Fünf todsichere Möglichkeiten, um Ihre Social-Media-Conversions zu steigern

Conversions

Es versteht sich von selbst, dass der effizienteste Weg, um potenzielle Kunden zu erreichen und eine emotionale Verbindung herzustellen, über soziale Medien erfolgt. Man kann Milliarden von Nutzern auf verschiedenen Social-Media-Plattformen finden; Es wäre eine große Verschwendung, diese wunderbare Gelegenheit nicht zu nutzen. Heutzutage geht es darum, gesehen, gehört und gefühlt werden zu wollen, weshalb fast jeder auf seine Konten geht, um seine Gedanken auszudrücken.

Man muss diese Social-Media-Plattformen vollständig verstehen, um eine Strategie zu entwickeln, die die Conversions steigert. Am Anfang kann es sehr frustrierend sein, da es einige Zeit dauert, bis die erwarteten Ergebnisse eintreten. Der einzige Weg, dies zu erreichen, besteht darin, die Funktionsweise der Plattformen zu untersuchen und einen konkreten Plan auszuarbeiten, bevor Tausende von Dollar für Kampagnen ausgegeben werden, die mit Sicherheit scheitern werden.

Die Online-Welt ist reich an Informationen darüber, wie der Verkehr und die Conversions in sozialen Medien gesteigert werden können. Da diese jedoch für die Menschen überwältigend sein können, haben wir sie auf fünf eingegrenzt. Lassen Sie uns den Ball ins Rollen bringen:

Spielen Sie mit der Grafik

Hinter dem Klischee steckt die Logik: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Heutzutage geht alles so schnell und die Leute haben nicht mehr die Geduld, einen langen Aufsatz zu Ende zu lesen. Sie wollen es schnell, und eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die visuelle Darstellung. Infografiken, Präsentationen, Videos und Fotos erzielen nachweislich satte 94% mehr Aufrufe und Freigaben als Inhalte ohne visuelle Elemente. Und wissen Sie, was heutzutage an Visuals bequemer ist? Sie müssen kein Profi sein und können sie einfach mit Hilfe von erstellen Online-Bild-Tools. Visuals sind auch effektiv, um die Aufmerksamkeit eines Online-Benutzers zu erregen, worum es geht.

Identifizieren Sie das Ziel

Ein Teil der Erstellung von Inhalten, die einen Klick auf die Schaltfläche "Teilen" wert sind, besteht darin, zu identifizieren, wer die Zielgruppe ist. Unterschiedliche Wortgruppen sprechen Menschen aus verschiedenen Altersgruppen, Berufen und Interessen an. Deshalb ist es wichtig, diese Personas zu kennen. Menschen haben Schwachstellen für Unternehmen, mit denen sie in Resonanz treten können, und eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, ihre Sprache zu sprechen. Je tiefer das Verständnis des Publikums ist, desto einfacher wird es, qualitativ hochwertige, teilungswürdige Inhalte zu erstellen.

Die Wunder der Kundenbetreuung

Die Aufmerksamkeit des Kunden zu erregen ist eine Sache, aber zu wissen, dass es Menschen gibt, die bereit sind, ihnen zu helfen und ihre Bedenken auszuräumen, ist eine der sicheren Möglichkeiten, um Conversions zu erzielen. Es gibt zahlreiche Messaging-Dienste, mit denen Unternehmen auf persönlicher Ebene eine Verbindung zu ihrem Online-Publikum herstellen können. Menschen werden leicht ausgeschaltet, wenn ihre Fragen nicht beantwortet werden. Deshalb bevorzugen sie Unternehmen, die sich wirklich die Zeit nehmen, ihre Fragen zu beantworten. Es gibt Optionen zum Automatisieren der Antworten. Bei dieser Methode muss man vorsichtig sein, da sie einen Kunden auch ausschalten kann, insbesondere wenn die Antworten nicht personalisiert sind oder so klingen, als ob sie von einer Maschine stammen.

Drücken Sie die rechten Tasten

Conversions sind direkt mit Call-to-Action-Schaltflächen verbunden. Unabhängig davon, wie wunderbar ein Inhalt ist, wird die Konvertierung nicht durchgeführt, wenn der potenzielle Kunde die Handlungsaufforderungstaste nicht findet. Diese Schaltflächen verfolgen sichere und nahtlose Transaktionen, sei es so einfach wie das Aufrufen der Website des Unternehmens oder der Kauf eines Produkts. Ein Prozess, der mehrere Schritte erfordert, wird mit nur einem Klick abgeleitet. Deshalb müssen diese Schaltflächen bei der Entwicklung einer Social-Media-Kampagnenstrategie ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.

Wissen, was zu sagen ist

Eine strategische Methode, um in den Suchergebnissen ganz oben zu stehen, ist die Verwendung der richtigen Keywords. Diese helfen dabei, das organische Suchranking einer Website zu verbessern, und sind ein wichtiges Element in der bezahlten Suchmaschinenwerbung. Ein typisches Beispiel: Hashtags. Diese sind wichtig, um Inhalte sichtbar zu machen, da sie Follower und Nicht-Follower anziehen. Außerdem können sie potenzielle Kunden auf die Website des Unternehmens führen und ein Produkt kaufen.

Bei der Steigerung der Conversions geht es um Konsistenz, ein tiefes Verständnis der Social-Media-Plattform, die Identifizierung der Zielgruppe und das Wissen, welche Wörter oder Bilder verwendet werden sollen. Menschen teilen schnell Inhalte, auf die sie sich beziehen können. Daher ist es am besten, dem Inhalt ein menschliches oder emotionales Element hinzuzufügen. Nehmen Sie sie für eine Fahrt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Five Surefire Ways to Boost Your Social Media Conversions

Conversions

It goes without saying that the most efficient way to reach out and create an emotional connection with potential clients is through social media. One can find billions of users on various social media platforms; it would be such a huge waste not to take advantage of this wonderful opportunity. These days it’s all about wanting to be seen, heard, and felt, which is why almost everyone goes to their accounts to air their thoughts out.

One has to fully understand these social media platforms to come up with a strategy that will boost conversions. It can be very frustrating in the beginning since it takes some time for the expected results to materialize. The only way to go about it is to study how the platforms work and come up with a concrete plan before spending thousands of dollars on campaigns that are bound to fail.

The online world is rich with information on how to boost social media traffic and conversions but seeing how these can be overwhelming for people, we narrowed it down to five. Let’s start the ball rolling:

Play with the Visuals

There is logic behind the cliché, “a picture paints a thousand words”. Everything happens so fast these days and people no longer have the patience to finish reading a long essay. They want it fast, and one way to do this is through visuals. Infographics, presentations, videos, photos are proven to get a whopping 94% more views and shares compared to content that have zero visuals. And do you know what is more convenient about visual these days? You need not to be a pro and you can just create them with the help of online image tools. Visuals are also effective in getting an online user’s attention, which is what the whole point is about.

Identify the Target

Part of creating content that’s worthy of a click on the share button is identifying who the target audience is. Different sets of words appeal to people from different age brackets, professions, and interests, that’s why it’s crucial to know these personas. People have soft spots for businesses that they can resonate with, and one way to do this is by speaking their language. The deeper the understanding of the audience is, the easier it will be to create high-quality, share-worthy content.

The Wonders of Customer Support

Getting the customer’s attention is one thing, but knowing that there are people ready to help them and address their concerns is one of the sure-fire ways to get conversions. There are plenty of messaging services that allow businesses to connect with their online audiences at a personal level. People easily get turned off when their questions are not answered that’s why they favor companies who really take the time answer their queries. There are options to automate the responses, one has to be cautious when going for this method because it can also turn a customer off especially when the answers are not personalized or sound like they are coming from a machine.

Pressing the Right Buttons

Conversions are directly connected to call-to-action buttons. No matter how wonderful a content is, if the potential customer cannot find the call-to-action button, the conversion will not happen. These buttons fast track secure and seamless transactions, be it something as simple as going to the company’s website or buying a product. A process that requires multiple steps is deduced to just one click that’s why these buttons must be right at the top of the priority list when coming up with a social media campaign strategy.

Know What to Say

One strategic way of ranking at the top of the search results is by using the right keywords. These help boost a website’s organic search ranking, and is an important element in paid search advertising. Case in point: hashtags. These are important in making a content visible because they attract followers and non-followers, plus they can lead potential customers to the company’s website and buy a product.

Boosting conversions is all about consistency, a deep understanding of the social media platform, identifying who the target audience is, and knowing what words or images to use. People are quick to share content they can relate to, so it’s best to add a human or emotional element to the content. Take them for a ride.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
8 Reasons Site Search Is Crucial to Your Digital Transformation

8 Reasons Site Search Is Crucial to Your Digital Transformation

How site search provides a wealth of opportunities Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.