Wie Unternehmen mit jeder Social Media-Plattform interagieren sollten

Geschäftsetikette für soziale Medien

Meine Meinung zu Social Media unterscheidet sich oft von der in meiner Branche. Theoretisch mag ich Social Media und die Möglichkeit, Unternehmen Kunden und Interessenten auf persönlicher Ebene zu erreichen. Die Realität sah jedoch anders aus.

Ich habe beobachtet, wie Unternehmen versucht haben, soziale Medien genauso zu nutzen wie andere Marketingkanäle. In einigen Situationen hat dies zu einer unglaublichen Verlegenheit geführt… Roboterreaktionen, die öffentlich auf einen versierten Social-Media-Nutzer gerichtet sind, beschädigen eine Marke, sie helfen ihr nicht. In anderen Fällen sehen Marken nicht die Möglichkeit, ein Problem in einem öffentlichen Forum zu lösen, um das Gute, das sie tun können, zu verstärken.

Auf dem heutigen globalen Markt, einer Welt, aus der Unternehmen stammen weltweit Sind Sie per Knopfdruck auf einem Smartphone verfügbar, war Ihre Online-Präsenz noch nie so wichtig. Sie müssen sich von Ihren Mitbewerbern abheben, für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen und eine Verbindung zu Ihren Kunden herstellen, damit diese Ihren Service immer wieder nutzen können. Wenn Sie es richtig machen, ist der beste Ort dafür in den sozialen Medien.

TollFreeForwarding.com hat die neueste Infografik treffend benannt: Geschäftsetikette für soziale Medien. Ich mag die Verwendung des Begriffs sehr Etikette eher als Strategie, Plan oder Anleitung. Die Definition der Etikette ist der übliche Kodex für höfliches Verhalten in der Gesellschaft oder unter Angehörigen eines bestimmten Berufs oder einer bestimmten Gruppe. Boom! Es wird erwartet, wie Unternehmen sich in sozialen Medien überwachen, darauf reagieren und werben - und diese Infografik leistet einen großartigen Beitrag zur Definition.

  • Facebook - Reagieren Sie schnell und effektiv auf jede Anfrage über Ihre Facebook-Seite. Vermeiden Sie die Verwendung von Hashtags, da diese auf der Plattform nicht häufig verwendet werden.
  • - Verwenden Sie Geschichten, um einen personalisierten Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens zu werfen. Seien Sie konsistent in Ihrem Branding, den angewendeten Filtern und verwenden Sie Hashtags effektiv.
  • Twitter - eine Social-Media-Publishing-Plattform wie unsere Sponsoren nutzen, Agorapulse, um die Veröffentlichung Ihrer Tweets zu planen, in die Warteschlange zu stellen und zu optimieren. Vermeiden Sie Autoresponder und reagieren Sie mit Trendthemen und Hashtags.
  • Youtube - Erstellen Sie benutzerdefinierte Miniaturansichten, fügen Sie Titelkarten hinzu und fördern Sie das Abonnement Ihres Kanals durch Overlays und miteinander verbundene Videos.
  • Pinterest - Pin-Inhalte von anderen Benutzern und Influencern, um mit Ihrer Community in Kontakt zu treten. Stellen Sie sicher, dass alle Bilder Ihrer Website leicht zu fixieren sind - fügen Sie eine Pinterest hinzu Pin It .
  • LinkedIn - Abonnieren Sie nicht automatisch Verbindungen zu Ihrer Marketing-E-Mail. Teilen Sie relevante Brancheninhalte, um Ihre Glaubwürdigkeit und Ihren Einfluss auf die Plattform zu stärken.

Hier ist die großartige Infografik, Social Media Business Etikette: Welche Plattformen sind verfügbar?.

Unternehmen und Social Media

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Influencer Marketing, Instagram Marketing, LinkedIn Marketing, Marketing Infographics, Pinterest Marketing, ,

How Businesses Should Be Interacting with Each Social Media Platform

Social Media Business Etiquette

My opinion of social media is often different with those in my industry. Theoretically, I love social media and the opportunity it offers businesses to reach customers and prospects on a personal level. The reality has been very different, though.

I’ve watched businesses attempt to utilize social media the same way they do other marketing channels. In some situations, this has led to incredible embarassment… robotic responses made publicly to a savvy social media user damage a brand, they don’t help it. Other times, it’s that brands don’t see the opportunity to resolve an issue in a public forum, providing an amplification of the good they can do.

In today’s global marketplace, a world where businesses from all over the world are available at the swipe of a finger on a smartphone, your online presence has never been more important. You need to stand out from your competitors, be available for questions and queries and make a connection with your customers so that they’ll use your service again and again. If you do it right, the best place to do that is on social media.

TollFreeForwarding.com has aptly named their latest infographic, Social Media Business Etiquette. I really like their use of the term etiquette rather than strategy, plan, or guide. The definition of etiquette is the customary code of polite behavior in society or among members of a particular profession or group. Boom! There is an expectation of how businesses monitor, respond, and promote themselves on social media – and this infographic does a great job in defining it.

  • Facebook – respond quickly and effectively to every request via your Facebook Page. Avoid using hashtags, they’re not widely used on the platform.
  • Instagram – use stories to provide a personalized, behind the scenes look at your business. Be consistent in your branding, the filters applied, and use hashtags effectively.
  • Twitter – use a social media publishing platform like our sponsors, Agorapulse, to schedule, queue, and optimize release of your tweets. Avoid autoresponders and be reactive with trending topics and hashtags.
  • YouTube – create custom thumbnails, add title cards, and encourage subscription to your channel through overlays and interconnected videos.
  • Pinterest – pin content from other users and influencers to engage with your community. Make sure all of your site’s images are easily pinnable – add a Pinterest Pin It button.
  • LinkedIn – don’t automatically subscribe connections to your marketing email. Share relevant industry content to build your credibility and influence on the platform.

Here’s the great infographic, Social Media Business Etiquette: Which Platforms Are Available.

Businesses and Social Media

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Engage at Every Stage - An Investigation of Video Activation

Engage at Every Stage - An Investigation of Video Activation

Reports about incomplete and inaccurate reporting of video performance on Facebook and Google and brand safety issues on YouTube are causing marketers to question their video investments. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.