Chris Brogan rockte BlogIndiana

Chris Brogan

Trust-Agents.png"Jetzt weiß ich, warum du mich hassen willst!", Sang Chris (ala Limp Bizkit) einmal in einer Podiumsdiskussion. Die Frage bezog sich auf das, was die Hasser in der Social-Media-Welt hervorbringt. Tatsache ist, dass einige Leute sie dafür hassen werden, wenn Online-Persönlichkeiten ihre eigene Marke aufbauen und ihre eigene Stimme und ihr eigenes Fachwissen in den Branchen entwickeln. Ich bezweifle, dass jemand Chris Brogan wirklich hasst… aber wenn, dann wegen seines großen Talents.

Chris Brogan Rocked BlogIndiana.

Chris hatte ein fantastisches Dia-Deck und eine sympathische Präsentation - einschließlich fantastischer verrückter Popkultur-Referenzen (einschließlich Fergy!), Interaktion mit der Menge (beschimpft uns, dass wir nur ein paar Läufer im Raum haben!) Und eine polierte Präsentation. Es gibt ein unglaubliches Talent, das ich in Rednern wie Chris sehe, das ich in Malcolm Gladwell, Seth Godin und anderen sehe… die Fähigkeit, ein sehr schwieriges und komplexes Thema zu nehmen und es einfach zu erklären.

Brogan tat dies mit seinem Kontinuum des modernen Brandings und wie Social Media passt Bewusstsein für erweitertes Handeln. Lesen Sie den Beitrag für Details durch, hier ist meine Zusammenfassung:

  1. Das Bewusstsein - Nutzung effektiven Marketings, um Sie, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung vorzustellen.
  2. Aufmerksamkeit - Nutzung sozialer Medien, um Menschen die Möglichkeit zu geben, sich zu beteiligen.
  3. Engagement - Nachhaltige Interaktion zwischen Ihnen und Ihrer Community.
  4. ausführung - Die Konvertierung… der Download, die Registrierung, der Kauf usw.
  5. Erweiterung - Die Möglichkeit nach der Ausführung, die Veranstaltung und die Ergebnisse zu fördern.

Chris hat hier die geniale und schwierige Arbeit geleistet, den Prozess zu definieren, also füge ich nur meine 2 Cent hinzu. (Ich hasse es, das zu tun ... lässt mich so klingen, als würde ich nur huckepack nehmen ... ich denke, ich bin es!) Um dies von einem Kontinuum zu einem Zyklus zu machen, würde ich hinzufügen Analyse.

brogan-continuum.png

Ich denke, Analyse ist der Schlüssel… sowohl am Anfang als auch am Ende des Prozesses, damit das Unternehmen den Prozess mit viel mehr Leistung beschleunigen kann - sowie den Prozess jedes Mal verfeinern und verbessern kann. Die Messung der Ergebnisse ist wichtig, damit Unternehmen verstehen, wo sie ihre begrenzten Ressourcen für maximale Wirkung optimieren können.

Nachdem ich das Buch von Chris und Julian noch nicht gelesen habe, freue ich mich darauf, es aufzugreifen und zu sehen, wie sich die Entwicklung und Messung der Strategie auf das Kontinuum auswirkt.

4 Kommentare

  1. 1

    Sehr, sehr nett von Ihnen zu sagen, Doug. Ich hatte eine verdammt gute Zeit und war dankbar, Sie als einen der lokalen Superstars im Raum zu haben. Ich hoffe es war nützlich und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. :)

  2. 3

    Hey Doug, ich stimme zu, dass das Hinzufügen von Analyse ein wichtiger Schritt ist, aber ich denke, Sie haben es an der falschen Stelle platziert. Ich würde die Analyse nach der Ausführung und vor der Erweiterung durchführen, da die Erweiterung wirklich ein Startpunkt und kein Endpunkt ist.

    • 4

      Ich bin bei dir, Tim. Ich hatte tatsächlich Mühe, nicht zwischen jedem Schritt eine Analyse einzufügen! Ich bin ein totaler Geek in Sachen Messen und Überwachen. Die meisten von uns sind so beschäftigt mit der Ausführung, dass wir uns nicht oft die Zeit nehmen.

      Es war wirklich toll, diese Woche Zeit mit dir zu verbringen, Tim! Wenn Sie einen Gast-Blog-Beitrag verfassen möchten, wenden Sie sich bitte an!

      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

Chris Brogan Rocked BlogIndiana

trust-agents.png“Now I know why you want to hate me!”, chanted Chris (ala Limp Bizkit) at one point in a panel discussion. The question was referring to what brings out the haters in the social media world. The fact is that, as online personas build their own brand and develop their own voice and expertise in the industries… some folks will hate them for it. I doubt anyone actually hates Chris Brogan… but if they did it’s because of his great talent.

Chris Brogan Rocked BlogIndiana.

Chris had a fantastic slide deck and personable presentation – including fantastic wacky pop culture references (including Fergy!), interaction with the crowd (berating us for only having a couple runners in the room!), and a polished presentation. There’s an incredible talent that I see in speakers like Chris that I see in Malcolm Gladwell, Seth Godin and others… the ability to take a very difficult and complex issue and explain it simply.

Brogan did this with his continuum of modern branding and how social media fits, from Awareness to Extended Action. Read through on the post for details, here’s my synopsis:

  1. Awareness – Utilization of effective marketing to introduce you, your product, or your service.
  2. Attention – Utilization of social mediums to provide people with a means to participate.
  3. Engagement – Sustained interaction between you and your community.
  4. Execution – The conversion… the download, the registration, the purchase, etc.
  5. Extension – The opportunity after the execution to promote the event and the results.

Chris did the ingenious and difficult work here of defining the process, so I’ll just add my 2 cents. (I hate doing this… makes me sound like I’m just piggybacking… I guess I am!) In order to turn this from a continuum to a cycle, I would add Analysis.

brogan-continuum.png

I think Analysis is key… both at the beginning and the end of the process so that the business can jumpstart the process with a lot more horsepower – as well as refine and improve the process each time. Measurement of results is essential so businesses understand where to optimize their limited resources for the maximum impact.

Not having read Chris’ and Julian’s book yet – I’m looking forward to picking it up and seeing how development and measurement of the strategy plays into the continuum.

4 Comments

  1. 1

    Very very kind of you to say, Doug. I had a heck of a time, and was grateful to have you in the room, as one of the local superstars. I hope it was useful, and I look forward to seeing you again soon. : )

  2. 3

    Hey Doug, I agree that adding Analysis is an important step, but I think you have placed it in the wrong spot. I would do Analysis after Execution and before Extension, since Extension is really a starting point, not an ending point.

    • 4

      I'm with you, Tim. I actually struggled not to insert analysis in between every step! I'm a total geek about measuring and monitoring. Most of us are so busy on executing that we don't often take the time.

      It was really great spending time with you this week, Tim! If you'd like to do a guest blog post – please reach out!

      Doug

Leave a Reply