerkennung durch mehrere Veröffentlichungen und wurde nur hinter Tiffanys für Werbekampagnen für Juweliergeschäfte im Jahr 2 (JCK) auf Platz 2014 eingestuft.
  • Trotz des Umsatzrückgangs der Wettbewerber zwischen Black Friday und Weihnachten verzeichnete BGD im ersten Quartal 45 ein Rekordwachstum von 13% gegenüber dem Vorjahr sowie ein Wachstum von 1% gegenüber dem Vorjahr.
  • BGD verzeichnete ab dem ersten Halbjahr 20 einen bemerkenswerten Anstieg des direkten Verkehrs auf dieser Website um 2014%.

Das ist angesichts des aggressiven Wettbewerbs in dieser Branche keine einfache Aufgabe. Brian Gavin Diamanten ist ein eigenfinanzierter Juwelier und Diamant-E-Tailer, der sich bemüht, die Markenbekanntheit online zu steigern und gleichzeitig mit den großen Budgets seiner Konkurrenten zu konkurrieren.

Die Herausforderung besteht darin, dass BGD eine kostengünstige Methode finden muss, um mit etablierten Online- und lokalen Wettbewerbern durch den Einsatz von Social Media zu konkurrieren, die die Markenidentität etablieren, den Web-Traffic steigern und den Umsatz steigern.

Dannys Strategie bestand darin, einen flexiblen redaktionellen Kalender zu erstellen, der es BGD ermöglichte, aktuelle und relevante Ereignisse zu nutzen, indem wöchentliche Videos veröffentlicht wurden, die unterhaltsam und skurril auf einer hochgradig gemeinsam nutzbaren Plattform sind.

#MarchMadness Vine

Sie entwickelten Konzepte rund um unseren redaktionellen Kalender, produzierten die Videoinhalte und bewarben sie über ihre Social-Media-Kanäle sowie mit Vine-Influencern, die sie kontaktierten.

Erntedank-Rebe

Weihnachtsrebe

Der Ton und Ansatz der kreativen Botschaft bestand darin, unsere Online-Präsenz mit unserem Offline-Image von Eleganz und Innovation in Einklang zu bringen. Um mit Wettbewerbern mit hohem Budget konkurrieren zu können, mussten wir ein Medium auswählen, das ihre Zielgruppe (18-44) war, aber unsere Wettbewerber nicht.

Halloween-Rebe

Durch die Verwendung von Vine konnte BGD aufgrund der hohen Teilbarkeit und Integration der beiden Plattformen nicht nur das jüngere Publikum (18 bis 20) auf der Plattform, sondern auch das Twitter-Publikum (18 bis 49) ansprechen. Der Inhalt ist lebendig, interessant und einzigartig, bewegt sich jedoch schnell genug, um den Betrachter zu bitten, ihn erneut anzusehen.

Der 4. Juli

Diese Arten von Videos verbinden sich mit der mobilen Generation (die sich in Richtung einer älteren, besser ausgebildeten Bevölkerungsgruppe neigt) und sind kurz genug, um abzulenken und zu erziehen, ohne die Zeit der Zuschauer zu verschwenden. Dieser Ansatz und dieser Ton waren wirksam, um den Traffic auf die Website zu steigern und den Umsatz zu steigern.

Sterne ausrichten

Besonderer Dank geht an Danny, der mir geholfen hat, diesen Beitrag zusammenzustellen! Seien Sie sicher zu besuchen Brian Gavin Diamanten für Ihren individuellen Schmuck!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail,

Is Vine the Diamond in the Rough of Social Commerce?

While I was at the IRCE, I was pretty excited when one speaker, Danny Gavin, stopped me and told me he had seen me speak years ago at an event in Austin. Danny is one of the Internet’s top marketers… developing cutting-edge Internet marketing and social media campaigns for Brian Gavin Diamonds. With his expertise, he’s helped to propel BGD to the ranks of Internet Retailer’s Top 1000 and 50 Fastest Growing E-Commerce Companies.

We’ll share some of the amazing BGD Vine loops throughout this post from Brian Gavin Diamonds, to put some visuals to how they’ve leveraged the platform.

From Idea to Design

I asked Danny why he was there and he told me that he was speaking about the incredible success that BGD has had with Vine. And we’re not talking small numbers here:

  • Using Vine influencers, BGD was able to reach over 6 million loops on Vine (which is approximately 2 million people) and over 445 shares on Twitter.
  • Their Vine campaign received high recognition from multiple publications, as well as being ranked #2 only behind Tiffany’s for jewelry store advertising campaigns in 2014 (JCK).
  • Despite the decrease in competitor sales between Black Friday and Christmas, BGD received a record 45% YOY growth as well as a 13% YOY growth in Q1 of 2015.
  • BGD also saw a remarkable 20% increase of direct traffic to there website from the first half of 2014.

That’s not a simple task given the aggressive competition in this industry. Brian Gavin Diamonds is a self-funded custom jeweler and diamond e-tailer that strives to increase brand awareness online while competing with the large scale budgets of its competitors.

The challenge is that BGD needed to find a cost effective method to compete with established online and local competitors through the use of social media that will establish brand identity increase web traffic and increase sales.

Danny’s strategy was to create a flexible editorial calendar that allowed BGD to capitalize on timely and relevant events by releasing weekly videos that are entertaining and whimsical on a highly shareable platform.

#MarchMadness Vine

They developed concepts around our editorial calendar, produced the video content, and promoted it through their social media channels as well as with Vine influencers they reached out to.

Thanksgiving Vine

Christmas Vine

The tone and approach of the creative message was to align our online presence with our offline image of elegance and innovation. In order to compete with high budget competitors, we needed to choose a medium that their target audience (18-44) was, but where our competitors were not.

Halloween Vine

By utilizing Vine, BGD was not only able to tap into the younger audience (18-20) on the platform, but also the Twitter audience (18-49) due to the high shareability and integration of the two platforms. The content is vivid, interesting, and unique, but moving fast enough to demand the viewer to watch it again.

The 4th of July

These types of videos connect to the mobile generation (which is skewing towards an older more educated demographic) and are short enough to distract and educate without wasting the viewers time. This approach and tone was effective in driving traffic to the website as well as driving sales.

Stars Align

Special thanks to Danny for helping me put together this post! Be sure to visit Brian Gavin Diamonds for your custom jewelry!

Leave a Reply