Der Business Case für Digital Asset Management

Der Business Case für Digital Asset Management Infografik

In einer Welt, in der die meisten (oder alle) unserer Dateien organisationsübergreifend digital gespeichert werden, ist es unerlässlich, dass verschiedene Abteilungen und Einzelpersonen auf organisierte Weise auf diese Dateien zugreifen können. Daher die Beliebtheit von DAM-Lösungen (Digital Asset Management), mit denen Benutzer Designdateien, Fotos, Präsentationen, Dokumente usw. in ein gemeinsames Repository hochladen können, auf das interne Parteien zugreifen können. Außerdem geht der Verlust digitaler Assets drastisch zurück!

Ich habe mit dem Team von Widen, a Digital Asset Management-Lösung, in dieser Infografik, die den Business Case für Digital Asset Management untersucht. Es ist üblich, dass Unternehmen eine geteilte Ablage verwenden oder einfach andere bitten, Dateien per E-Mail zu senden, aber diese sind nicht ausfallsicher. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage geben 84 % der Unternehmen an, dass das Auffinden digitaler Assets die größte Herausforderung für sie ist, wenn sie mit digitalen Assets arbeiten. Ich weiß, wie schmerzlich es ist und wie viel Zeit verloren geht, wenn ich eine Datei in meinem E-Mail-Archiv oder in meinen Computerordnern nicht finden kann. Aber stellen Sie sich diese Frustration in einem großen Unternehmen mit vielen Mitarbeitern vor; das ist eine Menge verlorene Zeit, Effizienz und Geld.

Darüber hinaus schafft es auch Probleme zwischen den Abteilungen. 71 % der Unternehmen haben Probleme, anderen Mitarbeitern Zugriff auf Ressourcen innerhalb des Unternehmens zu gewähren, was die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen verringert. Wenn ich meinem Designer nicht ohne weiteres ein Inhaltsdokument zur Verfügung stellen kann, kann er seine Arbeit nicht erledigen. DAM bietet jedem in der Organisation die Möglichkeit, auf alle digitalen Assets zuzugreifen, die er in einem organisierten Repository benötigt. Mit DAM werden Dinge schneller und effizienter erledigt.

Verwenden Sie derzeit eine Digital Asset Management-Lösung? Welche Probleme treten beim Umgang mit digitalen Assets in Ihrem Unternehmen auf?

Das-Business-Case-für-DAM-Infografik (1)

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

The Business Case for Digital Asset Management

The Business Case for Digital Asset Management Infographic

In a world where most (or all) of our files are stored digitally across organizations, it is imperative that we have a way for different departments and individuals to have access to these files in an organized way. Thus, the popularity of digital asset management (DAM) solutions, which allow users to upload design files, stock photos, presentations, documents, etc. in a common repository that can be accessed by internal parties. Plus, loss of digital assets goes down drastically!

I worked with the team at Widen, a digital asset management solution, on this infographic, exploring the business case for digital asset management. It is common for businesses to use a shared drive or simply ask for others to send files via email, but these aren’t fail-proof. In a recent survey, 84% of businesses report that finding digital assets is the biggest challenge they have when working with digital assets. I know how big of a pain it is and how much time is lost when I can’t find a file in my email archive or in my computer folders. But imagine that frustration in a large corporate setting with many employees; that’s a lot of lost time, efficiency, and money.

Furthermore, it also creates problems between departments. 71% of organizations have problems providing other staff members with access to assets within the organizations, which reduces collaboration between departments. If I can’t provide my designer with a content document easily, then he can’t get his job done. DAM provides a way for everyone in the organization to have access to all the digital assets that they need in an organized repository.  With DAM, things get done faster and more efficiently.

Are you currently using a digital asset management solution? What kind of problems do you experience when dealing with digital assets across your organization?

The-Business-Case-for-DAM-Infographic (1)

Leave a Reply