Unternehmen riskieren Autorität, indem sie es kaufen

Depositphotos 26681451 s

Vor kurzem war ich in einer Diskussion in einer Social-Media-Führungsgruppe auf Facebook und ich war erstaunt, als eines der Mitglieder verteidigte Follower kaufen. Vor ein paar Jahren habe ich einen Beitrag dazu geschrieben Zahlen sind wichtig. In diesem Beitrag hatte ich keine Einwände gegen den Kauf von Followern, Likes, Klicks usw. Tatsächlich hielt ich es für eine Investition, die sich oft gelohnt hat.

Ich ändere meine Meinung. Es ist nicht so, dass ich immer noch nicht glaube, dass diese Zahlen wichtig sind. Ich glaube, dass Unternehmen durch den Einsatz dieser Methoden ihren Ruf und ihre Autorität gefährden. Und eine Menge Unternehmen sind. Die Einkaufsbehörde ist zu einer riesigen Branche geworden. Wenn Ihr Ziel als Marke darin besteht, durch die Anzeige größerer Zahlen Autorität aufzubauen, besteht die Gefahr, dass Sie diese Autorität verlieren zusammen mit jeder Glaubwürdigkeit auf diese Weise.

Das erinnert mich an die Suchmaschinen-Optimierung Industrie. Google kündigte schon seit geraumer Zeit an Nutzungsbedingungen Der Kauf einer Platzierung für Links verstieß direkt. Die Vorteile; Die Kosten überwogen jedoch und viele Menschen profitierten vom Kauf von Links… bis der Hammer fiel. Jetzt haben einige dieser Unternehmen, die Zehntausende von Dollar investiert haben, Millionen verloren.

Ich gehe davon aus, dass dies auch bei Social Media der Fall sein wird. Die Nutzungsbedingungen aller wichtigen Social-Media-Websites warnen bereits davor, dass falsche Informationen verwendet werden, um Zahlen zu erhöhen:

  • Twitter - Möglicherweise stoßen Sie auf Websites oder Anwendungen, die behaupten, sie könnten Ihnen dabei helfen, schnell viele Follower zu gewinnen. Diese Programme fordern möglicherweise die Zahlung für Follower an oder fordern Sie auf, einer Liste anderer Benutzer zu folgen, um teilnehmen zu können. Die Verwendung dieser ist laut Twitter Regeln.
  • Facebook - Kann ich Likes für meine Facebook-Seite kaufen? Nein. Wenn die Spam-Systeme von Facebook feststellen, dass Ihre Seite mit dieser Art von Aktivität verbunden ist, werden wir Ihre Seite einschränken, um weitere Verstöße gegen unsere Erklärung der Rechte und Pflichten zu verhindern.
  • LinkedIn - Im Gegensatz zu einigen anderen Online-Diensten müssen unsere Mitglieder echte Personen sein, die ihre echten Namen und genaue Informationen über sich selbst angeben. Es ist nicht in Ordnung, irreführende Informationen über sich selbst, Ihre Qualifikationen oder Ihre Berufserfahrung, Zugehörigkeiten oder Erfolge im Dienste von LinkedIn bereitzustellen. Nutzungsvereinbarung.
  • Google+ - Publisher dürfen Benutzer nicht anweisen, auf eine Google+ Schaltfläche zu klicken, um Benutzer irrezuführen. Publisher dürfen keine Preise, Gelder oder Geldäquivalente im Austausch für Google+ Schaltflächenklicks bewerben. Schaltflächenrichtlinie.
  • Youtube - Ermutigen Sie andere nicht, auf Ihre Anzeigen zu klicken oder irreführende Implementierungsmethoden zu verwenden, um Klicks zu erhalten, einschließlich Klicks auf Ihre Videos, um die Aufrufe zu erhöhen. Dies beinhaltet die Beauftragung von Drittagenturen, die für diese Dienste werben, um Ihre Zuschauerzahl zu erhöhen. Der Kauf oder das Spielen von Abonnenten, Ansichten oder anderen Kanalfunktionen ist eine Verletzung unserer Nutzungsbedingungen.

Also ... wenn ein Unternehmen oder ein Mitglied dieses Unternehmens diese Plattformen nutzt, stimmen sie einer rechtsverbindlichen Vereinbarung mit jedem dieser Unternehmen zu. Wenn Sie gegen deren Bestimmungen verstoßen, brechen Sie diesen Vertrag. Ich glaube zwar nicht, dass einer dieser Riesen wegen Verstoßes gegen seine Bestimmungen Schadenersatz verlangen würde, aber sie gehen hart durch. Vevo zum Beispiel verlor alle ihre Ansichten und ihre Autorität auf Youtube Als Google herausfand, kauften sie Ansichten, um ihre Zahlen zu halten.

Während Unternehmen diese Bedingungen umgehen können, wird es interessant sein zu sehen, wie Regierungen es sehen. Sogar das Sozialteam von Präsident Obama wurde auf frischer Tat ertappt… mit mehr als die Hälfte seiner Gefolgschaft ist falsch. Natürlich gibt es keinen Zweifel an der Autorität von Präsident Obama. Ich bin mir also nicht sicher, warum 10 Millionen oder 100 Millionen Anhänger außerhalb des Ego von Bedeutung sind. Das Außenministerium wurde ebenfalls erwischt - Ausgaben über $ 630,000 auf Facebook Likes. (Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht sicher bin, ob die Bürger wollen, dass ihr Steuergeld auf diese Weise verwendet wird).

Diese Zahlen haben jedoch eine noch dunklere Seite, und das ist es auch Handelsbestimmungen. Praktisch jedes Land hat eine Regierungsbehörde, die die Aufgabe hat, nach Verbrauchern Ausschau zu halten. Was ist, wenn ein Verbraucher ein Unternehmen online überprüft, eine große Anzahl von Fans, Followern, Likes oder Retweets sieht und eine Kaufentscheidung auf der Grundlage dieser falschen Zählungen trifft? Oder noch schlimmer: Was passiert, wenn ein Investor ein Unternehmen bewertet, in das er investieren möchte, und den falschen Eindruck erhält, dass es viel beliebter ist als es wirklich ist? Das Ziel dieser Einkäufe is Verbraucher zu beeinflussen ... und ich glaube, das passiert.

Wenn ein oder zwei Worte von der FTC verwendet werden können, um ein Unternehmen für falsches Marketing oder falsche Werbung zu bestrafen, wie wird der Kauf von Fans, Followern, Retweets, +1, Likes oder Ansichten bei skrupellosen Unternehmen betrachtet? Wird das Unternehmen haftbar gemacht, weil es diese Zählungen manipuliert hat?

Ich glaube an die Zukunft, die sie sein werden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter diese Taktik nicht anwenden. Ich würde auch sicherstellen, dass eine Agentur oder ein Dritter, mit dem Sie Geschäfte machen, diese Taktik nicht anwendet.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Businesses are Risking Authority by Buying It

Recently, I was in a discussion in a social media leadership group on Facebook and I was astonished when one of the members defended buying followers. A couple of years ago I wrote a post that Numbers Matter. In that post, I didn’t object to buying followers, likes, clicks, etc… in fact, I felt it was an investment that was often worthwhile.

I’m changing my mind. It’s not that I don’t still believe these numbers are important. It’s that I believe companies are putting their reputation and authority at risk by utilizing these methods. And a ton of companies are. Buying authority has become a huge industry. If your goal as a brand is to build authority by displaying bigger numbers… you’re at risk of losing that authority along with any credibility by doing so.

This reminds me of the search engine optimization industry. Google announced for quite some time in its Terms of Service that buying placement for links was in direct violation. The benefits; however, outweighed the cost and many people profited from buying links… until the hammer fell. Now some of these companies that invested tens of thousands of dollars have lost millions.

I predict this will also occur with social media. The Terms of Service of all major social media sites already warn that utilizing false information to drive up numbers:

  • Twitter – You may encounter websites or applications claiming they can help you get lots of followers quickly. These programs may ask for payment for followers, or ask you to follow a list of other users in order to participate. Using these is not allowed according to the Twitter Rules.
  • Facebook – Can I buy likes for my Facebook Page? No. If Facebook’s spam systems detect that your Page is connected to this type of activity, we’ll place limits on your Page to prevent further violations of our Statement of Rights and Responsibilities.
  • LinkedIn – Unlike some other online services, our members need to be real people, who provide their real names and accurate information about themselves. It is not okay to provide misleading information about yourself, your qualifications or your work experience, affiliations or achievements on LinkedIn’s service. User Agreement.
  • Google+ – publishers may not direct users to click a Google+ button for purposes of misleading users. Publishers may not promote prizes, monies, or monetary equivalents in exchange for Google+ button clicks. Button Policy.
  • YouTube – Do not encourage others to click your ads or use deceptive implementation methods to obtain clicks, including clicks on your videos to inflate views. This includes commissioning third party agencies that advertise these services to increase your viewership. The purchase or gaming of subscribers, views or any other channel features is a violation of our Terms of Service.

So… when a corporation or member of that corporation utilizes these platforms, they agree to a legally binding agreement with each one of these companies. When you violate their terms, you’re breaking that contract. While I don’t believe any of these giants would pursue damages for violating their terms, they are cracking down. Vevo, for instance, lost all of their views and their authority on YouTube when Google figured out they were buying views to keep their numbers up.

While corporations may skirt these terms, it will be interesting to see how governments view it. Even President Obama’s social team has been caught red-handed… with over half of his following being fake. Of course, there’s no doubting President Obama’s authority… so I’m not sure why 10 million or a 100 million followers matters outside of ego. The State Department has also been caught – spending over $630,000 on Facebook Likes. (Not to mention that I’m not sure citizens want their taxpayer money to be utilized this way).

There is an even darker side to these numbers, though, and that’s trade regulations. Virtually every country has a governing authority who is charged to look out for consumers. What if a consumer reviews a company online, sees high numbers of fans, followers, likes or retweets, and makes a purchase decision based on those false counts? Or even worse, what if an investor reviews a company they wish to invest in and are provided a false impression that they’re much more popular than they really are? The goal of these purchases is to influence consumers… and I believe that’s happening.

If a mere word or two can be utilized by the FTC to penalize a company for false marketing or advertising, how will buying fans, followers, retweets, +1s, likes or views be looked at with unscrupulous corporations? Will the company be held liable because they manipulated those counts?

I believe in the future they will be. Make sure that your employees are not utilizing these tactics. I would also make sure that any agency or third party you’re doing business is not employing these tactics.

Leave a Reply