Die fünf wichtigsten Gründe, warum Marken Schwierigkeiten haben, den sozialen ROI zu quantifizieren

ROI-Herausforderungen für soziale Medien

Wir haben eine unglaubliche Infografik geteilt, die detailliert beschreibt, wie ein Unternehmen kann Messen Sie den Return on Investment Ihrer sozialen Medien. Die Messung des ROI in sozialen Medien ist jedoch nicht ohne Herausforderungen. In der Tat hat die mangelnde Fähigkeit, die Auswirkungen von Social Media zu messen, leider dazu geführt, dass viele Unternehmen Social Media ganz aufgegeben haben.

Ist Ihr Social Media Marketing effektiv?

Die Messung des Return on Investment (ROI) für Social-Media-Aktivitäten war bei Marketingfachleuten ein umstrittenes Thema. Mehr Unternehmen als je zuvor widmen immer mehr Ressourcen dem Social-Media-Marketing, doch viele können immer noch nicht feststellen, ob diese Bemühungen erfolgreich sind. Hier sind einige der wichtigsten Trends und Herausforderungen, denen Marken bei der Messung des sozialen ROI gegenüberstehen. Über MDG

Die fünf wichtigsten Gründe, warum Marken Schwierigkeiten haben, den sozialen ROI zu quantifizieren:

  1. Sie sind nicht in der Lage, soziale Medien mit Geschäftsergebnissen zu verknüpfen - Trotz der Verfolgung von Engagement-Kennzahlen können Marken nicht sehen, wie sich soziale Posts und Shares auf den Gesamtumsatz auswirken.
  2. Ihnen fehlen analytische Fachkenntnisse und Ressourcen - Viele Vermarkter sind neu in Social Media- und Analysetools. Es kann eine Lernkurve geben, wenn sich Vermarkter an neue Plattformen anpassen und Ressourcen für die Messung des sozialen ROI bereitstellen.
  3. Sie setzen unzureichende Messinstrumente und -plattformen ein - Obwohl heute viele Social-Media-Tracking-Tools verfügbar sind, bietet nicht jede Plattform die Daten, die Vermarkter benötigen.
  4. Sie verwenden inkonsistente analytische Ansätze - Einige Vermarkter können aufgrund inkonsistenter Berichterstattung kein klares Bild vom Erfolg ihrer Posts erhalten.
  5. Sie verlassen sich auf schlechte oder unzuverlässige Daten -Die Qualität der erhaltenen sozialen Daten ist ebenfalls von Bedeutung. Zum Beispiel sind Social-Media-Plattformen mit gefälschten und doppelten Konten übersät. Aktivitäten von diesen Konten können manchmal die Richtigkeit Ihrer Daten beeinträchtigen.

Dies deutet zwar einiges auf die Technologie hin, aber ich würde argumentieren, dass viele Vermarkter Social Media einfach nicht für das nutzen, wofür es wirklich großartig ist. Zum Beispiel Forschung für Produktpositionierung und Marketing. Sie können eine Fülle von Informationen über Ihren idealen Kunden, Ihre Zielgruppe, Ihre Zielregion, ihre Motivationen, ihre Beschwerden, ihre Herausforderungen und vieles mehr recherchieren und finden. Mit diesen Daten können Sie Ihre Strategie und Ihr Produktangebot optimieren, um sich besser zu differenzieren und zu vermarkten. Wie quantifizieren Sie das? Es ist ziemlich schwierig, die gepunktete Linie zu zeichnen, aber wir wissen, dass es sich lohnt.

Ein weiteres, weniger beliebtes Beispiel. Ein Kunde stößt auf ein Problem mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen und teilt seine Frustration über soziale Medien. Dies bietet ein öffentliches Forum, in dem gezeigt wird, wie Sie Ihre Kunden unterstützen. Einige Unternehmen priorisieren das Problem sogar anhand des Einflusses des Kunden. Wir haben jedoch beobachtet, wie einflussreichere Personen das Problem aufgreifen und verstärken. Jetzt schauen der frustrierte Kunde, der Influencer und all seine Fans und Follower zu.

Welche quantifizierbaren Auswirkungen haben Sie auf Ihr Unternehmen, je nachdem, ob Sie einen Homerun oder einen Streik absolvieren? Das ist ziemlich schwer zu sagen. Wie MDG Advertising mit der Veröffentlichung ihrer neuesten Infografik feststellt, ist die ROI von Social Media:

Das Finden des richtigen Ansatzes erfordert Zeit und Mühe, aber wenn Sie wissen, wie Sie die Auswirkungen von Social Media auf Ihr Endergebnis verfolgen können, lohnt sich die Investition.

Hier ist die vollständige Infografik, die zeigt, wie Unternehmen Probleme haben, was sie messen können, wo Vermarkter Chancen sehen und welche Herausforderungen damit verbunden sind.

ROI Social Media Herausforderungen

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Influencer Marketing, Instagram Marketing, LinkedIn Marketing, Marketing Infographics, Pinterest Marketing, Snapchat Marketing, , ,

The Top 5 Reasons Brands Struggle to Quantify Social ROI

Social Media ROI Challenges

We shared an incredible infographic that details how a business can measure their social media return on investment. Measuring ROI on social media isn’t without its challenges, though. In fact, the lack of the ability to measure the impact of social media has – unfortunately – led to many companies abandoning social media altogether.

Is Your Social Media Marketing Effective?

Measuring the return on investment (ROI) for social media efforts has been a contentious topic with marketers. More businesses than ever are devoting an increasing number of resources to social media marketing, yet many still can’t determine whether those efforts are successful. Here are some of the top trends and challenges brands are facing in measuring social ROI. Via MDG

The Top 5 Reasons Brands Struggle to Quantify Social ROI:

  1. They’re unable to tie social media to business outcomes – Despite tracking engagement metrics, brands can’t see how social posts and shares affect overall revenue.
  2. They lack analytics expertise and resources – Many marketers are new to social media and analytics tools. There may be a learning curve as marketers adapt to new platforms and begin to allocate resources toward measuring social ROI.
  3. They’re employing inadequate measurement tools and platforms – While there are many social media tracking tools available today, not every platform will provide the data marketers need.
  4. They’re using inconsistent analytical approaches – Some marketers are unable to receive a clear picture of their posts’ success due to inconsistent reporting.
  5. They’re relying on poor or unreliable data -The quality of social data received also matters. For example, social media platforms are littered with fake and duplicate accounts. Activity from these accounts can sometimes affect the accuracy of your data.

While this points to the technology quite a bit, I’d argue that perhaps many marketers simply aren’t leveraging social media for what it’s really great for. For instance, research for product positioning and marketing. You can research and find a wealth of information about your ideal customer, target audience, target geography, their motivations, their complaints, their challenges, and more. Using that data, you can optimize your strategy and your product offerings to better differentiate yourself and market yourself. How do you quantify that? It’s quite difficult to draw the dotted line, but we know that it’s worth it.

Another, less popular example. A customer runs into an issue with your products or services and shares their frustration via social media. This provides a public forum to showcase how you support your customers. Some companies even prioritize the issue based on the influence of the customer… but we’ve watched as more influential people pick up and amplify the issue. Now that frustrated customer, the influencer, and all of their fans and followers are watching.

Depending on whether you hit a homerun or strike out, what’s the quantifiable impact on your business? That’s pretty hard to tell. As MDG Advertising states with the release of their latest infographic, the ROI of Social Media:

Finding the right approach will take time and effort, but knowing how to track social media’s impact on your bottom line will make the investment worth it.

Here’s the full infographic that illustrates how businesses are struggling, what they are able to measure, where marketers are seeing opportunity, and the challenges involved.

ROI Social Media Challenges

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Marketing To Developers

Marketing To Developers

Proven Strategies for Gaining Trust in a Hard-to-Reach Market Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.