Ist Ihr Geschäft zwischen dem Kunden und dem, was er will?

Depositphotos 27462387 s

Ich habe einen Beitrag auf der gelesen Top 10 Gründe, warum die Musikindustrie versagt, empfohlen von Industriefreund Steve Gerardi. Obwohl ich mit nichts in dem Artikel nicht einverstanden bin, glaube ich, dass es in einem einzigen Grund zusammengefasst werden kann.

Die Musik Energiegewinnung blockiert den Weg zwischen Fans und dem Talent, um ihn zu monetarisieren. Wenn eine Band entdeckt werden möchte, versucht die Branche weiterhin, die Produktion, das Airplay, den Vertrieb und sogar die Sponsoren zu besitzen, die eine Konzerttour ermöglichen können. Wenn Sie eine talentierte und hart arbeitende Band sind, gibt es wahrscheinlich nichts Frustrierenderes, als zu versuchen, in der Branche entdeckt zu werden. Kein Wunder, warum so viele die Demo-CD aufgeben und einfach in die sozialen Medien wechseln, um Nachfrage zu generieren und ihre Fangemeinde zu vergrößern. Sie haben bessere Chancen, ohne die Industrie erfolgreich zu sein.

Fortschritte in der Technologie haben immer Branchen überwunden, die den Weg blockiert haben:

  • Straßen, Autos und der brennbare Motor wurden zu einem schnelleren und einfacheren Fortbewegungsmittel als Zug und Reisebus.
  • Das Porto wurde per E-Mail ersetzt.
  • Das Parken und der Umgang mit vielbeschäftigten Einzelhändlern wurde durch Mobile-Commerce-Apps und die Lieferung über Nacht ersetzt.
  • Blogging, Twitter-Updates und Youtube bieten schnellere und einfachere Möglichkeiten, relevante Nachrichten und Updates zu erhalten als Zeitschriften und Zeitungen.
  • Voice over IP und Mobiltelefone ersetzen das Privat- und Geschäftstelefon.
  • Software as a Service ersetzt installierbare Software. Es läuft auf viel leistungsstärkeren Servern und ist einfacher zu verwalten und zu verteilen.

Als sich für die Musikindustrie die Gelegenheit bot, sich anzupassen, entschieden sie sich stattdessen für den Kampf. Dieses Schicksal bedeutete… genau die Fans anzugreifen, die ihre letzten Dollars für das nächste Konzert oder die nächste CD gespart hatten. Anstatt eine effizientere Methode zu finden, um Musik zu finden und an Fans zu verteilen und Fans mit ihren Lieblingsbands zu verbinden, versuchte die Branche, die Blutung zu stoppen und stattdessen die Gewinne zu verlängern.

Bei all den oben genannten Beispielen ignorierten die ausgewählten Branchenführer die Möglichkeit, die Straßensperren abzubauen. Während ich in der Zeitungsbranche arbeitete, sahen wir alle zu, wie Ebay und Craigslist die Kleinanzeigen herausholten. Anstatt die Gewinnmargen von 40% zu investieren, entschieden sich Medienmogule stattdessen für fette Gehaltsschecks.

  • Züge werden nicht mehr privat betrieben und sind auf staatliche Unterstützung angewiesen. Gleichzeitig investiert die Regierung in breitere Straßen und größere Brücken, um das Weiterfahren unserer Autos zu erleichtern.
  • Der USPS startete seinen Onlinedienst, indem er monatliche Gebühren und die gleichen Kosten für das Drucken eines Stempels auf Ihrem eigenen Drucker berechnete. Nicht einfacher ... irgendwie dumm.
  • Einzelhändler setzen sich jetzt für die Besteuerung des Online-Handels ein, um die Dinge „fair“ zu machen… obwohl sie es sind, die uns Geld für Kreuzungen, den Straßenausbau um Einkaufszentren herum kosten und die lokale Polizei und den Rettungsdienst nutzen. Anstatt ihre Waren online leichter zu verteilen, kämpfen sie für den Schutz ihres Reviers.
  • Journalisten geben weiterhin den Wert auf, den sie bringen, und sind jetzt nur noch TMZ-Verkaufsstellen mit Link-Köder-Titeln und mit Tonnen von Werbung erstickt. Während Verbraucher immer mehr relevante Inhalte kaufen, zentralisieren Zeitungen weiterhin ihre Abläufe und verteilen massenproduzierte Inhalte, die weniger relevant sind.
  • Hartgesottene Telefone bündeln weiterhin Dienste, Rabatte beim Erwerben und erhöhen dann die Preise und haben weder ihre Netzwerke noch ihre Technologie aktualisiert. Wir schalten sie einfach aus und nutzen unsere Mobiltelefone jetzt für alles.
  • Installierbare Software wird durch kleinere, weniger robuste mobile und Cloud-Anwendungen ersetzt. Anstatt Gewinne wieder zu reinvestieren, üben alte Unternehmen wieder mehr Verkaufsdruck aus. Das Unvermeidliche wird jedoch passieren.

Die Beschleunigung der Technik hilft dabei weiter. Gerade in der Musikbranche bin ich erstaunt über Bewerbungen wie Bandsintown, Sound Hound, ReverbNation . Spotify. Kombiniert mit Twitter, Facebook und Youtube – kann ich entdecken, finden, sehen, folgen und benachrichtigt werden, wenn die Musik, die mir gefällt, in die Stadt kommt. Und die meisten dieser Anwendungen kosten keinen Cent. Das Beste daran ist, dass ich die Band besuchen und mein Geld für tolle Tickets und Merchandise ausgeben kann… was der Band oft viel mehr nützt als der Verkauf einer CD!

Wenn Ihr Unternehmen nicht nur überleben, sondern auch florieren soll, müssen Sie die Hindernisse zwischen den Kunden, die Sie bedienen, und den Ergebnissen, die sie erreichen wollen, beseitigen. Egal, ob Sie eine Marketingtechnologie sind, der die Funktionen fehlen, oder Sie ein Unternehmen sind, das zusieht, wie die Konkurrenz Marktanteile gewinnt. Es geht nicht immer um die Kosten… viele Leute werden mehr bezahlen, wenn sie wissen, dass sie Dinge schneller und einfacher erledigen können. Wenn sie es nicht mit dir machen können, machen sie es mit jemand anderem.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Is Your Business Between the Customer and What They Want?

I was reading a post on the Top 10 Reasons the Music Industry is failing, recommended by industry friend Steve Gerardi. While I don’t disagree with anything the article states, I do believe it can be summed up in a single reason.

The music industry blocks the path between fans and the talent in order to monetize it. If a band wishes to get discovered, the industry continues to try and own the production, the airplay, the distribution, and even the sponsors who can make a concert tour happen. If you’re a talented and hard-working band, there’s probably nothing more frustrating than trying to get discovered in the industry. No wonder why so many are abandoning the demo CD and simply moving to social media to generate demand and grow their fan-base. There’s a better chance they can be successful without the industry.

Advancements in technology have always overcome industries who have blocked the path:

  • Roads, cars, and the combustible engine became a faster, easier means of travel than train and coach.
  • Postage has been replaced by email.
  • Parking and dealing with busy retailers has been replaced by mobile commerce apps and overnight delivery.
  • Blogging, Twitter updates and YouTube are providing faster, easier means of getting relevant news and updates than magazines and newspapers.
  • Voice over IP and Mobile phones are replacing the home and business phone.
  • Software as a Service is replacing installable software. It runs on much more powerful servers, and is easier to manage and distribute.

When the opportunity came for the music industry to adapt, they chose to fight instead. This spelled doom… attacking the very fans that were saving up their last dollars for the next concert or CD. Rather than find a more efficient methodology for finding and distributing music to fans, and connecting fans to their favorite bands, the industry tried to stop the bleeding and prolong the profits instead.

With all of the examples above, the chosen leaders in those industry ignored the opportunity to break down the road blocks. While I worked in the newspaper industry, we all watched as Ebay and Craigslist pulled out the classifieds. Instead of investing the 40% profit margins, media moguls instead opted in for fat paychecks.

  • Trains are no longer privately operated and depend on government assistance to be used. At the same time, the government invests in wider roads and bigger bridges… making it easier to continue driving our cars.
  • The USPS launched its online service, charging monthly fees and the same cost to print a stamp on your own printer. Not easier… kind of dumb.
  • Retailers now lobby for the taxation of online commerce to make things ‘fair’… even though they’re the ones that cost us money for intersections, road development around shopping malls, and take advantage of local police and emergency service. Instead of making their goods more easily distributed online, they’re fighting to protect their turf.
  • Journalists continue to abandon the value they bring and are now just TMZ outlets with link-bait titles and smothered with tons of advertising. While consumers purchase more and more relevant content, newspapers continue to centralize operations and distribute mass-produced content that’s less relevant.
  • Hard-lined phones continue to bundle services, discount to acquire then raise prices, and haven’t updated their networks nor technology. We’re simply turning them off and using our mobile phones now for everything.
  • Installable software is being replaced by smaller, less robust, mobile and cloud applications. Again, rather than reinvesting profits, old companies exert more sales pressure. The inevitable will happen, though.

The acceleration of technology continues to help with this. Just within the music industry, I’ve been amazed at applications like Bandsintown, Soundhound, ReverbNation and Spotify. Combined with Twitter, Facebook and YouTube – I can discover, find, watch, follow and be alerted when the music I like is coming to town. And most of these applications don’t cost a dime. The best part is that I can go see the band and spend my money on great tickets and merchandise… which often benefits the band much more than selling a CD!

If you want your business to not just survive, but flourish, you have to remove the road blocks between the customers you serve and the results they’re trying to achieve. Whether you’re a marketing technology that lacks the features, or you’re a business that is watching the competition taking market share. It’s not always about the expense… many people will pay more when they know they can do things faster and easier. If they can’t do it with you, they’ll do it with someone else.

Leave a Reply