Chirpify: Fügen Sie Ihrer Social Media-Überwachung Conversions hinzu

Chirpify-Logo1

Chirpify ermöglicht es Marketern, Trigger zu aktivieren, mit denen Verbraucher über einen beliebigen Kanal in sozialen Medien an einer Marke teilnehmen können. Sie können Auslöser für Verhaltensweisen aktivieren, um Social-Media-Benutzer zum Kauf, zur Teilnahme an einer Werbeaktion, zum Zugriff auf exklusive Inhalte usw. zu bewegen. Hier ein Beispiel:

Wenn ein Benutzer das spezifische Hashtag verwendet, um sich für eine Marketingnachricht zu entscheiden, Chirpify antwortet sofort im Namen der Marke. Sie sammeln Daten (was auch immer die Marke wissen möchte, Alter, E-Mail, Lieblingsfarbe) im Stream mit einem mobilfreundlichen Formular und integrieren diese sozialen Handle + Dateninformationen direkt in das CRM-System der Marke.

wie es funktioniert

Auf diese Weise können Sie ein vollständiges Kundenprofil erstellen und erfahren, welche Fans an welchen Werbeaktionen auf den einzelnen Kanälen interessiert sind. Die Direct-Response-Plattform funktioniert auf Facebook, Twitter und Instagram. Hier ist ein weiteres gutes Beispiel:

Spalding Entertainment verwendet Chirpify für Promotionen vor Ort. Bei den Sommerkonzerten von Rascal Flatts & Jason Aldean sehen Konzertbesucher das Chirpify Aktionstags auf dem Jumbotron, mit einem Aufruf zum Handeln: Melden Sie sich für ein Sitz-Upgrade an! Tweet #Enter #BurnItDownTour.

Die Plattform von Chirpify wartet auf diese #actiontags und antwortet jeder Person (im Namen des Künstlers) mit einer Nachricht und einem Link, um am Wettbewerb teilzunehmen. Dieser Link öffnet unser mobiles Konvertierungsformular, in dem wir ihre E-Mail-Adresse (zusammen mit ihrem Twitter-Handle) sammeln. Der Gewinner wird kurz vor Beginn des Hauptakts ausgewählt und benachrichtigt - und er (und ein Freund) werden zu einem VIP-Sitzbereich eingeladen.

Chirpify hat auch integriert Analytik um den Kunden die Ergebnisse zu liefern:

Chirpify-Analytics

Wir arbeiten sowohl pro Kampagne als auch kontinuierlich mit Kunden zusammen. In der Regel wenden sich Marken oder ihre Agenturen mit einer Marketinginitiative an uns, die sie nutzen möchten Chirpify zu aktivieren - und wir arbeiten mit ihnen zusammen, um die Plattform für ihre spezifischen Anforderungen zu konfigurieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Chirpify: Add Conversions to Your Social Media Monitoring

Chirpify enables marketers to activate triggers that allow consumers to participate with a brand from any channel in social media. You can activate triggers on behaviors to get social media users to buy, enter a promotion, gain access to exclusive content, etc. Here’s an example:

When a user uses the specific hashtag to opt into a marketing message, Chirpify responds back immediately on behalf of the brand. They collect data (whatever the brand wants to know, age, email, favorite color) in-stream with a mobile friendly form and integrate that social handle + data info directly into the brands CRM system.

how-it-works

It’s a great way to build a full customer profile and learn what fans are interested in what promotions on each channel. The direct response platform works on Facebook, Twitter and Instagram. Here’s another great example:

Spalding Entertainment, is using Chirpify for in-venue promotions. At the Rascal Flatts & Jason Aldean Summer Concerts, concert-goers see the Chirpify Actiontags up on the Jumbotron, with a call to action: Enter for a Seat Upgrade! Tweet #Enter #BurnItDownTour.

Chirpify’s platform listens for those #actiontags, and responds to each person (on behalf of the artist) with a message and link to enter the contest. That link opens our mobile conversion form where we collect their email address (along with their Twitter handle). The winner is chosen and notified right before the main act starts – and they (and a friend) are invited down to a VIP seating area.

Chirpify has also integrated analytics to provide clients with the results:

chirpify-analytics

We work with clients on both a per-campaign and an ongoing basis. Typically, brands or their agencies approach us with a marketing initiative they would like to use Chirpify to activate – and we work with them to configure the platform for their specific needs.

Leave a Reply