Kanalisierbar: Füttern Sie Ihre Produkte mit Websites, Partnern, Marktplätzen und Werbenetzwerken für Preisvergleiche

Channable-Feed-Verwaltung

Das Publikum dort zu erreichen, wo es sich befindet, ist eine der größten Chancen jeder Strategie für digitales Marketing. Unabhängig davon, ob Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen, einen Artikel veröffentlichen, einen Podcast syndizieren oder ein Video freigeben - die Platzierung der Objekte, an denen ein Engagement besteht, ist die relevante Zielgruppe entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Aus diesem Grund verfügt praktisch jede Plattform sowohl über eine Benutzeroberfläche als auch über eine maschinenlesbare Oberfläche.

Rückblickend auf dieses Jahr stellten Lockdowns den Einzelhandel und den E-Commerce auf den Kopf. Rob Van Nuenen, CEO von Channable und E-Commerce-Experte, bietet die folgende Perspektive auf die Störung:

  1. Ziegel und Mörtel eröffneten ein Geschäft, wenn sie zuvor keine Online-Präsenz hatten. Die Überraschung war, wie schnell kleinere Läden tauchten auf und wer die Eigentümer waren - kürzlich arbeitslose oder unterbeschäftigte Verkäufer, die Geschäfte für nachgefragte Produkte eröffneten, damit sie weiterhin ein Gehalt erhalten konnten.
  2. Online-Shops sind Diversifizierung der Kanäle in denen sie verkaufen - weltweit
  3. COVID war ein Weckruf für soziales Verkaufen - und wird nun als notwendiger Kanal angesehen 
  4. Online-Kanäle mögen Google sind der Schlüssel zur Unterstützung der lokalen Gemeinschaft, indem Käufer lokal gehalten werden

Seine Plattform, Kanalisierbarist eine weltweit führende E-Commerce-Plattform, die digitale Vermarkter, Marken und Online-Händler in die Lage versetzt, diese Herausforderungen und Chancen zu bewältigen.

Was ist ein Produkt-Feed?

Ein Produkt-Feed ist eine digitale Datei, die eine Reihe informativer Daten mehrerer Produkte enthält. Produkt-Feeds können verwendet werden, um Daten in Echtzeit von Ihrer E-Commerce- oder Inventarplattform extern auf andere Systeme zu übertragen - einschließlich Affiliate-Management, E-Mail-Marketing-Plattformen, Social Media, E-Commerce-Plattformen und / oder Anzeigenverwaltungsplattformen.

Was ist Feed Management?

Kanalisierbar: Verkaufen Sie Ihre Produkte überall

Kanalisierbar bietet ein Online-Tool für Marketingagenturen und Online-Händler, mit dem sie ihre Produkte oder Dienstleistungen an verschiedene Marktplätze, Vergleichsmaschinen und Partnerplattformen senden können. Mit Channable können Unternehmen ihre Produktinformationen einfach filtern, vervollständigen und optimieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Plattform sendet die optimierten Informationen dann an einen Exportkanal ihrer Wahl (z. B. Amazon, Shopping.com oder Google).

Zu den Funktionen für die Verwaltung channbarer Feeds gehören:

  • Einfache Produktkategorisierung  - Mit einem Feed-Management-Tool können Sie Ihre Produkte so organisieren, dass sie den Kategorien des Exportkanals entsprechen. Mit Channable können Sie sofort Kategorien generieren, indem Sie die intelligente Kategorisierung für einige der beliebtesten Werbeplattformen verwenden. Dieser Prozess kann die Einrichtung eines neuen Feeds erheblich beschleunigen, Ihre Sichtbarkeit auf einem Kanal maximieren und Ihre Reichweite erhöhen.
  • Leistungsstarke Wenn-Dann-Regeln - Normalerweise benötigen Sie einen Entwickler, um Ihren Produkt-Feed zu aktualisieren. Mit der Unterstützung eines Feed-Management-Tools können Sie sich mithilfe einfacher Wenn-Dann-Regeln selbst "codieren". Diese Regeln gelten auch für neue Produkte, die Ihrem Online-Shop hinzugefügt werden. Sie können den Produktfluss zu jedem Exportkanal präzise steuern und gleichzeitig die Informationen ändern. Ein gutes Feed-Management-Tool gibt Ihnen sofortiges Feedback, nachdem jede Regel auf Ihren Produktkatalog angewendet wurde.
  • Hochwertige Datenfeeds - Wenn Sie einen qualitativ hochwertigen, einwandfreien Datenfeed exportieren, wird Ihre Online-Sichtbarkeit erhöht. Im Allgemeinen müssen Sie die "Felder" mit Produktinformationen in Ihrem Import-Feed mit den erforderlichen "Feldern" des gewünschten Export-Feeds abgleichen. Ein Feed-Management-Tool kennt alle Feed-Spezifikationen für seine integrierten Kanäle und bleibt über Änderungen und Aktualisierungen auf dem Laufenden.
  • Feeds & APIs - Die manuelle Sicherstellung, dass die exportierten Produktinformationen, wie z. B. der Lagerbestand, korrekt bleiben, kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Einige Marktplätze bieten API-Verbindungen zu Ihrem Online-Shop an, die einen automatischen, kontinuierlichen Informationsaustausch zwischen den beiden Plattformen ermöglichen. Feed-Management-Tools können Ihre Feed-Daten in regelmäßigen Abständen importieren, um sicherzustellen, dass Ihre Produktlisten und Ihre Backend-Informationen mit Ihren Exportkanälen synchronisiert sind.

Channable importiert derzeit aus Lightspeed, Shopify, ecManager, Magento, CCVShop, Divide.NOW, WooCommerce, Mijnwebwinkel, inRiver, PrestaShop, Shopware, BigCommerce und anderen. Kanalfähige Angebote mehr als 2500 Preisvergleichs-Websites, Affiliate-Netzwerke und Marktplätze zum Exportieren.

Melden Sie sich für Channable an

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Channable: Feed Your Products To Price Comparison Websites, Affiliates, Marketplaces, and Ad Networks

Channable Feed Management
Reading Time: 3 minutes

Reaching audiences where they are is one of the greatest opportunities of any digital marketing strategy. Whether you’re selling a product or service, publishing an article, syndicating a podcast, or sharing a video – placement of those objects where there’s an engaged, the relevant audience is critical to your business’ success. It’s why virtually every platform has both a user interface and a machine-readable interface.

Looking back on this year, lockdowns turned retail and ecommerce upside down. Rob Van Nuenen, CEO of Channable and e-commerce expert, provides the following perspective on the disruption:

  1. Brick and mortars opened up shop if they did not have an online presence previously.  The surprise was how fast smaller shops popped up and who the owners were – recently unemployed or underemployed sellers creating shops for in-demand products to enable them to keep a salary coming in.
  2. Online stores are diversifying the channels in which they sell – globally
  3. COVID was a wake-up call for social selling – and is now considered a necessary channel 
  4. Online channels like Google are KEY in supporting the local community by keeping buyers local

His platform, Channable, is a leading global e-commerce platform that empowers digital marketers, brands, and online retailers to overcome these challenges and opportunities.

What Is A Product Feed?

A product feed is a digital file containing a string of informative data of multiple products. Product feeds can be used to syndicate data in real-time from your ecommerce or inventory platform externally to other systems – including affiliate management, email marketing platforms, social media, ecommerce platforms, and/or ad management platforms.

what is feed management

Channable: Sell Your Products Everywhere

Channable offers an online tool for marketing agencies and online retailers to send their products or services to various marketplaces, comparison engines, and affiliate platforms. With Channable, businesses can easily filter, complete, and optimize their product information to achieve better results. The platform then sends the optimized information to any export channel of their choice (e.g. Amazon, Shopping.com, or Google).

Channable Feed Management Features Include

  • Easy product categorization  – A feed management tool allows you to organize your products in order to match the categories of the export channel. With Channable, you can instantly generate categories by utilizing smart categorization for some of the most popular advertising platforms. This process can significantly speed up the set up of a new feed, maximize your visibility on a channel, and increase your reach.
  • Powerful if-then-rules – Usually, you would need a developer to update your product feed. With the support of a feed management tool, easy if-then-rules allow you to ‘code’ yourself. These rules will also be applied to new products that are added to your online shop. You can precisely control the flow of products to each export channel and modify the information at the same time. A good feed management tool will provide you with instant feedback after each rule is applied to your product catalog.
  • High-quality data feeds – Exporting a high quality, perfectly healthy data feed will then increase your online visibility. In general, you need to match the ‘fields’ containing product information in your import feed to the required ‘fields’ of the desired export feed. A feed management tool knows all the feed specifications for its integrated channels and stays up-to-date with changes and updates.
  • Feeds & APIs – Manually ensuring that the exported product information, such as the stock, stays accurate can take a lot of your time. Some marketplaces offer API connections to your online shop that enable an automatic, continuous exchange of information between the two platforms. Feed management tools can import your feed data at regular intervals to ensure that your product listings and your backend information are synchronized with your export channels.

Channable currently imports from Lightspeed, Shopify, ecManager, Magento, CCVShop, Divide.NOW, WooCommerce, Mijnwebwinkel, inRiver, PrestaShop, Shopware, BigCommerce, and more. Channable offers more than 2500 price comparison websites, affiliate networks, and marketplaces to export to.

Sign Up For Channable

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.