Gemeinnützig: Cloud-basiertes Fundraising 3.0 mit Bloomerang

Bloomerang

Die Technologie zur Verwaltung gemeinnütziger Spender steckt seit langem in tristen Benutzeroberflächen, schlechter Benutzeroberfläche und hohen Kosten. Bloomerang dreht das Skript um. 2012 von einem 30-jährigen gemeinnützigen Sektor und Technologie-Veteranen mitbegründet Jay Liebe, Cloud-basierte Fundraising-Software hilft gemeinnützigen Organisationen bei der Verwaltung ihres Spenderpools.

Wo Bloomerang differenziert sich ein Fokus auf Spenderretention. Während viele gemeinnützige Softwareprogramme es Spendenaktionen ermöglichen, Spenden zu sammeln und einzugeben, ermöglicht Bloomerang auch Best Practices für die Bindung dieser Spender. Wenn Sie sich in die Daten vertiefen, ist dieser Fokus eindeutig gerechtfertigt. Die durchschnittliche Spenderbindungsrate für gemeinnützige Organisationen liegt bei rund 40%, was bedeutet, dass von 1,000 Spendern, die im ersten Jahr erworben wurden, nur 1 eine zweite Spende tätigen. Das bedeutet eine Menge Einnahmeverluste für Wohltätigkeitsorganisationen.

Bloomerang-Dashboard

Wenn sich ein Benutzer zum ersten Mal anmeldet, wird sein aktueller Benutzer angezeigt Spenderretentionsrate ist das erste, was sie sagen und es für jede Spendenaktion, die die Software verwendet, im Auge behalten. Bloomerang Verfolgen Sie auch das Engagement einzelner Spender und zeigen Sie auf einen Blick, wie loyal ein Spender wirklich ist. Spendenaktionen können sich auf ihre tollwütigsten Fans konzentrieren oder diejenigen, die hinfällig geworden sind, erneut engagieren. Eine nationale Marken- und Designfirma entwarf die Benutzeroberfläche, die eine bedeutende und begrüßenswerte Abkehr von den selten aktualisierten, menübasierten Benutzeroberflächen darstellt, die bei den meisten älteren Fundraising-Systemen üblich sind.

Engagement-Level

Ein Unikat Social-Media-Integration Ermöglicht Benutzern die Eingabe der Social-Media-Konten ihrer Spender und die Kommunikation mit ihnen über den von ihnen ausgewählten Kanal. In späteren Versionen der Software wird das Engagement in sozialen Medien tatsächlich in das Engagement eines Spenders einbezogen. Mit anderen Worten, Retweets, Likes und Freigaben des Inhalts Ihrer gemeinnützigen Organisation werden in Bloomerang protokolliert.

Bloomerang sucht nach kleinen bis mittleren gemeinnützigen Organisationen, um ihre Software zu nutzen.

Planen Sie eine Demo!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Customer Relationship Management, Marketing Automation, Sales Enablement, Technology

Non-Profits: Cloud-Based Fundraising 3.0 with Bloomerang

Nonprofit donor management technology has long been mired in drab UI, poor UX and high costs. Bloomerang is flipping the script. Co-founded in 2012 by 30-year nonprofit sector and technology veteran Jay Love, the cloud-based fundraising software helps nonprofits manage their pool of donors.

Where Bloomerang differentiates itself is a focus on donor retention. While many nonprofit software programs allow fundraisers to solicit and input donations, Bloomerang also enables best practices for retaining those donors. If you dig into the data, that focus is clearly justified. The average donor retention rate for nonprofits is around 40%, which means that for every 1,000 donors acquired in year 1, only 400 make a second donation. That amounts to a lot of lost revenue for charity organizations.

Bloomerang-Dashboard

When a user first logs on, their current donor retention rate is the first thing they say, keeping it top of mind for every fundraiser who uses the software. Bloomerang also track individual donor engagement, showing you at-a-glance how loyal a donor truly is. Fundraisers can focus on their most rabid fans or re-engage those who have lapsed. A national branding and design firm designed the interface, which represents a significant and welcomed departure from the seldom-updated, menu-based interfaces common amongst most legacy fundraising systems.

Engagement-Level

A unique social media integration allows users to input the social media accounts of their donors and communicate with them through their chosen channel. Later versions of the software will actually factor social media engagement into a donor’s engagement level. In other words, retweets, likes and shares of your nonprofit’s content will be logged in Bloomerang.

Bloomerang is looking for small-to-medium-sized nonprofits to use their software.

Schedule a Demo!

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Why You Need a Data Management Platform

Why You Need a Data Management Platform

Discover how data management platforms can enable marketers to tackle growing data challenges, create powerful customer insights, and set up marketing campaigns that will increase revenues and significantly decrease wasted effort. Download Now