Erstellen komplexer Vorlagen mit HubSpot

Web-Layout

Wir sind ziemlich agnostisch, wenn es um Plattformen für Marketingautomatisierung, Zielseitenentwicklung und E-Mail-Marketing geht. Wir haben gearbeitet und uns zertifizieren lassen HubSpot Vor einigen Jahren waren wir von einigen Funktionen beeindruckt, aber die Designelemente waren etwas eingeschränkt. Das ist nicht mehr der Fall.

Einer unserer Sponsoren, FatStax, begann mit HubSpot hatte aber nicht alle Optionen implementiert. Wie viele Startups arbeiteten sie an der Geschäftsentwicklung und hatten keine Zeit, die Lösung vollständig zu implementieren. Deshalb baten sie uns im Rahmen eines umfassenden Inbound-Marketing-Programms um Unterstützung. Letzte Woche haben sie ein Partnerprogramm für Agenturen gestartet, um sich anzumelden, und es war unser erster Versuch, eine großartige Vorlage für sie zu erstellen.

Sie lieferten ein HTML-Layout, in das wir übersetzen mussten HubSpot. Anfangs war ich etwas vorsichtig und ließ sie wissen, dass wir so viel tun würden, wie wir dem Template-System geben konnten HubSpot. Der Schlüssel zur Entwicklung der Vorlage bestand darin, dass wir die Vorlage klonen und für andere Angebote und Zielseiten verwenden konnten. Wir mussten es richtig machen… damit das Team von FatStax ohne unsere Hilfe Änderungen vornehmen konnte.

Nachdem Sie die Plattform kennengelernt und einige Zeit damit verbracht haben Hubspots Designer Resource SiteWir waren wirklich beeindruckt von der Benutzeroberfläche und den Tiefenschichten. Ohne ins Detail zu gehen, fanden wir keinerlei Einschränkungen für das Template-System.

Der Beta-Edit-in-Place-Editor funktionierte einwandfrei und der Vorlagen-Builder war gewöhnungsbedürftig, aber wir haben schließlich alles richtig aktualisiert. Wir konnten globale Kopf- und Fußzeilengruppen erstellen, die in jeder Vorlage problemlos verwendet werden können. Wenn du willst, HubSpot bietet sogar die Möglichkeit, eine externe CSS- oder JavaScript-Datei anzuhängen. Sie können Analytics auch integrieren und eine robots.txt-Datei ändern, wenn Sie die Seiten von Suchmaschinen blockieren möchten.

an Ort und Stelle bearbeiten

Das Ergebnis muss geringfügig verbessert werden, hat jedoch unsere (und die unserer Kunden) Erwartungen übertroffen. Ich glaube, wir haben nur eine CSS-Bearbeitung vorgenommen, um die Vorlage voll funktionsfähig zu machen - so sah es aus:

Fatstax-Vorlage

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Automation, Marketing Tools

Building Complex Templates with Hubspot

We’re pretty agnostic when it comes to platforms for marketing automation, landing page development and email marketing. We worked and got certified with Hubspot quite a few years ago, and we were impressed with som of the features, but design elements were a bit limited. That’s not the case any longer.

One of our sponsors, FatStax, started with Hubspot but hadn’t implemented all of the options. Like many startups, they were working on business development and didn’t have time to implement the solution fully, so they asked us for assistance as part of an overall inbound marketing program. Last week, they launched a Partner Program for agencies to sign up, and it was our first shot at building a great template for them.

[box type=”shadow” align=”aligncenter” class=”” width=”90%”]
Hubspot Inbound Marketing BarcampIf you’re in Indianapolis October 15th, be sure to join us at the Inbound Marketing Barcamp. Hubspot Evangelist Laura Fitton will be the Keynote Speaker! Register Now![/box]

They provided an HTML layout, and we had to translate that into Hubspot. I was a bit cautious at first, letting them know we’d do as much as we could given the templating system in Hubspot. The key to developing the template was that we could clone the template and utilize it for other offers and landing pages. We had to do it right… so that the team at FatStax could make edits without our assistance.

After getting to know the platform and spending some time on Hubspot’s Designer Resource Site, we were genuinely impressed with the user interface and layers of depth. Without going into detail, we found no restrictions to their templating system whatsoever.

The beta edit-in-place editor worked flawlessly, and the template builder took some getting used to, but we eventually updated everything properly. We were able to create global header and footer groups that can be easily used throughout any template. If you’d like, Hubspot even offers the ability to attach an external CSS or JavaScript file. You can also integrate Analytics and modify a robots.txt file if you’d like to block the pages from search engines.

edit-in-place

The result needs some minor tweaks, but it exceeded our (and our client’s) expectations. Check out the FatStax Partner Program page and see for yourself. In fact, I believe we only made one CSS edit to get the template fully functioning – here’s what it looked like:

fatstax template

Leave a Reply