Bringen Sie Facebook-Verkehrsaktivitäten in IHRE Analysen ein

Webtrends-Logo

Nun ... bis jetzt konnten Sie nicht. Gott sei Dank, dass es gibt Analytik Firmen wie Webtrends stürmen an dieser Front voran. Webtrends (Offenlegung: Sie sind ein Kunde) haben vor über einem Jahr entschieden, dass die Website nur ein kleiner Teil des Gesamtbetrags ist Analytik Puzzle.

Seitdem haben sie ihre Plattform weiterentwickelt und ihre Fähigkeiten in die Höhe geschossen Multivariate Test-, Split-Test- und Optimierungsplattform, loslassen Analytics 9 mit einer unglaublichen API, Echtzeitanalysen . Mobile Analytics!

Bevor der Monat abgelaufen ist, fügt Webtrends weitere Neuigkeiten hinzu - die Möglichkeit für Unternehmen, den Datenverkehr effektiv zu messen Facebook. Das ist was Analytik Anbieter sollten tun. Ihre Webpräsenz ist nicht mehr nur Ihre Website, sondern auch andere Domains, Subdomains, SaaS-Plattformen, Videos, Zielseiten und soziale Medien. Die Vision von Webtrends entspricht absolut den Anforderungen der Vermarkter.
Facebook-Screenshots_3-1.png

Webtrends Analytics für Facebook

Zum ersten Mal können Vermarkter ihre Facebook-Messung zusammen mit anderen digitalen Marketinginvestitionen wie Websites, Microsites, Blogs, mobilen Apps und mehr anzeigen. Mithilfe der RSS-Overlay-Funktionen von Analytics 9 können Marketer außerdem die Auswirkungen von Werbemaßnahmen leicht erkennen. Das Verfolgen von benutzerdefinierten Registerkarten, Anwendungen und Freigaben bietet die umfassendste Messung von Facebook, die auf dem Markt verfügbar ist.

Facebook-Screenshots_2-1.png

Die Möglichkeit, Investitionen in Facebook konkret zu messen und sie mit anderen digitalen Kanälen zu vergleichen, ist für Vermarkter von entscheidender Bedeutung. Unser umfassender Ansatz zur Messung von Facebook, der über reine Anwendungen hinausgeht, ermöglicht es Marketern, das Gesamtbild der Leistung ihrer Facebook-Investition zu verstehen. - Jascha Kaykas-Wolff, Vizepräsident Marketing, Webtrends

Wie Webtrends Analytics Daten auf benutzerdefinierten Registerkarten sammelt

Benutzerdefinierte Registerkarten und Anwendungen weisen aufgrund der Nutzungsbedingungen von Facebook und der Verpflichtung zum Datenschutz der Benutzer entscheidende Unterschiede bei der Datenerfassung auf.

  • Marken können nicht traditionell verwenden Analytik Methoden zum Verfolgen von benutzerdefinierten Registerkarten, da Facebook Javascript nicht zulässt und Bilder aggressiv zwischenspeichert.
  • Um diese Einschränkungen zu überwinden, hat Webtrends eine neue Methode entwickelt, die ihre Datenerfassung verwendet API um Facebook-Daten in Webtrends Analytics zu bringen.
  • Neben der Verfolgung von Registerkartenansichten kann Webtrends auch messen Registerkartenansichten segmentiert nach Fans und Nicht-Fans, Klickt auf Schaltflächen und Links, wie die Schaltfläche Teilen und ihre Optionen.

Wie Webtrends Analytics Daten in Facebook-Anwendungen sammelt

  • Anwendungen bieten mehr Tracking-Optionen, sowohl weil sie Javascript zulassen als auch weil die Nutzungsbedingungen von Facebook die Erfassung von Daten auf Benutzerebene ermöglichen.
  • Webtrends nutzt ihre Datenerfassung API um Facebook-Daten in Webtrends Analytics zu bringen.
  • Webtrends kann jede Art von Anwendung messen, die auf der Facebook-Plattform erstellt wurde.

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing,

Bringing Facebook Traffic Activity into YOUR Analytics

Well… up until now, you couldn’t. Thank goodness that there are analytics firms like Webtrends charging ahead on this front. Webtrends (disclosure: they are a client) made a decision over a year ago that the web site was but a small piece of the overall analytics puzzle.

Since then, they’ve been advancing their platform and skyrocketing their capabilities- acquiring a multivariate testing, split testing and optimization platform, releasing Analytics 9 with an incredible API, real-time analytics and mobile analytics!

Before the month is up, Webtrends is adding some more news – the ability for companies to effectively measure traffic on Facebook. This is what analytics providers should be doing. Your web presence is no longer simply your site… it’s also other domains, subdomains, SaaS platforms, video, landing pages, and social media. Webtrends’ vision is absolutely in alignment with what marketers need.
facebook-screenshots_3-1.png

Webtrends Analytics for Facebook

For the first time, marketers can view their Facebook measurement alongside other digital marketing investments such as websites, microsites, blogs, mobile apps, and more. Additionally, using Analytics 9’s RSS overlay capabilities, marketers can easily see the impact of promotional efforts. Tracking custom tabs, applications, and sharing provides the most complete measurement of Facebook available in the market.

facebook-screenshots_2-1.png

The ability to have concrete measurement on investments within Facebook and compare them apples to apples with other digital channels is critical to marketers. Our comprehensive approach to measuring Facebook, beyond just applications, allows marketers to understand the broader picture of how their Facebook investment is performing. – Jascha Kaykas-Wolff, vice president of marketing, Webtrends

How Webtrends Analytics Collects Data on Custom Tabs

Custom tabs and applications have critical differences for data collection, due to Facebook’s Terms of Service and its commitment to user privacy.

  • Brands can’t use traditional analytics methods for tracking custom tabs because Facebook does not allow Javascript, and they aggressively cache images.
  • To overcome these limitations, Webtrends developed a new method that uses their data collection API to bring Facebook data into Webtrends Analytics.
  • In addition to tracking tab views, Webtrends can also measure Tab views segmented by fans and non-fans, Clicks on buttons and links, such as the Share button and its options.

How Webtrends Analytics Collects Data on Facebook Applications

  • Applications allow more tracking options both because they allow Javascript and because the Facebook terms of service allows for collection of user level data.
  • Webtrends utilizes their Data Collection API to bring Facebook data into Webtrends Analytics.
  • Webtrends can measure any type of application built on the Facebook platform.

3 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Leave a Reply