BlueConic: Sammeln, Vereinheitlichen und Optimieren der Customer Journey

blueconic Plattform

Mithilfe von Big Data- und Streaming-Technologien gibt es eine neue Generation von Marketing-Automatisierungsplattformen, die in Echtzeit ein zentrales Lager bereitstellen, in dem Benutzerinteraktionen online und offline erfasst und anschließend Marketingnachrichten und -aktionen auf sie angewendet werden. BlueConic ist eine solche Plattform. Überlagert auf Ihren vorhandenen Plattformen sammelt und vereinheitlicht es Ihre Kundeninteraktionen und unterstützt Sie dann bei der Erstellung aussagekräftiger Marketingnachrichten.

Die Fähigkeit, in Echtzeit zu reagieren und mehrere Datenpunkte zu erfassen, hilft Unternehmen dabei, ihre Interessenten oder Kunden effizienter und effektiver durch die Customer Journey zu führen. Indem Sie sich eher auf die Customer Journey als auf Ihr Unternehmen konzentrieren, können Sie Kaufentscheidungen besser beeinflussen und letztendlich den Lebenszeitwert Ihrer Kunden steigern.

Zwei Kernprozesse von BlueConic, Continuous Profiling und Continuous Dialogues, ermöglichen es Ihnen, einen Kommunikationsstrom bereitzustellen, der das Kundengespräch von Kanal zu Kanal aufnimmt. Das BlueConic Die Plattform arbeitet mit jedem Marketing-Technologie-Stack zusammen. verfolgt einen dynamischen und fortschrittlichen Ansatz für das Datenmanagement; und arbeitet in Echtzeit im Maßstab.

Von der Blueconic-Produktseite

  • Benutzerdatenerfassung - Sammeln und speichern Sie sowohl authentifizierte Daten wie Namen und durchschnittliche Bestellwerte als auch anonyme Verhaltensdaten wie Clickstreams und Formulareingaben. Alle diese Aktionen werden in einem einzigen Benutzerprofil vereinheitlicht und bei jeder Interaktion aktualisiert.
  • Identitätsassoziation - Verknüpfen Sie mehrere Profile und führen Sie sie zu einem zusammen. Die Identitätszuordnung basiert auf Benutzerverhalten und eindeutigen Kennungen und kann sogar durch die Wahrscheinlichkeit bestimmt werden. Von Vermarktern erstellte Regeln verknüpfen sofort unterschiedliche Profile.
  • Einstellbare Einblicke - Mithilfe von Informationen können Marketer Benutzerinteraktionen überprüfen und umsetzbare Erkenntnisse in neue Möglichkeiten umwandeln. Marketer können jetzt neue Segmente erkennen, Änderungen im Benutzerverhalten im Laufe der Zeit beobachten und flexible Dashboards erstellen, um kanalübergreifende Dialoge in Echtzeit zu überwachen.
  • Intelligente Segmentierung - Ermöglicht Marketern, Gruppen einzelner Benutzer zu segmentieren, wenn eingehende Daten erfasst werden. Die On-the-Fly-Segmentierung wird anhand von Kriterien wie Inhaltsverbrauch, Echtzeit-Engagement-Scores, Conversion-Raten, Interaktionshäufigkeit und klassischen demografischen oder psychografischen Daten ermöglicht.
  • Always-on-Optimierung - Kontinuierliche Optimierung der Interaktionen mit Einzelpersonen für Conversions, Produktentdeckung und / oder mehr Engagement. Der vollständige Interaktionsverlauf jedes Benutzers steht für eine sofortige Optimierung zur Verfügung und bietet Empfehlungen für Benutzergruppen innerhalb desselben Segments.
  • Kampagnenkonsistenz - Aufrechterhaltung der Konsistenz von Kampagnen und Nachrichten während der gesamten Customer Journey. Diese Kontinuität erfordert das Echo von Kampagnenantworten auf verschiedenen Messaging-Plattformen wie Web, E-Mail, Anzeige, Suche und Social Media.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Customer Relationship Management, , Marketing Automation, Search Marketing

BlueConic: Collect, Unify, and Optimize the Customer Journey

With the assistance of big data and streaming technologies, there’s a new breed of marketing automation platforms that are providing a central warehouse, in real-time, where user interactions are captured on and offline and then marketing messaging and actions are applied to them. BlueConic is one such platform. Layered on your existing platforms, it collects and unifies your customer interactions and then assists you with producing meaningful marketing messaging.

The ability to react real-time and capture multiple data points assists companies in guiding their prospect or customer through the customer journey more efficiently and effectively. By focusing on the customer journey rather than your company, you can better influence buying decisions and, ultimately, increase the lifetime value of your customers.

Two core BlueConic processes, Continuous Profiling and Continuous Dialogues, enable you to deliver a communication stream that picks up the customer conversation from channel to channel. The BlueConic platform interoperates with any marketing technology stack; takes a dynamic and progressive approach to data management; and works in real-time, at scale.

From the Blueconic Product Page

  • User Data Collection – Collect and store both authenticated data, such as names and average order values, and anonymous behavioral data, like clickstreams and form inputs. All of these actions are unified in a single user profile and updated with each interaction.
  • Identity Association – Associate multiple profiles and merge them into one. Identity association is based on user behaviors and unique identifiers, and can even be determined by likelihood. Created by marketers, rules instantly associate disparate profiles.
  • Actionable Insights – Information allows marketers to review user interactions and transform actionable insights into new opportunities. Marketers can now discover new segments, observe changes in user behavior over time and create flexible dashboards to monitor cross-channel dialogues in real time.
  • Smart Segmentation – Allows marketers to segment groups of individual users as inbound data is captured. On-the-fly segmentation is made possible using criteria such as content consumption, real-time engagement scores, conversion rates, interaction frequency, and classic demographic or psychographic data.
  • Always-on Optimization – Continuously optimize interactions with individuals for conversions, product discovery, and/or greater engagement. The full interaction history of each user is available for instant optimization, fueling recommendations for groups of users within the same segment.
  • Campaign Consistency – Maintain consistency of campaigns and messages throughout the customer journey. This continuity requires echoing campaign responses in different messaging platforms, such as web, email, display, search and social.

Leave a Reply