Kann Ihr Registrar Sie abschneiden?

rausschmeißen

Angesichts der großen Aufgabe, dass GoDaddy seinen Kunden storniert (der jetzt seine eigene Kampagne hat: NoDaddy.com), habe ich mich entschlossen, einige andere Registrare, einschließlich meiner eigenen, zu untersuchen, um festzustellen, ob sie den Stecker so einfach ziehen können wie GoDaddy. Sie werden tatsächlich überrascht sein, dass nur einige Registrare Nutzungsbedingungen haben, die einige ziemlich hohe Anforderungen stellen gegen Stornierung:

Dotster:

16.2 Aussetzung, Löschung oder Übertragung der Domain. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Ihre Domain-Registrierung ausgesetzt, storniert oder übertragen werden muss (Stornierung oder Übertragung, zusammenfassend als "Stornierung" bezeichnet) (a), um Fehler von Dotster, Inc., einem anderen Registrar oder einem Registrierungsadministrator bei der Verwaltung zu korrigieren den Namen oder (b) für die Beilegung von Streitigkeiten bezüglich der Domain gemäß einer ICANN-Richtlinie oder einem ICANN-Verfahren. Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass Dotster, Inc. nach eigenem Ermessen das Recht hat, eine Domain-Registrierung bis zu sieben (7) Kalendertage vor und nach Ablauf der Frist, die Dotster, Inc. erhält, auszusetzen, zu stornieren, zu übertragen oder auf andere Weise zu ändern eine ordnungsgemäß beglaubigte Anordnung eines zuständigen Gerichtsoder Schiedsspruch, der die Aussetzung, Löschung, Übertragung oder Änderung der Domainregistrierung erfordert.

OFFENLEGUNG: Ich bin ein registrierter Partner von Dotster, aber ich bin auch ein persönlicher Fan ihres Dienstes. Ich habe ihre aktuellen Specials überprüft und heute Abend dieses Special gefunden, das ich meinen Lesern anbieten kann:

Übertragen Sie Ihre Domain auf Dotster und zahlen Sie nur 8.99 USD, um Ihre Domain um ein weiteres Jahr zu verlängern. mehr
Bild 2260935 3171413

eNom

NICHT IN DEN DIENSTLEISTUNGEN ENTHALTEN: Ohne Einschränkung sind die folgenden Leistungen nicht in den Diensten enthalten: Wir können und prüfen nicht, ob die von Ihnen ausgewählten Domainnamen oder die von Ihnen vorgenommenen Domainnamen verwendet werden oder andere der Dienste verletzen die gesetzlichen Rechte anderer. Es liegt in Ihrer Verantwortung zu wissen, ob die von Ihnen ausgewählten oder verwendeten Domainnamen die gesetzlichen Rechte anderer verletzen. Möglicherweise werden wir von einem Gericht angewiesen, Ihren Domain-Namen zu stornieren, zu ändern oder zu übertragen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, genaue Kontaktinformationen in Verbindung mit Ihrem Konto aufzulisten und mit Prozessparteien, potenziellen Prozessparteien und Regierungsbehörden zu kommunizieren. Es liegt nicht in unserer Verantwortung, Gerichtsbeschlüsse oder andere Mitteilungen an Sie weiterzuleiten. Wir werden gerichtlichen Anordnungen nachkommen, es sei denn, Sie kontaktieren uns, um die Anordnung anzufechten.

Register.com

Sie erkennen an und stimmen zu, dass Register.com Ihre Nutzung der Dienste aussetzen, stornieren, übertragen oder ändern kann jederzeit, aus irgendeinem Grund, nach alleinigem Ermessen von Register.com und ohne Benachrichtigung an Sie.

Network Solutions

10. Haftungsbeschränkung. Zusätzlich zu den anderen hierin enthaltenen Haftungsbeschränkungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Network Solutions keinerlei Haftung für Verluste oder Haftungen übernimmt, die sich aus der Bearbeitung von Registrierungsanfragen durch die .TW-Registrierung ergeben, einschließlich, ohne Einschränkung, Ihrer Fähigkeiten oder Unfähigkeit, einen bestimmten Domainnamen zu erhalten. Network Solutions übernimmt keine Haftung für Registrierungsanfragen oder die Ablehnung, Aussetzung, Löschung, Löschung, Unterbrechung oder Übertragung eines Domainnamens aufgrund der Verfahren, Regeln oder Richtlinien von .TW Registry, TWNIC oder aufgrund von Praktiken, Bräuchen oder Vorurteilen von Gerichten von Gesetz oder Streitbeilegung von Schiedsrichtern. Wir haften nicht für Ansprüche, Schäden oder Verletzungen, die sich aus der Beendigung von Diensten ergeben, die von .TW Registry aus irgendeinem Grund erbracht werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Beendigung der Registrierungsstelle von .TW Registry oder dessen Insolvenz.

AT & T Yahoo!

5.3 Kündigung durch AT & T Yahoo!
AT & T Yahoo! kann diese Bedingungen jederzeit nach Mitteilung an Sie kündigen. Ungeachtet gegenteiliger Bestimmungen kann AT & T Yahoo! kann auch, ist aber nicht verpflichtet, Ihren Dienst sofort auszusetzen oder zu beenden, Ihren Zugriff und Ihr Passwort zu beenden, Ihren Dienst von AT & T Yahoo! Server oder entfernen Sie Inhalte innerhalb des Dienstes, wenn AT & T Yahoo! kommt nach eigenem Ermessen zu dem Schluss, dass Sie (a) gegen den Buchstaben oder den Geist dieser Bedingungen verstoßen, verstoßen oder inkonsistent gehandelt haben, einschließlich aller anwendbaren AT & T Yahoo! Richtlinien oder anwendbare Gesetze oder Vorschriften; (b) falsche Angaben als Teil Ihrer Kontoinformationen gemacht haben; (c) betrügerische oder illegale Aktivitäten oder den Verkauf illegaler oder schädlicher Waren oder Dienstleistungen betreiben; oder (d) an Aktivitäten oder Verkäufen beteiligt sind, die die Rechte oder den Ruf von AT & T Yahoo! oder andere (jede "Kündigung aus wichtigem Grund"). Jede Kündigung aus wichtigem Grund durch AT & T Yahoo! wird sofort wirksam und Sie stimmen ausdrücklich zu, dass Sie keine Gelegenheit zur Heilung haben werden. Wenn Ihr AT & T Yahoo! Die ID wird aus irgendeinem Grund gekündigt. Diese Nutzungsbedingungen und Ihr Zugang zum Service werden ebenfalls gekündigt. Wenn Sie außerdem einen neuen Domainnamen in Verbindung mit Ihrem Service registriert haben und AT & T Yahoo! beendet Ihren Dienst aufgrund einer Kündigung aus wichtigem Grund, dann AT & T Yahoo! behält sich das Recht vor, den Domainnamenanbieter aufzufordern, den Domainnamen aus der Domainnamenregistrierung zu entfernen und / oder den Domainnamen von Ihnen an AT & T Yahoo! Sie erkennen an, dass AT & T Yahoo! überträgt diesen Domainnamen an AT & T Yahoo! Unter diesem Abschnitt 5.3 hat AT & T Yahoo! behält alle Rechte des registrierten Domaininhabers in Bezug auf diesen Domainnamen, einschließlich des Rechts, den Domainnamen an einen Dritten zu verkaufen (sofern dies ein Recht war, das Sie als ursprünglicher Registrant in Bezug auf den relevanten Domainnamen hatten). .

MeineDomain.com

6.5 Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen Ihren Zugang zu unserer Website und den zugehörigen Diensten oder Teilen davon jederzeit ohne vorherige Ankündigung auszusetzen oder zu beenden. Wir werden wegen eines Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen oder wegen einer Aktivität, die eine rechtswidrige oder verbotene Verwendung darstellt, wie hier beschrieben, kündigen.

GoDaddy.com

Wenn Sie Services gekauft haben, ist Go Daddy nicht verpflichtet, Ihre Nutzung der Services zu überwachen. Go Daddy behält sich das Recht vor, Ihre Nutzung der Dienste zu überprüfen und die Dienste nach eigenem Ermessen zu kündigen. Go Daddy behält sich das Recht vor, das Benutzerkonto jederzeit ohne Angabe von Gründen zu sperren oder zu löschen.

Ich bin kein Anwalt, daher berate ich niemanden, bei wem er seine Domains registrieren soll oder nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Legalisierung, die ich in Grün gefunden habe, gut und die in Gelb schlecht ist. Nutzungsbedingungen, die besagen, dass sie Ihren Dienst ohne Vorankündigung ohne Vorankündigung einstellen können… oder sogar halten Ihr Domain-Name macht mir Angst !!!

HINWEIS: Bei der Überprüfung der Domain-Bedingungen von Google wird anscheinend GoDaddy oder eNom verwendet. Ich kann jedoch nicht sagen, welche oder wie. Vollständige Offenlegung: Ich habe das NoDaddy-Logo erstellt. Ich habe Affiliate-Marketing bei Commission Junction und bin berechtigt, Affiliate-Marketing sowohl für Dotster als auch für GoDaddy zu veröffentlichen. In der Tat werden Sie wahrscheinlich eine von GoDaddys Anzeigen auf dieser Seite sehen! Ich konnte es nicht auswählen.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Tools

Can Your Registrar Cut You Off?

With the big todo about GoDaddy’s cancellation of it’s customer (who now has his own campaign: NoDaddy.com), I decided to look into some other registrars, including my own, to see if they could pull the plug as easily as GoDaddy did. You’ll actually be surprised, only a couple of registrars have Terms of Service that set some pretty strong requirements against cancellation:

Dotster:

16.2 Domain suspension, cancellation or transfer. You acknowledge and agree that your domain registration is subject to suspension, cancellation or transfer (cancellation or transfer collectively referred to as, “Cancellation”) (a) to correct mistakes by Dotster, Inc., another registrar, or a Registry Administrator in administering the name or (b) for the resolution of disputes concerning the domain pursuant to an ICANN policy or procedure. You also agree that Dotster, Inc. shall have the right in its sole discretion to suspend, cancel, transfer or otherwise modify a domain registration upon up to seven (7) calendar days prior notice and after such time as Dotster, Inc. receives a properly authenticated order from a court of competent jurisdiction, or arbitration award, requiring the suspension, cancellation, transfer or modification of the domain registration.

DISCLOSURE: I’m a registered affiliate of Dotster but I’m also a personal fan of their service. I reviewed their current specials and found this special tonight that I can extend to my readers:

Transfer your domain to Dotster and pay just $8.99 to renew your domain for an additional year. Click here

eNom

NOT INCLUDED IN THE SERVICES: Without limitation, the following are not included in the Services: We cannot and do not check to see whether the domain name(s) you select, or the use you make of the domain name(s), or other of the Service(s), infringes legal rights of others. It is your responsibility to know whether or not the domain name(s) you select or use infringes legal rights of others. We might be ordered by a court to cancel, modify, or transfer your domain name; it is your responsibility to list accurate contact information in association with your account and to communicate with litigants, potential litigants, and governmental authorities. It is not our responsibility to forward court orders or other communications to you. We will comply with court orders unless you contact us to contest the order.

Register.com

You acknowledge and agree that Register.com may suspend, cancel, transfer or modify your use of the Services at any time, for any reason, in Register.com’s sole discretion and without notice to you.

Network Solutions

10. Limitation of Liability. In addition to the other limitations of liability contained herein, you agree that Network Solutions shall have no liability of any kind for any loss or liability resulting from the processing of registration request(s) by .TW Registry including, without limitation, your ability or inability to obtain a particular domain name. Network Solutions assumes no liability for any registration request or a domain name’s rejection, suspension, cancellation, deletion, interruption or transfer due to the procedures, rules or policies of .TW Registry, TWNIC, or due to practices, customs or prejudices of courts of law or dispute resolving arbitrators. We are not liable for any claims, damages or injuries arising out of the termination of services that are provided by .TW Registry for any reason, including but not limited to the termination of .TW Registry’s registration authority, or its bankruptcy.

AT&T Yahoo!

5.3 Termination by AT&T Yahoo!
AT&T Yahoo! may terminate these Terms at any time upon notice to You. Notwithstanding anything to the contrary herein, AT&T Yahoo! may also, but has no duty to, immediately suspend or terminate Your Service, terminate Your access and password, remove Your Service from AT&T Yahoo! servers, or remove any Content within the Service, if AT&T Yahoo! concludes, in its sole discretion, that You (a) have breached, violated, or acted inconsistently with the letter or spirit of these Terms, including any applicable AT&T Yahoo! Policy or any applicable law or regulation; (b) have provided false information as part of your Account Information; (c) are engaged in fraudulent or illegal activities or the sale of illegal or harmful goods or services; or (d) are engaged in activities or sales that may damage the rights or reputation of AT&T Yahoo! or others (each “Termination for Cause”). Any Termination for Cause by AT&T Yahoo! will take effect immediately, and You expressly agree that You will not have any opportunity to cure. If Your AT&T Yahoo! ID is terminated for any reason, these Terms and Your access to the Service will also be terminated. Additionally, if You registered a new domain name in conjunction with Your Service, and AT&T Yahoo! terminates Your Service due to a Termination for Cause, then AT&T Yahoo! reserves the right to request the domain name provider to remove the domain name from the domain name registry and/or transfer the domain name from You to AT&T Yahoo! You acknowledge that where AT&T Yahoo! transfers such domain name to AT&T Yahoo! under this Section 5.3, AT&T Yahoo! will hold all rights of the registered domain name holder in respect of that domain name, including the right to sell the domain name to a third party (where this was a right held by You as the original registrant in respect of the relevant domain name).

MyDomain.com

6.5 We reserve the right, in our sole discretion, to suspend or terminate your access to our Website and the related Services or any portion thereof, at any time, without notice. We will terminate for any breach of our terms of service or for any activity that constitutes an unlawful or prohibited use as described herein.

GoDaddy.com

If You have purchased Services, Go Daddy has no obligation to monitor Your use of the Services. Go Daddy reserves the right to review Your use of the Services and to cancel the Services in its sole discretion. Go Daddy reserves the right to terminate Your access to the Services at any time, without notice, for any reason whatsoever.

I am no attorney, so I’m not advising anyone on who they should or should not register their domains with. I’m fairly sure that the legalize I found in green is good and the yellow is bad. Terms of service that state that they can drop your service without any notice, with little notice… or they may even keep your domain name scare the heck out of me!!!

NOTE: In reviewing Google’s domain terms, it appears that they use GoDaddy or eNom… but I can’t tell which or how. Full Disclosure: I created the NoDaddy logo. I have affiliate marketing with Commission Junction and am authorized to post affiliate marketing for both Dotster and GoDaddy. In fact, you’ll probably see one of GoDaddy’s ads on this page! I didn’t get to select it.

One comment

  1. 1

Leave a Reply