Cinegif: Entwerfen Sie Cinemagraphs und animierte Gifs

Cinegif-Logo

Obwohl Videos nicht von modernen E-Mail-Clients abgespielt werden, können Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums mit animierten Gifs auf sich ziehen. Ein gut gestaltetes animiertes GIF kann Ihre E-Mail-Klickraten zweistellig und sie sehen auf einer durchschnittlichen Website fantastisch aus, ohne Besucher zu vertreiben. Besucher sind es nicht gewohnt, eine subtile Bewegung in einem Bild in oder um Inhalte im Browser zu sehen, es sei denn, sie klicken auf eine Wiedergabetaste.

Cinemagraph-Cinegif

Die Frage für Designer ist, wie jemand sie herstellt. Sie können ein Tool wie Photoshop unbedingt verwenden und die Animation generieren, indem Sie Frames aus einem Video ziehen. Dies kann jedoch einige Arbeit kosten. Hier kommt Cinegif ins Spiel - eine Plattform, die speziell für die Erstellung animierter Gifs entwickelt wurde.

Die einzige Einschränkung für die Cinegif-Plattform (die sich hoffentlich ändert) besteht darin, dass nur Abmessungen mit einer Breite von bis zu 600 Pixel und einer Höhe von 600 Pixel zulässig sind.

Im Web können animierte Gifs in sozialen Medien auf Twitter und Google+ verwendet werden (nicht jedoch auf Facebook… booo). Google+ erlaubt es sogar für Events und Titelbilder. Animierte Gifs funktionieren auch in PowerPoint und Keynote. Peppen Sie Ihre nächste Präsentation auf. Und da MMS immer mehr zum Mainstream wird, können animierte Gifs auch über iOS- und Android-Textnachrichten gesendet werden!

Sie können auch Aktien kaufen Cinegifs.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , , Technology

Cinegif: Design Cinemagraphs and Animated Gifs

While video isn’t played by modern email clients, you can still capture your audience’s attention with animated gifs. A well-designed animated gif can increase your email click-through rates by double digits and they look fantastic on your average website without driving away visitors. Visitors aren’t used to seeing a subtle movement in an image in or around content in the browser unless they’re clicking a play button.

cinemagraph cinegif

The question for designers is how does someone go about making them? You can absolutely utilize a tool like Photoshop and generate the animation by pulling frames from a video… but that can take quite a bit of work. That’s where Cinegif comes in – a platform specifically built for creating animated gifs.

The only limitation to the Cinegif platform (which I hope they change) is they only allow dimensions up to 600 pixels wide and 600 pixels tall.

As for the web, animated gifs can be used in Social Media on Twitter and Google+ (but not Facebook… booo). Google+ even allows it for events and cover photos. Animated gifs also work in PowerPoint and Keynote… spice up your next presentation. And as MMS becomes more mainstream, animated gifs can also be sent via iOS and Android text messages!

You can also purchase stock Cinegifs.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
TBS and TNT Drive Massive Increases in View-to-Install Rates With Branch

TBS and TNT Drive Massive Increases in View-to-Install Rates With Branch

Using Branch, TBS and TNT created a streamlined user experience that increased view-to-install rates by 10X. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.