So überprüfen Sie den Rang Ihrer Domain anhand von Keywords auf Mobilgeräten und auf dem Desktop

20120418 203913

Semrush.comDer Schlüssel zu einer erfolgreichen Suchmaschinen-Marketingstrategie liegt darin, die Schlüsselwörter zu verstehen, mit denen Suchmaschinenbesucher Ihr Unternehmen finden. Sie wären überrascht, wie viele Unternehmen, mit denen ich spreche, keine Keyword-Recherche durchgeführt haben.

Das Ergebnis, wenn Sie nicht in einer Online-Marketingstrategie recherchieren, wird Ihr Unternehmen für irrelevante Begriffe identifiziert, wodurch die falschen Besucher auf Ihre Website oder Ihr Blog gelockt werden. Google hat eine einfache suchbasiertes Keyword-Tool Dadurch wird Ihre Website analysiert und Sie erhalten Feedback zu den gefundenen Schlüsselwörtern und Phrasen. Dies ist ein guter Anfang, um festzustellen, ob Sie auf dem richtigen Weg sind.

Während Sie weiterhin Ihre Keywords und Ihre Website überwachen, Google Search Console Bietet einen Verlauf der Begriffe, für die Sie in Suchmaschinen gefunden wurden, sowie der Begriffe, mit denen Suchende auf Ihre Website klicken.

Überraschenderweise fasst keines der Google-Tools die gesamte Strategie in einem umfassenden Toolset zusammen, mit dem Unternehmen Keywords analysieren, mit der Konkurrenz vergleichen und wöchentliche Rankings verfolgen können. Das ist wo Semrush kommt ins Bild.

SEMrush

Semrush ist ein unglaublich robustes Toolset für die Keyword- und Suchanalyse. Hier ist eine kurze Liste der Funktionen:

  • Entdecken Sie Websites von Mitbewerbern mit gängigen Google-Keywords
  • Liste der Google-Keywords für jede Website abrufen
  • Liste der AdWords-Keywords für jede Website abrufen
  • Überprüfen Sie die Zielseiten Ihrer Mitbewerber auf SE- und AdWords-Verkehr
  • Untersuchen Sie Long-Tail-Keywords für jede Domain
  • Erhalten Sie geschätzten SE- und AdWords-Verkehr für jede Domain
  • Siehe die Ausgaben der Websites für AdWords
  • Erhalten Sie versteckte verwandte (und kostengünstige) Keywords, um Ihre AdWords-Kampagne zu optimieren
  • Finden Sie potenzielle Werbetreibende für jede Website
  • Finden Sie potenzielle Traffic-Verkäufer für Ihre Website

Und jetzt mit dem Start von Der Google-Algorithmus ändert sich, um mobile Suchergebnisse sicherzustellen haben nur mobile optimierte Websites, Semrush hat auch die mobile Suchüberwachung gestartet!

  1. Um die Handyfreundlichkeit einer Website zu überprüfen, gehen Sie zu Semrush Übersicht und geben Sie den Namen der Website ein. Am oberen Rand des Berichts sehen Sie eine Auswahl, mit der Sie von Desktop-Daten zu mobilen Daten wechseln können. Klicken Sie auf das entsprechende Symbol, um das Handy anzuzeigen Analytik Daten und zeigen die Sichtbarkeit einer Website auf mobilen Geräten.
  2. Das Widget für die mobile Leistung zeigt das Verhältnis der URLs Ihrer Website, die in SERPs mit der Bezeichnung "Handyfreundlich" angezeigt wurden, zu denen ohne diese URLs an.
  3. Das Diagramm "Suchleistung" zeigt die Anzahl der Keywords, für die eine Website in den Top 20 der mobilen organischen und bezahlten Suchergebnisse von Google rangiert.
  4. Das Positionsverteilungsdiagramm zeigt die Verteilung der Keywords, für die eine Website in den Top 20 der mobilen Suchergebnisse von Google rangiert.
  5. Die Ergebnisse sind nach gruppiert mobile-friendly und mobil-unfreundlich Kriterien. Sie können Ihre Top-Keywords sehen.
  6. Sie können Ihre Top-Konkurrenten auch in der mobilen Suche anzeigen.
  7. Sie können ähnliche Daten für bezahlte Suchergebnisse sehen.
  8. Um zu sehen, wie eine Website in mobilen organischen Suchergebnissen rangiert, gehen Sie zu Semrush → Organische Forschung → Positionen. In diesem Bericht werden Keywords aufgelistet, für die eine Website in den Top 20 der mobilen Suchergebnisse von Google rangiert, sowie die Position der Domain für jedes dieser Keywords.
  9. Beschriftete URLs mobile-friendly In den Suchergebnissen wird das Handy-Symbol angezeigt
  10. .

Organische Suchpositionen mit Mobile

Die hohe Anzahl von Webseiten ohne dieses Symbol sollte als Warnung betrachtet werden, da Ihre Website bestraft werden kann. Um eine Bestrafung durch Google zu vermeiden und die mobile Suche der Nutzer auf Ihrer Website zu verbessern, sollten Sie Ihre Webseiten gemäß den für Handys geeigneten Methoden optimieren. Wir empfehlen sich anpassendes Webdesign.

Domain-Übersicht für die mobile Suche

Das Erkennen der Schlüsselwörter, die Ihre potenziellen Kunden und Kunden verwenden, um Sie über Suchmaschinen zu finden, ist für Ihren Erfolg unerlässlich. Die Entwicklung einer schönen, informativen Website von Weltklasse ist nutzlos, wenn sie mit einer relevanten Suche nicht gefunden werden kann! Mein Blog ist eigentlich ein großartiges Beispiel… Ich habe die Website organisch erweitert und einfach weitere Inhalte hinzugefügt, da ich sie interessant fand. Jetzt ich Keyword-Rang überwachen laufend!

Das Ergebnis ist, dass ein Großteil meines relevanten Verkehrs durch organische Suchmaschinen-Rankings erfasst wurde. Hätte ich vor 1,600 Blog-Posts eine umfassende Keyword-Analyse durchgeführt und sichergestellt, dass ich diese Keywords effektiv nutze, hätte ich keinen Zweifel daran, dass ich bei den meisten Marketingtechnologiethemen führend sein würde.

2 Kommentare

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing

How to Check Your Domain’s Rank by Keyword on Mobile and Desktop

SEMRush.comKey to a successful search engine marketing strategy is understanding the keywords that search engine visitors are utilizing to find your company. You would be surprised at how many companies I speak to that have not done any keyword research.

The result of not doing research in an online marketing strategy is that your company winds up being identified for irrelevant terms – attracting the wrong visitors to your website or blog. Google has a simple search-based keyword tool that analyzes your site and provides you with feedback on the keywords and phrases found… a good start to see if you’re on the right path.

As you continue to monitor your keywords and your site, Google Webmasters provides a history of the terms you’ve been found in search engines for, as well as the terms that searchers are clicking through to your website with.

Surprisingly, though, none of Google’s tools put the entire strategy all together in a comprehensive toolset for companies to analyze keywords, compare them to the competition, and track weekly rankings. That’s where SEMrush comes into the picture.

SEMRush is an incredibly robust toolset for Keyword and Search analysis. Here’s a short list of the features:

  • Discover competitors’ sites with common Google keywords
  • Get list of Google keywords for any site
  • Get list of AdWords keywords for any site
  • Check your competitors landing-pages for SE and AdWords traffic
  • Investigate long-tail keywords for any domain
  • Get estimated SE and AdWords traffic for any domain
  • See sites’ spending for AdWords
  • Get hidden related (and low-cost) keywords to optimize your AdWords campaign
  • Find potential advertisers for any site
  • Find potential traffic sellers for your site

And now with the launch of Google’s algorithm changes to ensure mobile search results only have mobile optimized sites, SEMrush has launched mobile search monitoring as well!

  1. To check a website’s mobile friendliness, go to SEMrush Overview, and enter the website’s name. At the top of the report, you will notice a selector that allows you to switch from desktop data to mobile data. Click the appropriate icon to view mobile analytics data and display a website’s visibility on mobile devices.
  2. The Mobile Performance widget shows the ratio of your website’s URLs that appeared in SERPs with the label “mobile-friendly,” to those without it.
  3. The Search Performance graph shows the number of keywords a website is ranking for in Google’s top 20 mobile organic and paid search results.
  4. The Position Distribution chart shows the distribution of keywords that a website is ranking for in Google’s top 20 mobile search results.
  5. The results are grouped by mobile-friendly and mobile-unfriendly criteria. You can see your top keywords.
  6. You can also view your top competitors in mobile search.
  7. You can see similar data for paid search results.
  8. To see how a website is ranking in mobile organic search results, go to SEMrush → Organic Research → Positions. This report lists keywords for which a website is ranking in Google’s top 20 mobile search results, and the domain’s position for each of them.
  9. URLs that are labeled mobile-friendly in search results will be marked with the mobile phone icon
  10. .

Organic Search Positions with Mobile

The high number of webpages without this icon should be considered as a warning, because your website can be penalized. To avoid penalization from Google’s and improve users’ mobile search experience on your website, you should optimize your webpages according to mobile-friendly practices. We recommend responsive web design.

Mobile Search Domain Overview

Recognizing the keywords your prospects and clients are utilizing to find you through search engines is imperative to your success. Developing a beautiful, informative, world-class web site is useless if it can’t be found with a relevant search! My blog is actually a great example… I grew the site organically and just continued to add content as I found it interesting. Now I monitor keyword rank on an ongoing basis!

The result is that much of my relevant traffic has been acquired through organic search engine rankings. Had I executed a comprehensive keyword analysis 1,600 blog posts ago and ensured that I utilized those keywords effectively, I have no doubt that I’d be leading the pack on most marketing technology topics.

2 Comments

  1. 1

Leave a Reply