Markenhilfe: Der Stand des Brandings

Depositphotos 20400871 s

Ich bin über eine große passiert Post heute Abend über den Stand des Brandings. Ich bin mit dem Autor Brad VanAuken überhaupt nicht einverstanden, aber ich wollte ein paar Punkte hinzufügen. Es ist ein paar Jahre her, seit ich offiziell als und neben Markenmanagern gearbeitet habe, aber ich möchte einen wichtigen Punkt hervorheben, der offensichtlich sein mag, aber die Bedürfnisse angegeben hat.

Während ich in den letzten zehn Jahren in der Zeitungsbranche tätig war, sah ich einen zunehmenden Rückgang der Fähigkeit, die Marke zu kontrollieren oder zu verwalten. Optisch war es immer noch recht einfach… die Farben, die Logos und das Produkt haben sich nicht geändert. Die Marke tat. Die Marke wechselte von außen nach innen.

Unsere Botschaft und Vision waren konsequent. Die mittlere durch die die Menschen die Marke wandelte sich von uns zu den Menschen, über das Internet, durch unsere Zusteller, durch unsere Kundendienstmitarbeiter, durch unsere Kunden, durch unseren Online-Wettbewerb usw.

Markenführung

Es war wie gewohnt. Wir alle winkten und lächelten und zeigten mit den Fingern, als diese Medien Dinge sagten und taten, die uns zerstörten, und wir taten nichts. Infolgedessen begann die Marke zu scheitern - und sie scheitern immer noch. Ich habe es gesehen, ich habe geschrien und mir wurde der Ausgang gezeigt (Gott sei Dank).

Manchmal ist es in anderen Branchen nicht so schnell, aber wir sehen diesen Übergang überall. Es geht darum, ob die Manager Ihrer Marke etwas dagegen unternehmen oder nicht. Wie kommunizieren Ihre Markenmanager effektiv, welche Botschaft Ihr Unternehmen versucht, seinen Kunden über diese neuen Medien zu vermitteln? Ist Ihren Mitarbeitern jetzt klar, dass sie die Marke führen? Werden sie dafür verantwortlich gemacht? Wie sind sie dafür ausgebildet? Was sagen ihre Blogs über Ihre Marke?

Jetzt ist die Qualität des Unternehmens selbst lauter als Ihr Markenmanager. Ich glaube, Herr VanAuken hat dies hervorragend erklärt. Das Problem zu vergrößern ist die Wahl. Verbraucher sind neuen Entscheidungen ausgesetzt, sobald sie die schlechten Nachrichten über Ihre Marke hören. Ein typisches Beispiel: Ich neulich Nacht gepostet about Swapagift.com. Nach dem Posten stieß ich auf ein Forum, das über den Dienst sprach, und fand einen anderen Dienst, auf den in einem besseren Licht verwiesen wurde… CardAvenue. Innerhalb weniger Minuten fand ich ein großartiges Produkt (NICHT durch Marketing) und fand einen alternativen Anbieter für dasselbe Produkt (NICHT durch deren Marketing)!

Es ist erstaunlich, wie schnell schlechte Nachrichten verbreitet werden und wie die Konkurrenz entstehen wird. Ihr Brand Manager muss sich mehr denn je um die interne Kommunikation bemühen als um die externe Kommunikation. Sie müssen der Evangelist und Coach für alle Ihre Mitarbeiter sein. Ihr Service, Ihr Produkt und vor allem Ihre Mitarbeiter sind Ihr bestes Medium, um Ihre Marke zu kommunizieren. Wie geht es Ihnen?

Ein Kommentar

  1. 1

    Ich bin sehr glücklich, als Start-up-Unternehmer von Anfang an etwas über soziale Netzwerke und Selbstbranding gelernt zu haben. In dem Artikel, auf den Sie verwiesen haben, hat der Autor folgende Punkte hervorgehoben: „Bewusstsein, Zugänglichkeit, Wert, relevante Differenzierung und emotionale Verbindung“. Ich arbeite daran, diese Punkte zu erreichen, während ich wachse. Mein Fokus liegt jetzt darauf, kostenlos Wert zu geben, um Glaubwürdigkeit aufzubauen. Außerdem bin ich nicht von einer aufgeblähten Bürokratie belastet. Übrigens geht es mir gut!

    Vince, alleiniger Vertreter, eBay-Verkäufer, How-to-Writer.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Brand Aid: The State of Branding

I happened across a great post this evening about the State of Branding. I don’t disagree at all with the author, Brad VanAuken, but I did want to add a few points. It’s been a couple years since I formally worked as and along side brand managers, but I want to make a key point that may be obvious but needs stated.

While in the newspaper industry over the last decade, I saw the growing decline in the ability to control or manage the brand. Visually, it was still quite simple… the colors, the logos, and the product didn’t change. However, the brand did. The brand changed from the outside in.

Our message and vision were consistent. However, the medium through which people received the brand was changing from us to the people, through the Internet, through our delivery people, through our customer service people, through our customers, through our online competition, etc.

Brand Management

It was business as usual. We all waved and smiled and pointed our fingers as these mediums said and did things that were destroying us, and we did nothing. As a result, the brand began to fail – and they are still failing. I saw it, I screamed, and I was shown the exit (thankfully).

Sometimes it’s not as quick in other industries, but we are seeing this transition everywhere. At issue is whether or not the managers of your brand are doing something about it. How are your brand managers effectively communicating what message it is that your company is trying to convey to its customers through these new mediums? Do all of your employees now realize that they are managing the brand? Are they held responsible for it? How are they trained to deal with this? What do their blogs say about your brand?

Now louder than your brand manager is the quality of the company itself. I believe Mr. VanAuken does a great job of explaining this. Magnifying the issue is choice. Consumers are exposed to new choices as quickly as they hear the bad news about your brand. Case in point, the other night I posted about Swapagift.com. After posting, I came across a forum that was speaking about the service and found another service referenced in a better light… CardAvenue. Within minutes I found a great product (NOT through it’s marketing) and found an alternative provider of that same product (NOT through their marketing)!

It’s amazing how fast bad news will travel and the competition will arise. More than ever, your Brand Manager needs to put as much effort communicating internally as he or she does externally. They need to be the evangelist and coach for all of your employees. Your service, your product, and most of all, your people are your greatest medium to communicate your brand. How are they doing?

One comment

  1. 1

    I feel very fortunate, as a start-up entrepreneur, to have learned about social networking and self-branding right from the start. In the article you referenced, the author emphasized these points: “awareness, accessibility, value, relevant differentiation and emotional connection.” I’m working on hitting these points as I grow. My focus now is give value for free, to build credibility. Plus, I’m not encumbered by a bloated bureaucracy. BTW, I’m doing great!

    Vince, sole prop., eBay seller, how-to writer.

Leave a Reply