BlackBox: Risikomanagement für ESPs, die Spammer bekämpfen

blackbox

Schwarze Box beschreibt sich selbst als konsolidierte, ständig aktualisierte Datenbank von Fast jede E-Mail-Adresse, die aktiv auf dem freien Markt gekauft und verkauft wird. Es wird ausschließlich von verwendet E-Mail-Dienstanbieter (ESPs), um vorab zu bestimmen, ob die Liste eines Absenders berechtigungsbasiert, spammig oder geradezu toxisch ist.

Viele der Probleme, auf die E-Mail-Dienstanbieter stoßen, sind nächtliche Spammer, die eine große Liste kaufen, in ihre Plattform importieren und dann mit dem Wissen an sie senden, dass sie keine Berechtigung hatten. Sie wissen, dass das Senden an die Liste eine Menge Beschwerden hervorrufen und sie wahrscheinlich von der E-Mail-Plattform werfen wird - aber sie sind nur da, um diese erste E-Mail zu versenden. Beim Spammen einer Liste geht es nicht darum, eine Beziehung aufzubauen!

Das Problem dabei ist, dass E-Mail-Dienstanbieter bei den Internetdienstanbietern (ISPs) einen guten Ruf haben. Wenn die ISPs eine große Beschwerderation von einem der E-Mail-Server sehen, werden sie dies tun Blockiere alle E-Mails kommt von diesem Server! Das bedeutet, dass jeder Client, der E-Mails von diesem Server sendet, betroffen ist… das könnten Sie sein!

Verwenden eines Dienstes wie Schwarze Box Intelligent bin ich zuversichtlich, dass ein Absender das mit einem neuen Kunden verbundene Risiko vorhersagen kann. ESPs müssen jedoch vorsichtig sein. Ich hatte einmal von einem ESP erfahren, dass meine Liste eine Schwelle überschritten hatte und ich mit ihnen streiten musste. Obwohl ich keine Liste gekauft hatte, gab es auf meiner Liste genügend E-Mail-Adressen, die mit einer dieser Datenbanken übereinstimmten, die ich als Spammer gekennzeichnet hatte - trotz der Tatsache, dass ich die Erlaubnis hatte und seit Jahren gesendet hatte. Sie gaben schließlich nach, ich schickte auf meine Liste und meine Beschwerdequote war 0%.

Denken Sie daran, dass dies weder eine Datenbank mit E-Mail-Adressen ist, die nicht zugestellt werden können, noch eine Liste von E-Mail-Adressen, die ausdrücklich keine Berechtigung haben. Es sind E-Mail-Adressen, die häufig vorkommen gekauft und verkauft per E-Mail-Liste Dienste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine E-Mail-Adresse in Blackbox ist… aber ich abonniere tatsächlich Hunderte von Newslettern.

Dies ist ein wertvoller Service für jedes ESP, das Probleme mit Spammern hat, die ihren Ruf zerstören!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

BlackBox: Risk Management for ESPs Fighting Spammers

BlackBox describes itself as a consolidated, continually updated database of nearly every email address that is actively being bought and sold on the open market. It is used exclusively by Email Service Providers (ESPs), in order to predetermine if a sender’s list is permission-based, spammy, or outright toxic.

Many of the problems that email service providers run into is fly-by-night spammers that purchase a large list, import it into their platform, and then send to it knowing that they had no permission. They know that sending to the list is going to generate a ton of complaints and probably get them kicked off of the email platform – but they’re there just to get that first email out. Spamming a list isn’t about creating a relationship!

The problem with this is that email service providers have a reputation with the internet service providers (ISPs). If the ISPs see a large complaint ration coming from one of the email servers, they’ll block all the email coming from that server! That means that every client that has email sending from that server is impacted… that could be you!

Using a service like BlackBox intelligently, I’m confident that a sender could predict the risk associated with a new client coming on board. ESPs have to be careful, though. I had an ESP once tell me my list was past a threshold and I had to argue with them. Even though I hadn’t bought a list, there were enough email addresses on my list that matched one of these databases that I was flagged as a spammer – DESPITE the fact that I had permission and had been sending for years. They eventually relented, I sent to my list and my complaint rate was 0%.

Remember, this is not a database of email addresses that are not deliverable, nor is it a list of email addresses that explicitly don’t have permission. It’s email addresses that are commonly bought and sold by email list services. I’m quite confident my email address is in Blackbox… but I actually do subscribe to hundreds of newsletters.

This is a valuable service to any ESP that is having problems with spammers destroying their reputation!

Leave a Reply