Ihr Marken-Playbook für eine erfolgreiche Weihnachtszeit 2020

Brand Playbook: Weihnachtszeit 2020

Die COVID-19-Pandemie hat das Leben, wie wir es kennen, dramatisch beeinflusst. Die Normen unserer täglichen Aktivitäten und Entscheidungen, einschließlich dessen, was wir kaufen und wie wir dies tun, haben sich geändert, ohne dass es Anzeichen dafür gibt, dass wir bald wieder zu alten Gewohnheiten zurückkehren. Zu wissen, dass die Feiertage vor der Tür stehen, ist es entscheidend, das Verbraucherverhalten in dieser ungewöhnlich geschäftigen Jahreszeit zu verstehen und zu antizipieren, um erfolgreiche, außergewöhnliche Einkaufserlebnisse in einem ansonsten unvorhersehbaren Umfeld zu kuratieren. 

Bevor Sie die perfekte Strategie entwickeln, ist es wichtig, zunächst einige der wichtigsten Aspekte des Verbraucherverhaltens aus dem ersten Halbjahr 2020 zu reflektieren und die Auswirkungen auf Vermarkter und Marken gleichermaßen zu erörtern. In der Hitze der COVID-19-Pandemie beobachten Einzelhändler beispielsweise einen Anstieg des Online- und Omni-Channel-Einkaufs, da sich die Menschen für sicherere und bequemere Kaufpraktiken entscheiden. Im Vergleich zum letztjährigen Urlaubseinkauf sind Verbraucher Berichten zufolge 49% mehr am Online-Einkauf und 31% mehr am In-App-Einkauf interessiert. In mancher Hinsicht sollten sich Vermarkter bewusst sein, dass diese Saison vielleicht mehr als alle anderen zuvor ein digitaler erster Feiertag sein wird. 

Darüber hinaus zeigen InMarket-Quittungs- und Kreditkartendaten, dass die Verbraucher in diesen unsicheren Zeiten einen Wert bevorzugen, der an die Marken gebunden ist, die sie am besten kennen. Tatsächlich hat sich gezeigt, dass Handelsmarken in allen Einkommensgruppen, einschließlich derjenigen, die jährlich über 100 verdienen, immer beliebter werden, und die Ausgaben für bekannte Marken in großen Mengen steigen, wenn Kunden zu bevorzugten Preisen zu den bekannten Namen zurückkehren.  

Schauen Sie sich InMarket InSights an

Die Berücksichtigung dieser Änderungen in Verbindung mit der Nutzung einer effektiven Kampagnenstrategie wird der Schlüssel sein, um wirkungsvollere Einkaufserlebnisse zu kuratieren, die den Lärm der Ferienzeit und des COVID-19-Chaos insgesamt durchbrechen. Daher werden erfolgreiche Marken die folgenden Schlüsselfaktoren in ihren Strategien berücksichtigen:  

Verstehen Sie Ihre Zielgruppe

Wie bei jeder Kampagne ist das Verständnis der Zielgruppe und ihres Verhaltens vor dem Besuch der erste wichtige Schritt, um die Verbraucher in den entscheidenden Momenten effektiv zu erreichen. Dies wird besonders in der heutigen Zeit wichtig sein, in der sich das Einkaufsverhalten und die Einkaufsbedürfnisse weiterentwickeln. Die Betrachtung von Besuchsmustern anhand historischer Standortdaten war schon immer ein zentraler Bestandteil des Informationserfassungsprozesses, wird sich jedoch in dieser Ferienzeit als noch wichtiger erweisen, um diese beispiellosen Änderungen der Einkaufsmuster zu antizipieren. Wichtige Segmente zur Identifizierung dieser Saison können Verbraucher sein, die an einer Abholung am Straßenrand interessiert sind, diejenigen, die aufgrund der Pandemie dazu neigen, das Kaufverhalten des Kanals zu ändern, und diejenigen, die sich durch Berücksichtigung ihrer Hobbys und Interessen an das externe Umfeld anpassen. 

Das Verständnis des gesamten Kontexts und die genaue Vorhersage der Bedürfnisse und Verhaltensweisen des Publikums sind letztendlich das Ziel aller Marken. Die Datenanalyse wird in diesem Prozess weiterhin eine Schlüsselrolle spielen. Während dieser Phase der Informationserfassung wird daher eine 360-Grad-Ansicht des Verbrauchers bei der Analyse des Einkaufsverhaltens vor dem Besuch berücksichtigt. Nur dann können Marken Erkenntnisse effektiv nutzen, um die Kuration ihrer Kampagnenlieferung zu informieren.  

Nutzen Sie mehrere Kanäle in Echtzeit

Angesichts der zunehmenden Präferenz für Online- und Omni-Channel-Einkäufe ist die Nutzung mehrerer Kanäle in Ihrer Marketingkampagne der Schlüssel, um eine breite Palette von Verbrauchern an mehreren Berührungspunkten in Echtzeit zu erreichen. 

Ob online, über Mobile / In-App oder über vernetztes Fernsehen - die Verwendung von Echtzeit-Engagement-Techniken auf diesen Plattformen ist wichtig, um 360-Kunden-Erlebnisse während ihrer Entscheidungsfindungs- und Kaufreisen bereitzustellen und zu analysieren. Da die Möglichkeiten für digitales Engagement im Laufe der Zeit immer ausgefeilter werden, werden die Gewinner diejenigen sein, die lernen, wie sie diese verschiedenen Plattformen nutzen können, um die Verbraucher zu Hause, unterwegs und in Geschäften zu erreichen, wenn sie dies benötigen.  

Kuratieren Sie Inhalte und bieten Sie einfachen, schnellen und bequemen Kauf

In der heutigen Zeit steht das Durchbrechen des Lärms mit auffälligen, relevanten und verlockenden Inhalten auf dem Spiel. Da die Verbraucher immer vorsichtiger werden und zögern, Geld für spontane Einkäufe auszugeben, ist es jetzt noch wichtiger, dass Marken zielgerichtete Nachrichten übermitteln, um Vertrauen, Vertrautheit und Hilfsbereitschaft der Marken aufzubauen, die den Käufer auf natürliche Weise auf seiner Kaufreise unterstützen . Auf diese Weise werden Kaufkonvertierungen viel einfacher und vor allem die Grundlagen für eine langfristige Kundenbeziehung gelegt. 

Darüber hinaus müssen Marken ihre Nachrichtenübermittlung durch die Nutzung von Technologie ergänzen und schnelle, einfache und bequeme Kaufservices wie One-Click-Bestellungen, Click-to-Cart-Funktionen, Online-Abholoptionen am Straßenrand und Produkt- / Inventarwarnungen ermöglichen. Durch die Messung der Auswirkungen früherer Werbemaßnahmen und der daraus resultierenden Offline-Gewohnheiten und des Kaufverhaltens können Marken besser verstehen, wer ihre Verbraucher sind und welche Arten von Inhalten, Nachrichten und Diensten das gewünschte Einkaufsverhalten und den gewünschten Kauf beeinflussen. Die Durchführung dieser fortlaufenden Analyse ermöglicht nicht nur eine erfolgreiche Ferienkampagne, sondern auch zukünftige Kampagnen.  

Die Berücksichtigung dieser Schlüsselfaktoren und das Verständnis der jüngsten Änderungen des Einkaufsverhaltens infolge von COVID-19 werden für Marken wichtig sein, um in dieser Weihnachtszeit unter solch beispiellosen Umständen erfolgreich zu sein. Das weiße Rauschen der Medienunordnung zu überwinden und den Wert zu steigern, wird jedoch über die Feiertage hinaus eine langfristige Herausforderung sein, da die Märkte die Verlagerung auf mehrere Kanäle und die Verschiebung der Normen für den Geschäftsaustausch in Richtung Online-Abhängigkeit beobachten. Obwohl die nächsten Monate für Unternehmen weiterhin eine unvorhersehbare Zeit sein werden, war unser wachsendes Vertrauen in datengesteuerte Erkenntnisse und die Verwendung modernster Adtech-Lösungen ein wichtiger Faktor, um das Verbraucherverhalten besser zu verstehen und auf einer tieferen Ebene Kontakte zu knüpfen Bessere Erfahrungen für Marken und Verbraucher. 

Laden Sie InMarkets 2020 Holiday Playbook herunter

Wir wünschen Ihnen viel Glück in dieser Weihnachtszeit und viel Spaß beim Einkaufen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Your Brand Playbook For Delivering a Successful 2020 Holiday Season

Brand Playbook: 2020 Holiday Season

The COVID-19 pandemic has had a dramatic impact on life as we know it. The norms of our day-to-day activities and choices, including what we buy and how we go about doing so, have shifted with no sign of reverting back to old ways anytime soon. Knowing the holidays are around the corner, being able to understand and anticipate consumer behavior during this unusually busy time of year will be key to curating successful, exceptional shopping experiences in an otherwise unpredictable environment. 

Before crafting the perfect strategy, it is important to first reflect on some of the most notable takeaways in consumer behavior from the first half of 2020, and what the implications are for marketers and brands alike. For example, in the heat of the COVID-19 pandemic, retailers are observing a rise in online and omni-channel shopping as people opt for safer and more convenient buying practices. In fact, compared to last year’s holiday shopping, consumers are reportedly 49% more interested in shopping online and 31% more interested in shopping in-app. In some respects marketers should be conscious that perhaps this season, more than any others before it, will be a digital-first holiday. 

Further, InMarket receipt and credit card data show that consumers are gravitating towards value tied to the brands they know best during these uncertain times. In fact, private label brands were shown to grow in popularity across all income groups, including those making over 100K annually, and spending on familiar brands in bulk is increasing as customers return to the familiar names at value pricing as their preferred choice.  

Check Out InMarket InSights

Keeping these changes in mind in tandem with leveraging an effective campaign strategy will be key to curating more impactful shopping experiences that breakthrough the noise of the holiday season, and of the COVID-19 chaos at large. As such, winning brands will be sure to take into account the following key factors in their strategies:  

Understand Your Target Audience

As with any campaign, understanding the target audience and their behaviors pre-visit will be the first key step to effectively reaching consumers in the moments that matter. This will be especially important during current times, where shopping behaviors and needs are continuing to evolve. Looking at visitation patterns through historic location data has always been a core component to the information gathering process, but it will prove even more crucial this holiday season in order to anticipate these unprecedented changes in shopping patterns. Key segments to identify this season may be consumers interested in curbside pickup, those prone to switching channel purchase behavior in consideration of the pandemic, and those adapting to the external environment by embracing their hobbies and interests. 

Understanding the context at large, and being able to accurately predict audience needs and behaviors are ultimately what all brands strive to achieve, and data analysis will continue to play a key role in this process. Thus, during this info gathering stage a 360-view of the consumer is taken into consideration when analyzing shopping behavior pre-visit. Only then will brands be able to effectively use insights to inform the curation of their campaign delivery.  

Leverage Multiple Channels in Real-Time

With the rise in preference for online and omni-channel shopping, leveraging multiple channels in your marketing campaign will be key to engaging a wide range of consumers at multiple touch points in real-time. 

Whether online, via mobile/in app, or through connected TV, using real-time engagement techniques across these platforms will be important to delivering and analyzing 360-consumer experiences throughout their decision making and purchase journeys. As digital engagement opportunities only grow more sophisticated overtime, the winning brands will be those who learn how to leverage these multiple platforms to reach consumers at home, on the go and in stores at their moment of need.  

Curate Content while Offering Easy, Fast, Convenient Buying

In today’s climate, breaking through the noise with eye-catching, relevant, and enticing content is now table stakes. With consumers growing increasingly wary and hesitant to spend money on spontaneous purchases, it is now even more important that brands deliver hyper-targeted messages to build trust, familiarity, and a sense of helpfulness from the brands that naturally aid the shopper on their purchase journey. In doing this, purchase conversions will become much easier, and more importantly, the groundwork for a long-term customer relationship will be laid. 

Additionally, brands will need to supplement their messaging by embracing technology and facilitating fast, easy and convenient buying services such as one-click ordering, click to cart functionality, online to curbside pickup options and product/inventory alerts. Through measuring the impact of past advertising efforts and their resulting offline habits and purchase behaviors, brands will be able to better understand who their consumers are and what types of content, messaging and services drive desired shopping behaviors and purchases. Conducting this ongoing analysis will allow for not only a successful holiday campaign, but future campaigns to come.  

Keeping these key factors in mind, while understanding recent changes in shopping behaviors as a result of COVID-19, will both be important for brands to succeed this holiday season under such unprecedented circumstances. But breaking through the white noise of media clutter and driving value will be a long-term challenge beyond the holidays as markets witness the movement to multiple channels and the norms of business exchange shift towards online dependence. Although the next few months will continue to be an unpredictable time for businesses, a key takeaway has been our growing reliance on data-driven insights and use of state of the art adtech solutions in order to better understand consumer behavior and connect on a deeper level, building better experiences for brands and consumers alike. 

Download InMarket’s 2020 Holiday Playbook

We wish you the best of luck this holiday season, and happy shopping!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.