10 Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen, die Social Media einsetzen

Burj Dubai - höchstes Gebäude der WeltHeute Morgen habe ich mich mit einem Unternehmen getroffen und so viel wie möglich darüber gesprochen, wie und warum Unternehmen Social-Media-Technologien einsetzen.

Zu viele Unternehmen haben zuerst getaucht und dann versucht, die Probleme später zu lösen, aber ich glaube, dass dies den Erfolg eines Unternehmens ernsthaft beeinträchtigen könnte. Allzu oft bekommen wir keine zweite Chance, eine Social-Media-Strategie umzusetzen. Es gibt einen wachsenden Friedhof verlassener Social-Media-Projekte, einschließlich Unternehmensblogs, die von Unternehmen mit talentierten Mitarbeitern und großen Absichten gestartet wurden.

Wenn Sie darauf achten, eine gute Grundlage zu schaffen, kann ein Unternehmen viel mehr von der Implementierung von Social-Media-Technologien profitieren, um Geld zu sparen, den Umsatz zu steigern und die Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und potenziellen Kunden zu verbessern.

  1. Plattform – Es reicht nicht aus, das zu verwenden, was alle anderen für Ihr Unternehmen verwenden. Jede Plattform sollte auf Sicherheit, Datenschutz, Backups, Wartung, Optimierung, Integrationsunterstützung sowie das Verständnis der Ressourcen überprüft werden, die für die Implementierung und Wartung der Plattform(en) erforderlich sind.
  2. Transparenz – Für Unternehmen ist es wichtig zu erkennen, dass dies keine Broschüren-Site ist und auch kein Spam-Ort. Mitarbeiter, Interessenten und Kunden möchten, dass Sie Social Media nutzen, weil sie SIE kennen und vollständig verstehen möchten, wie ihnen eine Beziehung zu Ihnen zugute kommt.
  3. Konsistenz – Sie müssen die Erwartungen der Menschen an Inhalt und Periodizität erfüllen. Social Media ist kein Sprint, sondern ein Marathon, der oft viele Ressourcen erfordert, um das Publikum frühzeitig einzubinden.
  4. Begeisterung - Ihr Erfolg hängt weitgehend davon ab, dass Sie Mitarbeiter finden, die die Medien lieben. Wenn resistente Mitarbeiter Social Media implementieren und nutzen, klingelt dies sofort falsch und führt letztendlich zum Scheitern.
  5. Beteiligung – Die Macht eines sozialen Mediums liegt in den Zahlen. Kommentare und Networking steigern den Traffic und das Ranking in den sozialen Medien. Sie müssen die Teilnahme fördern und belohnen… besonders in den frühen Tagen des Wachstums.
  6. Schwung – Neben Konsistenz ist es wichtig zu erkennen, dass Social Media nichts für Sie ist anmachen. Wachstum und Erfolg erfordern stetige, unerbittliche und konsequente Anstrengungen.
  7. Ausschuss – Vielfalt bei den Implementierungen führt zu besseren Ergebnissen, da verschiedene Mitarbeiter von verschiedenen Tools angezogen (und oft abgelenkt) werden. Es ist wichtig, dass ein Team Strategien und Ziele teilt, um eine Richtung vorzugeben.
  8. Koordinierung - Soziale Initiativen, die in einem Silo gestartet werden, werden langsamer und scheitern häufig. Die physische Integration zwischen Medien, die Automatisierung von Inhalten und die Koordination zwischen Abteilungen ist ein Muss, um Ihr Programm schnell zu erweitern. Bewerben Sie Ihre sozialen Initiativen auf Ihrer Website und per E-Mail. Verschieben Sie Inhalte zwischen den einzelnen, um den Datenverkehr effektiv abzustimmen.
  9. Überwachung - Einstellen von Warnungen und Überwachung Analytik ermöglicht es Ihrem Team, basierend auf den Ergebnissen Maßnahmen zu ergreifen.
  10. Ziele – Unternehmen neigen dazu, in soziale Medien einzutauchen, ohne darüber nachzudenken, was sie tatsächlich erreichen möchten oder wie sie den Erfolg messen. Wie werden Sie messen den Erfolg mit Ihrem Social-Media-Programm? Weniger Kundendienstanrufe? Mehr Kunden? Mitarbeiterleistung verbessern? Denken Sie nach, bevor Sie springen!

Eine der Analogien, die ich einem Unternehmen gerne zur Verfügung stelle, ist ein Blick auf die Burj Dubai. Mit einer Höhe von 800 Metern wird der Burj Dubai der größte Wolkenkratzer der Welt sein. Zu diesem Zeitpunkt weiß niemand wirklich, wie hoch das Gebäude sein wird. Die Eigentümer bauen die geplante Höhe weiter aus.

Der Schlüssel, um höher klettern zu können, ist das undurchlässige Fundament, auf dem das Gebäude gebaut wurde. Die Burj Dubai Foundation hat 192 Pfähle, die sich über 50 Meter in den Boden erstrecken, 8,000 Quadratmeter umfassen und über 110,000 Tonnen Beton enthalten!

Die effektive Planung und Entwicklung der Social-Media-Strategie Ihres Unternehmens stellt sicher, dass sie auf einer Grundlage aufbaut, die dazu beiträgt, dass das Social-Media-Programm weit über die Erwartungen aller hinaus wächst. Komm kurz und deine Firma werden Risikofehler - etwas allzu häufiges.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

10 Keys to Success for Businesses adopting Social Media

Burj Dubai - Tallest Building in the WorldThis morning I met with a company and shared as much as I could on how and why businesses are adopting social media technologies.

Too many companies have been diving first and then trying to sort out the issues later but I believe this could severely handicap a company’s success. Too often, we don’t get a second chance to implement a social media strategy. There’s a growing graveyard of abandoned social media projects, including corporate blogs, started by companies with talented employees and great intentions.

Being careful to develop a great foundation will allow a company to benefit much more when implementing social media technologies to save money, grow revenue and improve communication with employees, clients and prospects.

  1. Platform – It’s not enough to use what everyone else is using when it comes to your company. Every platform should be reviewed for security, privacy, backups, maintenance, optimization, integration support as well as understanding the resources needed to implement and maintain the platform(s).
  2. Transparency – it’s important for companies to recognize that this is not a brochure site, nor is it a place for spamming. Employees, prospects and clients want you to utilize social media because they want to know YOU and fully understand how a relationship with you will benefit them.
  3. Consistency – You must fulfill people’s expectations for content and periodicity. Social media is not a sprint, it’s a marathon that often requires a lot of resources to engage the audiences early on.
  4. Passion – Your success will largely depend on finding human resources who love the mediums. Making resistant employees implement and utilize social media will instantly ring false and ultimately result in failure.
  5. Participation – A social medium’s power is in the numbers. Commenting and networking drives traffic and rank in social media. You must promote and reward participation… especially in the early days of growth.
  6. Momentum – Along with consistency, it’s important to recognize that social media isn’t something you turn on. Growth and success requires steady, unrelenting, and consistent effort.
  7. Committee – Diversity in implementations will result in better results since different employees are attracted (and often distracted) by different tools. It’s essential that a team share strategies and goals to provide direction.
  8. Coordination – Social initiatives that are launched in a silo grow slower and often fail. Physical integration between mediums, automation of content, and coordination between departments is a must to quickly grow your program. Promote your social initiatives on your site and in email. Push content between each to cross-pollinate traffic effectively.
  9. Monitoring – Setting alerts and monitoring analytics will allow your team to take action based on the findings.
  10. Goals – Companies tend to dive into social media without thinking about what they are actually looking to achieve or how they’re going to measure success. How will you measure success with your social media program? Fewer customer service calls? More customers? Improving employee performance? Think before you leap!

One of the analogies that I like to provide a company is a look at the Burj Dubai. Currently at 800 meters tall, the Burj Dubai will be the largest skyscraper in the world. At this point, no one actually knows how tall the building will be… the owners continue to extend the planned height.

Key to being able to climb higher is the impervious foundation that the building was built on. The Burj Dubai foundation has 192 piles extending over 50 meters into the ground, covering 8,000 square meters, and including over 110,000 tons of concrete!

Effectively planning and building your company’s social media strategy will ensure that it’s built on a foundation that will help social media program grow well beyond everyone’s expectations. Come up short and your company will risk failure – something all too common.

One comment

  1. 1

Leave a Reply