ChaCha startet Social-Affiliate-Programm

2 Milliarden FB headerabout.chacha

Es gibt einige Partnerprogramme, denen ich angehöre, aber ich bin ziemlich wählerisch in Bezug auf das, was ich in unserem Blog und über soziale Netzwerke bewerbe. Es gibt jedoch ein interessantes Dilemma, wenn es um Affiliate-Marketing geht. Die meisten Affiliate-Möglichkeiten basieren auf Ihrem Klout oder der Anzahl der Follower, die Sie haben. Dies hängt nicht unbedingt von Ihrem Einfluss und Ihrer Fähigkeit ab, potenzielle Kunden in Kunden umzuwandeln.

Affiliate-Systeme sind überall, aber ChaCha hat gerade etwas anderes mit einem Tier gestartet ChaCha-Partner. Im Gegensatz zu Partnerprogrammen, die Menschen zu Werbeanzeigen führen, verwendet ChaCha ein Partnerprogramm, um Menschen zum Erwähnen zu bewegen ihren Inhalt sozial… dann bezahle sie basierend auf dem Publikum, das durchklickt. Es ist eine Art Hybrid zwischen Social Media und Pay-per-Click. Das Ziel ist natürlich, den Traffic auf die Website zu lenken - was das Publikum dann in Werbe- und Sponsoring-Dollars umwandelt.

Chacha-Partner

Ich habe mich innerhalb weniger Minuten für das Programm angemeldet und eine nützliche Kampagne gefunden, die an meine Follower gesendet werden kann: So scheitern Sie nicht an geschäftlichen E-Mails. Als Blogger und Social-Media-Typ bin ich immer auf der Suche nach Inhalten zum Teilen, die für mein Publikum nützlich sind. Dies ist ein Kinderspiel ... Ich finde beide nützlichen Inhalte und Ich werde dafür bezahlt, dass ich es teile.

ChaCha hat den Einfallsreichtum der letzten Zeit wirklich gesteigert… von seinen mobilen Anwendungen und Iris, um 2 Milliarden beantwortete Fragen zu erreichen und Rentabilität zu erreichen - ich freue mich unglaublich für ihre Mitarbeiter. Sie arbeiten hart und schieben immer den Umschlag. Ein großes Lob an Scott und die Gesellschaft!

5 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Ein ziemlich zeitgemäßer Beitrag Douglas. Wind davon über G + Stream gefangen. Soziale Anteile werden zu einer relevanteren und wertvolleren Messgröße. • Diese Art von Sozialmodellen wird gedeihen.

  3. 3

    Ich bin derzeit ein Partner und es ist wirklich ein großartiges Programm. Ich verdiente 60 Dollar in einer Stunde, als einer meiner Links bei reddit an Popularität gewann. (Das ist allerdings ziemlich selten).

    Wenn Sie ein Partner sein und Ihre gute Tat für diesen Tag tun möchten, verwenden Sie bitte meinen Empfehlungslink: http://affiliates.chacha.com/signup/CD10667

    Vielen Dank! ChaCha für immer!

  4. 4

    Ich versuche immer wieder, mich anzumelden, aber ChaCha gibt mir den folgenden Fehler, obwohl ich das Kontrollkästchen "Bedingungen zustimmen" bereits aktiviert habe:

     "FEHLER: Sie müssen das Kontrollkästchen" Bedingungen zustimmen "aktivieren, bevor Sie ein Partner werden können." 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

ChaCha Launches Social Affiliate Program

There are quite a few affiliate programs that I belong to but I’m quite picky about what I promote on our blog and via social. There’s an interesting dilemma when it comes to affiliate marketing, though. Most of the affiliate opportunities are based on your klout or the number of followers you have… not necessarily based on your influence and ability to convert prospects into customers.

Affiliate systems are all over the place but ChaCha just launched something of a different animal with ChaCha Affiliates. Unlike affiliate programs that drive people to advertiser ads, ChaCha is using an affiliate program to drive people to mention their content socially… then pay them based on the audience that clicks through. It’s a bit of a hybrid between social and pay-per-click. The goal is, of course, to drive traffic to the site – which then converts the audience into advertising and sponsorship dollars.

I signed up for the program in a matter of minutes and found a useful campaign that could be sent to my followers: How Not to Fail at Business Email. As a blogger and social media guy, I’m always looking for content to share that will be useful to my audience. This is a no-brainer… I find both useful content and I get paid for sharing it.

ChaCha has really ramped up some ingenuity of recent… from it’s mobile applications and Iris, to reaching 2 billion questions answered and reaching profitability – I’m incredibly happy for their staff. They’re hard working and always pushing the envelope. Kudos to Scott and company!

5 Comments

  1. 1
  2. 2

    A pretty timely post Douglas. Caught wind of this via G+ stream. Social shares are becoming a more relevant and valued metric • these type of social models will prosper.

  3. 3

    I’m currently an affiliate, and it’s really a great program. I made $60 in an hour when one of my links gained popularity on reddit. (That’s pretty rare though).

    If you want to be an affiliate AND do your good deed for the day, then please use my referral link: http://affiliates.chacha.com/signup/CD10667

    Thanks! ChaCha Forever!

  4. 4

    I keep trying to sign up, but ChaCha gives me the following error, even though I’ve already checked the “agree to terms” box:

     “ERROR: You must check the “Agree to Terms” box, before you can become a Affiliate.” 

Leave a Reply