Ich, ich, ich und Social Media

meine.jpgEs geht nicht um dich!

Ein Mal noch… Es geht nicht um dich!

Jedes Mal, wenn ich in sozialen Medien spreche, gibt es immer wieder wenige verwirrte Teilnehmer, die sich fragen, warum vom Nutzer definierten sollte immer eintauchen. Es gibt immer Bedenken, wie sie damit umgehen, wie viel Zeit sie benötigen, welche Vorteile sie haben und welche unglaublichen Nachteile ihr Unternehmen haben könnte. Ein einziger Nachteil kann ein Unternehmen daran hindern, in soziale Medien einzusteigen… und dies ist normalerweise der Fall.

Bei einer kürzlich abgehaltenen Veranstaltung hatte einer der Teilnehmer Schwierigkeiten zu verstehen, warum. "Warum nicht die Gelben Seiten?", Fragten sie? „Dorthin gehe ich!“, Sagten sie.

Ich antwortete: „Weil du darauf achtest, wie Arbeit, wo geh und wie kommunizieren. Sie achten nicht auf die Anforderungen der Verbraucher, das Verbraucherverhalten und die neuen Einnahmequellen, die sich mit neuen Medien öffnen. Du denkst über . Sie denken nicht darüber nach, wo sich Ihre Interessenten und Ihre Kunden bereits befinden oder wo sie zahlenmäßig wachsen. “

Ihre Interessenten und Kunden sind in Suchmaschinen… sind Sie in den Ergebnissen? Ihre Interessenten und Kunden bitten auf LinkedIn um Hilfe. Hören Sie dort zu? Ihre Interessenten und Kunden sprechen auf Facebook und Twitter über Sie. Antwortest du? Oder melden Sie sich einfach für den nächsten an? Twitter-Betrug, um 10,000 Follower hinzuzufügen.

Fügt das Hinzufügen von Social Media zu Ihrem Marketing-Arsenal weitere Komplikationen hinzu? Vielleicht! Wenn Sie es nicht effektiv verwalten, kann es eine Menge Arbeit sein. Wenn Sie es manipulieren, kann es eine Katastrophe sein. Wenn Sie es jedoch nutzen, kann es fruchtbar sein.

Sobald der Punkt klar war, ging das Licht an und dieser bestimmte Teilnehmer wurde von den Möglichkeiten begeistert. Ihr Geschäft sollte auch sein! Es gibt da draußen eine Menge Möglichkeiten. Steigen Sie ein!

6 Kommentare

  1. 1

    Alles wahr. Allerdings weiß ich nicht, was für Teilnehmer Sie haben, aber wer meint, die Gelben Seiten seien es wert?!!

    Unternehmen haben jetzt Angst, weil das Geld verschwindet. Außerdem haben sie Angst davor, die sozialen Medien zu vermasseln. Ist der Berater, den sie einstellen, um ihnen beim Geld zu helfen?

    Und das Web nutzen, um herauszufinden, wie es geht? Nun, es gibt eine Million Geeks ohne Geschäftssinn für jeden wirklich geschäftstüchtigen Internet-Marketing-Spezialisten.

    Ihre Angst ist real. Sie sind nicht geflasht. Erziehen Sie sie…

    Oh, und wussten Sie, dass der 'Blog' anscheinend tot ist, zumindest für das Marketing. Ist das wahr?

    Wenn ja, muss all diese Angstmacherei in den sozialen Medien der Grund dafür sein.

    Tschüss…

    • 2

      Hallo Sahail,

      Wie bei jedem Medium hat die Werbung in den Gelben Seiten immer noch Vorteile (das wage ich zu behaupten). Denken Sie daran, dass es eine große Anzahl von Senioren gibt, die nicht im Netz sind. Wenn ich sie gezielt ansprechen möchte, kann ich es in den Gelben Seiten versuchen.

      Dass der Blog "tot" ist, finde ich eine ungläubige Aussage. Blogs werden heute schneller denn je in jede Webstrategie integriert. Blogs und organische Content-Strategien haben sich zu den effektivsten Tools für den Erwerb der organischen Suche entwickelt. Die Mehrheit der Unternehmen bloggt nicht für Marketing – wir werden dabei eine Umkehrung erleben. JEDES andere Werbemittel, abgesehen von der organischen Suche, ist im Jahresvergleich rückläufig.

      Danke für die Rückmeldung! Freuen Sie sich bald wieder auf Ihre Teilnahme.

      • 3

        Doug,

        Ich bin damit einverstanden, dass das Bloggen eine großartige Möglichkeit ist, die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern, und dass es in die eigenen Marketingbemühungen integriert werden sollte. Welche Referenzen müssen Sie jedoch stützen, um zu behaupten, dass „Blogs jetzt schneller als je zuvor in jede Webstrategie integriert werden“? Sowie "Blog-Strategien haben sich zu den effektivsten Werkzeugen für den Erwerb der organischen Suche entwickelt"?

        Auch hier stimme ich größtenteils Ihrer Aussage zu, aber die Aussagen scheinen ein wenig stark zu sein und eine Tendenz mit sich zu bringen.

        Ich bin nur neugierig, ob Sie mich zu einigen Lesungen führen können, die Ihren Behauptungen mehr Gültigkeit verleihen. Vielen Dank.

        Arik

  2. 5
  3. 6

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Me, Me, Me and Social Media

mean.jpgIt’s not about you!

One more time… it’s not about you!

Each time I speak on social media, there are always those few puzzled participants that wonder why they should be diving in. There’s always concern about how they will manage it, the time involved, what the advantages to them are, and incredible concern about any disadvantages that their company may incur. A single disadvantage can stop a business from stepping into social media… and typically does.

At a recent event, one of the participants had quite a difficult time understanding why. “Why not the Yellow Pages?”, they asked? “That’s where I go!”, they said.

I replied, “Because you’re paying attention to how you work, where you go, and how you communicate. You’re not paying attention to consumer demands, consumer behavior, and the new revenue channels that are opening with new media. You’re thinking about you. You’re not thinking about where your prospects and your customers already are or where they are growing in numbers.”

Your prospects and customers are on search engines… are you in the results? Your prospects and customers are asking for help on LinkedIn… are you listening there? Your prospects and customers are talking about you on Facebook and Twitter. Are you responding? Or are you just signing up for the next Twitter scam to add 10,000 followers.

Is adding social media to your marketing arsenal adding more complication? Perhaps! If you don’t manage it effectively, it can be a lot of work. If you manipulate it, it can be a disaster. If you leverage it, though, it can be fruitful.

Once the point was made, the light turned on and this particular attendee became enthusiastic about the opportunities. Your business should be as well! There’s a ton of opportunity out there. Climb on board!

6 Comments

  1. 1

    All true. However, I don't know what kind of participants you have, but anyone who thinks the Yellow Pages is worth it?!!

    Businesses are scared now, because money is disappearing. Also they are scared about screwing up social media. Is the consultant they hire to help them on the money?

    And using the Web to find out how to do it? Well there are a million geeks with no business sense for every one truly business savvy Internet marketing specialist.

    Their fear is real. They are not blinkered. Educate them…

    Oh, and did you know, apparently the 'blog' is dead, for marketing at least. Is this true?

    If it is, all this social media scaremongering has to be the reason why.

    Bye…

    • 2

      Hi Sahail,

      As with any medium, there are still advantages (dare I say) to advertising in the Yellow Pages. Remember that there is a huge number of senior citizens that are not on the Net. If I wished to target them, I may try the Yellow Pages.

      As for the blog being 'dead', I think it's an incredulous statement. Blogs are now being integrated more rapidly into every web strategy than ever. Blogs and organic content strategies have grown to become the most effective tools for acquiring organic search. The majority of businesses do not blog for marketing – we're going to see a reverse in that. EVERY other advertising medium is down year over year aside from organic search.

      Thanks for the feedback! Look forward to your participation again soon.

      • 3

        Doug,

        I agree that blogging is a great way to enhance SEO, and that it should be integrated in to one's marketing efforts. However, what kind of references do you have to back up that statements that “blogs are now being integrated more rapidly into every web strategy than ever”? As well as “blogs strategies having grown to become the most effective tools for acquiring organic search”?

        Again, I agree for the most part with what your saying, but the statements seems a little strong and appear to carry a bias with them.

        Just curious if you can lead me onto some readings that will offer more validity to your claims. Thanks.

        Arik

  2. 5
  3. 6

Leave a Reply