bing + twitter = Echtzeitsuche

twibing.png

Microsoft hat eine neue Funktion für die Bing-Suchmaschine Twitter-Suche vorgestellt. Es befindet sich unter bing.com/twitter und ist bereits live. Laut Microsoft ist dies ein wichtiger Schritt in Richtung einer Suche, die im Gegensatz zu archivierten Links auf Echtzeitdaten basiert. Die Popularität des Hochtöners wird sich auch auf die Ranking-Ergebnisse auswirken.

Google folgte Microsoft schnell (das hört man nicht oft!) und kündigte ein eigenes an Twitter-Suche in Echtzeit später am Tag.

Die Möglichkeit, in Echtzeit zu suchen, ist ein Allheilmittel für Suchmaschinenunternehmen, und ich kann sehen, wo die Integration eines äußerst beliebten Social-Media-Streams einen Wettbewerbsvorteil bringen kann, aber ich kann auch sehen, dass die Suchergebnisse durcheinander geraten.

Aus Marketingsicht könnte dies eine großartige Gelegenheit für ein Social-Media-versiertes Unternehmen sein, für sich selbst oder seine Produkte zu werben. Da die Suchmaschinen über RSS-Funktionen verfügen, wird sich dies auch als sehr wettbewerbsfähig erweisen, da Unternehmen in der Lage sind, auf Echtzeit-Tweets zu reagieren! Sie sollten eine Menge Warnungen zu Wettbewerb, Industrie und Unternehmen erstellen, sobald die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Warum nicht die Twitter-Ergebnisse in die Ergebnisse der regulären Suche einbeziehen? Wenn ich zu einer separaten Suchmaschine gehen muss, um nach Twitter-Ergebnissen zu suchen, warum nicht einfach Twitter mit Tweetdeck, Seemic oder einem anderen Desktop-Client suchen? Gedanken?

3 Kommentare

  1. 1

    Nach der Verwendung der Twitter-Suche wird es wirklich interessant sein zu sehen, welche Tools sich aus der Weitergabe dieser Informationen an Suchmaschinen ergeben, in denen Benutzer Anwendungen von Drittanbietern erstellen können.

  2. 2

    Ich denke, das Interessanteste, worauf Sie hier achten sollten, ist, dass die Suchergebnisse in Echtzeit nach Autorität (Retweets und Anzahl der Follower) geordnet werden. Dies wird die Unternehmen stark unter Druck setzen, aktive Teilnehmer am Dialog zu werden.

    Das Senden von Nachrichten an Twitter wird zu einer irrelevanten Praxis. Die Beeinflussung von Personen, das Retweeten Ihrer Inhalte, das Hinzufügen Ihrer Inhalte zu ihren "Listen" oder #FF ist der Ort, an dem die gesamte Macht liegt.

    Der Begriff "jetzt relevant sein" ist das neue Mantra im Web.

  3. 3

    "Es tut uns leid!
    Die Bing Twitter-Suche ist in diesem Gebietsschema nicht verfügbar.
    Wenn Sie auf die Bing Twitter-Suche zugreifen möchten, ändern Sie Ihr Gebietsschema in "USA". "

    GAAGH!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

bing + twitter = real time search

twibing.png

Microsoft unveiled a new feature for their bing search engine- twitter search.  It is located at bing.com/twitter and is already live.  According to Microsoft this is a major step toward a search that relies on real-time data as opposed to archived links.  The popularity of the tweeter will also have an impact on the ranking results.

Google quickly followed Microsoft (you don’t hear that often!) and announced their own real-time twitter search later in the day.

The ability to search in real-time is a panacea for search engine companies and I can see where integrating an extremely popular social media stream could provide a competitive edge but I could also see it cluttering up the search results.

From a marketing perspective I think it could provide a great opportunity for a social media savvy company to promote themselves or their products. Since the search engines have built in RSS capabilities, this will also prove very competitive – as companies are able to respond and react to real-time tweets! You should be creating a ton of alerts on competition, industry and companies as soon as the results go live.

Why not include the twitter results in the results from regular search?  If I have to go to a separate search engine to search for twitter results why not just search twitter using tweetdeck, seesmic or some other desktop client?  Thoughts?

3 Comments

  1. 1

    Having used Twitter's search, It will be really interesting to see what tools come off of releasing this information to search engines where people can build third party applications from them.

  2. 2

    I think the most interesting thing to look out for here is that real-time search results will be ranked based on authority (retweets and # of followers), this will put a lot of pressure on businesses to become active participants in dialogue.

    Broadcasting messages to twitter is going to become an irrelevant practice. Influencing people, having your content retweeted, people adding your to their 'lists' or #FF is where all the power resides.

    The term 'be relevant right now' is the new mantra on the web.

  3. 3

    "Sorry!
    Bing Twitter Search is not available in this locale.
    If you wish to access Bing Twitter Search, change your locale to United States."

    GAAGH!

Leave a Reply