Nutzen Sie die proprietäre KI von BlueOcean, um vernetzte Fitness-Markeneinblicke zu gewinnen

BlueOcean AI-Analyse von Connected Fitness Brand Insights

Jedes Jahr, besonders wenn wir uns den Feiertagen nähern und über die denkwürdigsten Kampagnen des Jahres nachdenken, gibt es unzählige Kämpfe, um herauszufinden, welche Marken das Publikum in ihren Bann gezogen haben. Mit dem Stress und der Unsicherheit, die die Pandemie in diesem Jahr mit sich brachte, gibt es einen neuen Kampf, und diesmal ist es ein Kampf um unsere Gesundheit. 

Als wir uns daran gewöhnt haben, alles von zu Hause aus zu erledigen, haben wir gesehen, wie die Pandemie die Zukunft der Fitness vorantreibt. Intelligente Heimgeräte wie Peloton, Mirror und Tonal haben uns dabei geholfen, ein Gefühl der Normalität wiederherzustellen, da wir kreative Wege gefunden haben, um aktiv zu bleiben, ohne ein Fitnessstudio zu betreten. Und während einige Marken wie Peloton immer beliebter wurden, hatten andere Marken wie Echelon einen vollständigen Markenausfall. 

Ihre Marke ist Ihr Aktienkurs

Als Unternehmen, das für die Erstellung datengesteuerter Markenprüfungen bekannt ist, haben wir unsere proprietäre AI-gestützte Strategie-Engine verwendet, um die gängigen und aufstrebenden Fitnessprodukte zu überprüfen Peloton, NordicTrack, SPIEGEL, Tonal, Kampfcamp, Echelonund Tempo um zu sehen, wie sich diese voneinander abheben und welche Marke letztendlich triumphieren kann. 

BlueOcean vernetzte Fitness

Unsere Bewertung ergab Dinge wie Social-Media-Metriken, Anzeigen, Blogs, Website-Inhalte / -Verkehr, Online-Foren und Bewertungen BlueScore für jedes der Unternehmen, die ihre Gesamtleistung untereinander bewerten. Es basiert darauf, wie vertraut, einzigartig, konsistent, relevant und verehrt ihre Marken unter ihrem Publikum sind. 

Tonal zeigt, dass Krafttraining das Potenzial hat, Spins zu übertreffen  

BlueOcean Marktindex

Unsere Markenprüfung ergab, dass Tempo und Echelon ganz unten stehen. Echelons Prime Fahrrad Der Rückgang der Medien führte dazu, dass sie bei den Verbrauchern die niedrigste Relevanz hatten. Um ihre Marke zu reparieren, müssen sie in große Partnerschaftskampagnen investieren - beispielsweise in die Sicherung namhafter Markenbotschafter wie Chrissy Teign oder John Legend, um die Kundenbewertungen zu verbessern.

Peloton ist aufgrund seines gemeinschaftlichen / sozialen Stimmenanteils führend. Während es letztes Jahr ein unangenehmes Weihnachts-Promo-Video gab, ist es definitiv zurückgekommen. Sie lesen jetzt den Raum und erschließen, was die Verbraucher tatsächlich wollen. Die Partnerschaft mit Beyoncé und die Bereitstellung von Fitnessprogrammen für historisch schwarze Colleges und Universitäten ist ein Schritt in die richtige Richtung für ihre Marke. 

Nur ein Punkt unter Peloton übertrifft Tonal die Konkurrenz 

Aber ich würde meine Wetten auf Tonal platzieren. Mit der zweithöchsten verehrten Punktzahl und nur einem Punkt unter Peloton übertrifft Tonal die Konkurrenz, weil es weiß, wie es seinen Kundenstamm durch konsistentes und originelles Storytelling fesseln kann. Die allgemeine Zufriedenheit von Tonal ist ebenfalls mit der von Peloton vergleichbar, aber es fehlt ihnen an Umfang und Bewusstsein. Wenn Tonal weiterhin in Bezahlmedien investiert und gleichzeitig eine größere Präsenz in der Community aufbaut, kann Peloton einen erheblichen Marktanteil abnehmen.

Interessanterweise bietet FightCamp die unterschiedlichsten Preise und richtet sich an viele Verbraucher. Die Kosten sind jedoch kein treibender Faktor, anhand dessen die Verbraucher ihre Befürwortung einer Marke bestimmen. Es ist also wirklich egal. Unsere Daten zeigten auch, dass Mirror zwar von Lululemon geliebt wird, das Marketing jedoch düster ist. Um die Marke zu stärken, müssen sie in konsequente Marketingkampagnen investieren - eine mit TikTok-Stars könnte den Trick machen. 

Verwenden Sie diese Erkenntnisse, um Ihre Marke voranzutreiben

Welche Maßnahmen können Sie heute ergreifen, wenn Vermarkter überlegen, wie sie der Konkurrenz einen Schritt voraus sein können? Gerade in turbulenten Zeiten? Hier ist mein Rat:

  • Gemeinschaft ist König: Hören Sie dem Verbraucher zu. Eine solide Marke basiert auf Werten, einer starken Mission und einer Kraft, die diese Säulen unterstützt. 
  • Lesen Sie den Raum: Fragen Sie sich, bevor Sie mit einer Marketingkampagne fortfahren, ob dies mit der heutigen Stimmung übereinstimmt. 
  • Niemals aufhören zu lernen: Es ist wichtig, kontinuierlich zu messen, wie Ihre Marke im Wettbewerb steht. In welchen Bereichen zeichnen Sie sich aus? In welchen Bereichen gibt es Verbesserungspotenzial? Durch eine konsequente Neubewertung Ihrer Marke können Sie Ihre Strategien und die allgemeine Markengesundheit verbessern. 

Letztendlich wird eine Marke mit konsistentem Messaging und einer starken Online-Community immer gut abschneiden. Während sich Hunderte von Marken gerne auf teure Anzeigen und übertriebene Werbespots konzentrieren, sind es die organischen Online-Gespräche, die die Ergebnisse und eine beliebte Marke fördern. Denken Sie an mehr Basis, weniger Größe.

2 Kommentare

  1. 1

    Großartige Forschung, Liza. Ernsthaft cool zu sehen, wie der BlueOcean-Algorithmus so viele Variablen zu einer übersichtlichen Bewertung für jede Marke quantifiziert.

    Es ist auch cool, Ihre quantitativen Ergebnisse mit der subjektiveren / merkmalsorientierten Forschung zu vergleichen, die ich in diesem Bereich durchgeführt habe. Wenn Sie neugierig sind, habe ich hier einen sehr beliebten Artikel zum Vergleich von Tonal, Tempo und Mirror: (https://zenmasterwellness.com/tonal-vs-tempo-vs-mirror/ ). Fühlen Sie sich frei, einige meiner Zielmarktforschungen in zukünftige Analysen einzubeziehen, mit Kredit given

  2. 2

    Liza, großartiger Artikel und ich denke, es ist so wahr, dass Tonal das Geschichtenerzählen zerquetscht und tatsächlich eine meiner Gymnastikratten (die nicht an vernetzte Fitnessgeräte glauben) dazu gebracht hat, in eine zu investieren.

    Peloton ist der Anführer, aber Tempo schießt (genau wie MYX). Ich bin froh, dass du Fight Camp erwähnt hast - mit Sicherheit unterschätzt.

    Schließlich war es nicht einfach, eine davon als Frau zu wählen. Letztendlich habe ich mich für Tempo entschieden, aber ich glaube, ich wäre mit Tonal oder Mirror zufrieden gewesen. Für Frauen da draußen, die die Sichtweise eines Mädchens brauchen, ist hier ein Vergleich, der Frauen bei der Entscheidung geholfen hat - https://www.fithealthymomma.com/tempo-vs-tonal-vs-mirror/. Es ist eine große Investition, aber das ist Technologie für Sie, und Tempo hat derzeit möglicherweise die beste KI. Wäre nicht überrascht, wenn die anderen aufholen würden.

    Thanks again,

    -Tami

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Utilizing BlueOcean’s Proprietary AI To Unlock Connected Fitness Brand Insights

BlueOcean AI Analysis of Connected Fitness Brand Insights

Every year, especially as we approach the holidays and reflect on the most memorable campaigns of the year, there are countless battles to see which brands have captivated audiences. With the stress and uncertainty that the pandemic brought this year, there’s a new battle, and this time it’s a battle for our health. 

As we adapted to doing everything from home, we witnessed how the pandemic propelled the future of fitness. Smart at-home equipment like Peloton, Mirror, and Tonal, helped us recreate a sense of normalcy as we found creative ways to stay active without entering a gym. And while some brands such as Peloton soared in popularity, other brands, like Echelon, had complete brand fails. 

Your Brand is Your Share Price

As a company known for creating data-driven brand audits, we used our proprietary AI-powered strategy engine to review mainstream and up and coming connected fitness products Peloton, NordicTrack, MIRROR, Tonal, FightCamp, Echelon, and Tempo to see how these stand out among one another, and which brand may ultimately triumph. 

BlueOcean connected fitness

Looking at things like social media metrics, ads, blogs, website content/traffic, online forums, and reviews, our assessment produced a BlueScore for each of the companies, which rates their overall performance amongst one another. It’s based on how familiar, unique, consistent, relevant, and revered their brands are among their audience. 

Tonal Demonstrates that Strength Training Has the Potential to Outpace Spins  

BlueOcean market index

Our brand audit found that Tempo and Echelon rank at the bottom. Echelon’s Prime Bike media plummet caused them to rank the lowest in relevancy among consumers. To fix their brand, they will have to invest in large partnership campaigns – like securing notable brand ambassadors such as Chrissy Teign or John Legend, to increase customer ratings.

Peloton is leading the pack due to its community/social share of voice. While it had an awkward Christmas promo video last year, it’s definitely bounced back. They’re now reading the room and tapping into what consumers actually want. Partnering with Beyoncé and bringing fitness programming to historically Black colleges and universities is a step in the right direction for their brand. 

Just One Point Under Peloton, Tonal Outpaces Competitors 

But I’d place my bets on Tonal. With the second-highest revered score and just one point under Peloton, Tonal outpaces competitors because it knows how to captivate its customer base through consistent and original storytelling. Tonal’s overall satisfaction is also on par with Peloton, but they lack scale and awareness. If Tonal continues to invest in paid media while building a more substantial community presence, it can take a significant market share from Peloton.

Interestingly enough, FightCamp has the most diverse price points, catering to many consumers. However, the cost is not a driving factor consumers use to determine their advocacy of a brand. So it really doesn’t matter. Our data also showed that while Mirror may be loved by Lululemon, it’s marketing is bleak. To elevate its brand, they’ll need to invest in consistent marketing campaigns – one with TikTok stars could do the trick. 

Using These Insights To Propel Your Brand

For marketers who are brainstorming ways to stay ahead of the competition Especially during turbulent times, what actions can you take today? Here’s my advice:

  • Community is king: Listen to the consumer. A solid brand is built on values, a strong mission, and a force that supports those pillars. 
  • Read the room: Before moving forward with a marketing campaign, ask yourself, does this resonate with today’s sentiment? 
  • Never stop learning: It’s important to continuously measure how your brand stands amongst competitors. In what areas are you excelling? What areas have room for improvement? Consistently re-evaluating your brand will help you improve your strategies and overall brand health. 

Ultimately, a brand with consistent messaging and a strong online community will always do well. While hundreds of brands like to focus on expensive ads and over the top commercials, it’s the organic conversations happening online that push results and a beloved brand. Think more grassroots, less grandeur.

2 Comments

  1. 1

    Awesome research, Liza. Seriously cool to see how BlueOcean’s algorithm quantifies so many variables into a neatly organized score for each brand.

    Also cool to compare your quantitative scores against the more subjective/feature-driven research I’ve done in the space. If you’re curious, I’ve got a super popular article comparing Tonal, Tempo, and Mirror here: (https://zenmasterwellness.com/tonal-vs-tempo-vs-mirror/ ) . Feel free to include some of my target market research in future analyses, w/ credit given 🙂

  2. 2

    Liza, great article and I think it’s so true that Tonal crushes storytelling, actually got one of my gym rats (that doesn’t believe in connected fitness equipment) to invest in one.

    Peloton is the leader, but Tempo is gunning (so is MYX). I’m happy you mentioned Fight Camp – underrated for sure.

    Lastly, It wasn’t easy choosing one of these as a woman. Ultimately, I chose Tempo, but I think I would have been happy with Tonal or Mirror. For women out there that need a girl’s point of view, here’s a comparison that has helped women decide – https://www.fithealthymomma.com/tempo-vs-tonal-vs-mirror/. It’s a big investment, but that’s technology for you, and Tempo may have the best AI right now. Wouldn’t be surprised if the others catch up.

    Thanks again,

    -Tami

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.