Absprungraten, Zeit vor Ort und Ereignisverfolgung

ga

Es gibt immer noch viele Missverständnisse Definition einer Absprungrate, wie negativ sich dies auf Ihre Website auswirkt und wie Sie daran arbeiten können, sie zu verbessern. Da die meisten von Ihnen Google Analytics verwenden, ist es wichtig zu verstehen, wie Google einen Absprung behandelt.

Absprungraten Zeit vor Ort sErstens können Sie es aber nicht realisieren Durchschnittliche Zeit vor Ort für zurückgeworfene Besucher ist immer gleich Null. Mit anderen Worten, wie Sie sehen Durchschnittliche Zeit vor OrtEs wird nur die Zeit angezeigt, die auf Ihrer Website für die Besucher verbracht wurde, die nicht abprallen. Das kommt mir ziemlich eigenartig vor. Ich würde gerne wissen, wie lange die Leute bleiben, bevor sie abprallen, um zu sehen, ob ich zumindest ihre Aufmerksamkeit auf mich ziehe. Leider ist das ohne einige Hacks nicht möglich. Testen Sie es selbst. Das Bild hier zeigt einen Bericht, der nur für zurückgeworfene Besucher gefiltert wurde Durchschnittliche Zeit vor Ort von 0.

Interessanterweise, wenn Ihr Besucher mit Ihrer Seite in interagiert jede verfolgbare Art und Weise (außerhalb des Verlassens), sie werden nicht als Abpraller eingestuft! Also ... wenn Sie hinzufügen Ereignisverfolgung auf einer Wiedergabetaste oder einem Aufruf zum Handeln, und die Person klickt ... sie werden nicht als Abpraller klassifiziert. Die meisten Leute denken, dass ein Sprung jeder ist, der auf Ihrer Site gelandet ist und dann geht. Es ist nicht ... es ist jemand, der auf Ihrer Website landet, in keiner Weise interagiert und dann geht.

Wenn Sie Ereignisse oder zusätzliche Seitenaufrufe auf einer Seite verfolgen, ist diese Person technisch sprang nicht auf. Wenn Sie also ein Marketingmanager sind, der mit hohen Absprungraten zu kämpfen hat, müssen Sie zumindest prüfen, ob Besucher in irgendeiner Weise mit Ihrer Website interagieren, bevor sie die Website verlassen. Dies kann erreicht werden, indem überall eine Ereignisverfolgung hinzugefügt wird.

Denken Sie an Seitenelemente, wo Sie können Ereignisverfolgung einbetten:

  • Wenn Sie Links auf Ihrer Seite haben, die Verkehr außerhalb des Geländes fahren absichtlichMöglicherweise möchten Sie dieses Ereignis verfolgen. Es erfordert jedoch ein wenig Code, um sicherzustellen, dass das Ereignis erfasst wird bevor Sie die Seite verlassen.
  • Wenn du ein ... hast jQuery-fähige Site Mit Steuerelementen, mit denen Besucher mit Schiebereglern oder anderen Elementen interagieren können, können Sie eine hinzufügen jQuery Google Analytics Plugin, mit dem Sie Ereignisse bei Aktivitäten einfach verfolgen können.
  • Auch wenn Sie eine haben Youtube videokönnen Sie die nutzen Youtube JavaScript Code und Ereignisverfolgung hinzufügen.

Eine weitere erweiterte Option ist das Hinzufügen von a zweite Google Analytics-Konto auf Ihrer Seite und verfolgen Sie einen sofortigen zweiten Seitenaufruf, wenn die Seite geladen wird. Dadurch wird Ihre Absprungrate für dieses Konto auf 0 reduziert, Sie erhalten jedoch für jeden Besucher eine durchschnittliche Verweildauer auf der Website. Anschließend können Sie ein Segment mit einem Filter von weniger als 3 Seitenaufrufen hinzufügen. Dadurch werden alle herausgefiltert, die technisch nicht abprallten, und Sie erhalten Zeit vor Ort.

Und vergiss es nicht Verfolgen Sie die Absprungraten der Branche um zu sehen, wie Ihre Website vergleicht. Ein Hinweis: Wir neigen dazu, Websites mit einem hervorragenden Suchranking mit einer viel höheren Rate zu sehen. Das Besucherverhalten von Personen, die aus einer Suche stammen, spiegelt tendenziell mehr Browsing-Aktivitäten wider, bei denen sie mehrere Suchergebnisse auschecken und nach einem kurzen Schnappschuss der Seite verlassen. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie mehr Suchanfragen erfassen und Ihre Absprungrate steigt!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

Bounce Rates, Time on Site and Event Tracking

There’s still a lot of misunderstanding of the definition of a bounce rate, how negatively it’s impacting your site, and how you can work to improve it. Since most of you are utilizing Google Analytics, an understanding of how Google treats a bounce is important.

First, you may not realize it but Average Time on Site for bounced visitors always equals zero. In other words, as you’re looking at Average Time on Site, it’s only showing the time spent on your site for those visitors that do not bounce. That seems rather peculiar to me. I’d love to know how long people are staying before they bounce to see if I’m at least capturing their attention. Unfortunately, that’s not possible without some hacks. Test it yourself… the image here shows a report filtered for only bounced visitors… resulting in a Average Time on Site of 0.

Interestingly enough, if your visitor interacts with your page in any trackable manner (outside of leaving), they are not classified as a bounce! So… if you add event tracking on a play button or a call to action, and the person clicks… they aren’t classified as a bounce. Most people think that a bounce is anyone that landed on your site and then leaves. It’s not… it’s anyone who lands on your site, doesn’t interact in any way, and then leaves.

If you track events or additional pageviews on a page, that person technically did not bounce. So if you’re a marketing manager that’s struggling with high bounce rates, you need to at least see if visitors are interacting with your site in any way before they leave. This can be accomplished by adding event tracking everywhere possible.

Think about page elements where you can embed event tracking:

  • If you have links on your page that drive traffic offsite on purpose, you may either want to track that event. It requires a little bit of code, though, to ensure that the event is captured before you leave the page.
  • If you have a jQuery enabled site with controls for visitors to interact with sliders or other elements, you can add a jQuery Google Analytics plugin that makes it easy to track events on activity.
  • Even if you have a YouTube video, you can utilize the YouTube JavaScript code and add event tracking.

Another advanced option is to add a second Google Analytics account to your page and track an immediate second pageview when the page loads. This will reduce your bounce rate to 0 on that account but will provide you with average time on site statistics for every visitor. Then you can add a segment with a filter of less than 3 page views. That will filter out anyone who technically didn’t bounce and supply you with time on site data.

And don’t forget to track industry bounce rates to see how your site compares. One note – we tend to see sites that have great search ranking bounce at a much higher rate. Visitor behavior for those coming from a search tend to reflect more browsing activity where they’re checking out several search results and leaving after getting a quick snapshot of the page. So don’t be surprised if you capture more search traffic and your bounce rate increases!

Leave a Reply