Hey Valley Boys, erinnerst du dich an ChaCha?

Wenn Sie meinen Blog schon lange gelesen haben, wissen Sie das meine Meinung zu ChaCha hat Höhen und Tiefen gehabt. ChaCha ist jetzt ein Kunde (es gibt meine Offenlegung), also habe ich einen genaueren Blick darauf geworfen ... und es sieht gut aus.

chacha.pngNimm mein Wort nicht dafür!

Die gesamte Tech-Community, einschließlich der Insider bei TechCrunch (die Jungs, die ChaCha gerne hassen) und Mashable (echo… echo…) waren blind für die Tatsache, dass ChaCha in den letzten 4 Monaten den Gegnern in den Arsch getreten und sich wieder in die Relevanz zurückgekratzt hat.

Vielleicht müssen die Valley Boys ihren liebevollen Blick von sich abwenden Twitter für nur ein oder zwei Minuten, um in den Mittleren Westen zu schauen.

Folgendes haben Sie verpasst: ChaCha ist in einen Schritt ausgebrochen und leise eingetreten Alexas größte 500 Websites in den Vereinigten Staaten. Wettkampfshows 575% Wachstum. Und Quantcast? Wie ist das für das Wachstum?
chacha-quantcast.png

Wie wäre es damit? Silicon Boys? Lassen Sie uns einige Neuigkeiten für hören Silcorn Valley… ChaCha ist das Comeback-Kind für 2009. Mehr Menschen als je zuvor finden die Antworten, die sie brauchen, indem sie nachsehen ChaCha.com oder SMS-Fragen an 242242.

Das Unternehmen hat in letzter Zeit einige wichtige Veränderungen durchlaufen. Guter Freund, Blake Methany, ehemaliger VP of Technology (verantwortlich für die unschlagbare Blogging-Infrastruktur für Unternehmen) bei Kompendium Blogwareist jetzt an der Spitze der Technologie- und Betriebsteams von ChaCha.

Blake erwähnte, dass es einige schwierige personelle Veränderungen und schnelle und agile interne Verbesserungen der Engineering-Prozesse gegeben habe. Die Störung funktioniert und hat die Massenakzeptanz gebrochen, und im Gegenzug einige Einnahmemodelle, die ChaCha sehr beeindruckend aussehen lassen.

Ich freue mich darauf, bis 2010 mit dem Team von ChaCha zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen dabei zu unterstützen, es auf ein Niveau zu bringen, das von keinem Unternehmen in diesem Bereich gesehen wird.

Mahalo für die Kenntnisnahme. 😉

2 Kommentare

  1. 1

    Sie sind auf meiner Rockstar-Liste. 10 Minuten vor einer Präsentation entscheide ich mich für ein konkretes Beispiel, konnte mich aber nur an den Vornamen des Olympia-Bronzemedaillengewinners von 1992, Chris, erinnern.

    Cha Cha zur Rettung - .. Obwohl es eine Weile gedauert hat, aber sie haben es richtig gemacht! Chris Campbell! und ich sah aus wie ein Genie!

    Sie sind auf einer Rolle, weil sie ein Produkt haben, das funktioniert. Benutzer wissen es, vielleicht wird es irgendwann auch Silicon Valley

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

Hey Valley Boys, Remember ChaCha?

If you’ve been reading my blog for long, you’d know that my opinion of ChaCha has had ups and downs. ChaCha is now a client (there’s my disclosure) so I’ve been taking a deeper look… and it’s looking good.

chacha.pngDon’t take my word for it!

The entire tech community, including the insiders at TechCrunch (the guys that love to hate ChaCha) and Mashable (echo… echo… ) have been blind to the fact that, in the last 4 months, ChaCha has been kicking the oppositions’ asses and clawing its way back into relevance.

Perhaps the Valley Boys need to shift their loving gaze away from Twitter for just a minute or two to look to the Midwest.

Here’s what you missed… ChaCha has broken out into a stride and has quietly entered Alexa’s largest 500 websites in the United States. Compete shows 575% growth. And Quantcast? How’s this for growth?
chacha-quantcast.png

So how about it Silicon boys? Let’s hear some news for Silicorn Valley… ChaCha is the comeback kid for 2009. More people than ever are finding the answers they need by checking ChaCha.com or texting questions to 242242.

The company has gone through some major changes of late. Good friend, Blake Methany, prior VP of Technology (responsible for the unbeatable enterprise blogging infrastructure) at Compendium Blogware, is now at the helm of the Technology and Operations teams at ChaCha.

Blake mentioned that there have been some difficult personnel changes and rapid and agile improvements to the engineering processes internally. The disruption is working and has broken loose mass adoption, and in turn, some revenue models that are making ChaCha look very impressive.

I’m looking forward to working with the team at ChaCha through 2010 to assist the company take it to levels yet unseen by any company in the space.

Mahalo for taking notice. 😉

2 Comments

  1. 1

    They are on my rock star list. 10 minutes before a presentation, I decide to include a specific example, but could only remember the first name of the 1992 Olympic Bronze medalist Chris….

    Cha Cha to the rescue -.. Though it took awhile, but they got it right! Chris Campbell! and I looked like a genius!

    They are on a roll because they have a product that works. Users know it, maybe eventually silicon valley will too

Leave a Reply