So lassen Sie Ihre Pizza… ähm… Produkt sich online verkaufen

Brozinni Pizza

Ein guter Freund von mir, James, besitzt die Brozinni Pizzeria. Ich werde nicht herumspielen - es ist ehrlich gesagt das beste Pizza im New Yorker Stil in Indy. James hat uns einiges geholfen und sein Erstaunliches gebracht Indianapolis Pizza Truck zu einer Spendenaktion im letzten Jahr und Catering für eine bevorstehende Veranstaltung in dieser Woche, die wir haben. Im Gegenzug machten wir uns daran, eine Website für ihn zu entwerfen.

Als wir uns auf den Weg machten, um die Website zu gestalten, wussten wir, dass nur eines wichtig war - das Essen sprechen zu lassen. Pizza ist das perfekte Essen für Fotos - mit erstaunlichen Farben, die man praktisch riechen kann, wenn man nur hinschaut. Warum sollten Sie Bilder in winzigen Rahmen auf einer Website mit Navigation, Seitenleisten und anderem verschwendetem Speicherplatz ausblenden? In Zusammenarbeit mit James und seinem Team haben wir beschlossen, ein zu aktualisieren und zu ändern tolles Restaurant Thema das ist extrem erschwinglich.

Wir hätten ein benutzerdefiniertes Thema erstellen können - aber ehrlich gesagt ist es die Mühe einfach nicht mehr wert. Themendesigner leisten einfach großartige Arbeit beim Erstellen flexibler Themes, die sich zu Tausenden verkaufen, aber wie bei Brozinnis Website stark angepasst werden können. Das Thema kommt mit allen Annehmlichkeiten:

  • Photoshop-Dateien für den Fall, dass Sie die verwendeten Originalgrafiken anpassen möchten.
  • Parallaxen-Layouts Das macht Spaß beim Navigieren und bietet ein höheres Maß an Raffinesse.
  • Responsive Designs die auf einem Handy oder Tablet genauso schön aussehen wie auf einem Desktop.
  • Shortcuts Dies ermöglicht Schaltflächen, horizontale Trennwände, Symbole und Spaltenlayouts.
  • Kinder Thema Eingebaut, damit Sie das Kernthema nicht anpassen müssen - das häufig mit Support- oder Sicherheitsversionen aktualisiert wird.

Die Domain wurde auf Network Solutions gehostet, daher haben wir uns für das Hosting von WordPress entschieden… ein großer Fehler. Wir haben buchstäblich keine Bandbreite mehr, nur um die Themendateien zu aktualisieren! Als ich ihr Support-Team um Unterstützung bat, wollten sie mich über technischen Support informieren und mich innerhalb der Arbeitszeit zurückrufen lassen. Pfui.

Ich habe die Kugel gebissen und die Seite auf den vollständigen Hosting-Plan gesetzt, komprimierte alle Bilder mit Kraken und dann konfiguriert WP Rakete um die Website zu beschleunigen. Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen funktioniert, bevor wir uns entscheiden, ob wir es auf einen besseren Host verschieben müssen.

Fazit: Es war weder sehr schwierig noch teuer, eine einzigartige Website mit einem großartigen Thema und durchschnittlichem Hosting zu erstellen. Wir werden jetzt beobachten, wie gut die Website mit Such-, Sozial- und Abholaufträgen abschneidet!

2 Kommentare

  1. 1

    Douglas - Die Website des Restaurants sieht fantastisch aus, aber basierend auf dem Titel des Artikels hatte ich gehofft, auf die Speisekarte gehen zu können und zu sehen, wie jedes Gericht auf Fotos aussieht! Stattdessen war es das „Menü mit einer Plattform“, mit dem ich gerne darüber sprechen würde, wie Crave.ly dazu beiträgt, dies zu ändern, und den Restaurants dabei hilft, ihre Menüs online mit Fotos zu verwalten, um das Essen so zu präsentieren, wie Sie es gesagt haben. Lassen Sie das Essen sprechen !
    Bryan

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, WordPress

How to Let Your Pizza… er… Product Sell Itself Online

A good friend of mine, James, owns Brozinni Pizzeria. I’m not going to mess around – it’s honestly the best New York style pizza in Indy. James has helped us out quite a bit, bringing his amazing Indianapolis pizza truck to a fundraiser last year and catering an upcoming event this week we’re having. In return, we set out to design a site for him.

When we set out to design the site, we knew that there was only one thing that mattered – letting the food do the talking. Pizza is the perfect food for photos – with amazing colors that you can practically smell just by looking. Why would you hide images in tiny frames throughout a site full of navigation, sidebars, and other wasted space? Working with James and his team, we decided to update and modify an amazing restaurant theme that’s extremely affordable.

We could have built a custom theme – but honestly it’s just not worth the effort anymore. Theme designers are just doing an amazing job building flexible themes that sell by the thousands but that can be highly customized as we did with Brozinni’s site. The theme comes with all the amenities:

  • Photoshop files in the event you wish to customize the original graphics utilized.
  • Parallax layouts that are fun to navigate and provide a higher level of sophistication.
  • Responsive designs that look as beautiful on a mobile or tablet as they do on a desktop.
  • Shortcuts that allow for buttons, horizontal dividers, icons and columnar layouts.
  • Child theme built in so that you don’t have to go through and customize the core theme – which are often updated with support or security releases.

The domain was hosted on Network Solutions so we decided to go with WordPress hosting there… a big mistake. We literally ran out of bandwidth just updating the theme files! When I requested assistance from their support team, they wanted to upsell me on technical support and have me call back in working hours. Ugh.

I bit the bullet and put the site on the full hosting plan, compressed all the images using Kraken, and then configured WP Super Cache to help speed up the site. We’ll see how it performs over the next few weeks before we decide if we need to move it to a better host.

Bottom line: It wasn’t very difficult nor expensive to build a unique site with a great theme and average hosting. We’ll keep an eye out now on how well the site performs with search, social and carryout orders!

2 Comments

  1. 1

    Douglas – The restaurants website looks amazing, however based on the article title I was hoping to be able to go to the menu and see what each food dish looks like in photos! Instead it was the “single platform menu” I’d love to chat with you about how Crave.ly is helping change this and help the restaurants manage their menus online with photos to showcase the food like you said, let the food do the talking!
    Bryan

Leave a Reply