Cirrus Insight: Integration von Salesforce und Google Mail

Cirrus Einsicht

Kollege Chris Theisen spitz Cirrus Insight auf Facebook als Muss, wenn Ihr Unternehmen nutzt Google Apps für E-Mail und Salesforce als Ihr CRM. Nachdem ich das Video und die Screenshots angesehen habe, kann ich sehen warum!

Zu den Funktionen der Integration zwischen Google Mail und Salesforce gehören:

  • Zeigen Sie kontextbezogene Salesforce-Informationen in Ihrem Posteingang an - Wenn Sie eine E-Mail öffnen, wird eine Snapshot-Zusammenfassung der Datensätze des Absenders in Salesforce angezeigt, einschließlich einer Zusammenfassung der offenen und geschlossenen Opportunities und Fälle.
  • Speichern Sie E-Mails und Anhänge in Salesforce - Verknüpfen Sie E-Mails automatisch mit Kontakt- und Kontodatensätzen mithilfe der Schaltfläche (Schnell hinzufügen). Oder verwenden Sie (die Schaltfläche Zu Salesforce hinzufügen), um genau anzugeben, wie die E-Mail in Salesforce verknüpft werden soll, auch wenn E-Mails mit benutzerdefinierten Feldern und Objekten verknüpft werden sollen. Sie können sogar Anhänge zusammen mit Ihren E-Mails speichern, einschließlich Google Drive Docs. Cirrus Insight verfolgt und zeigt sogar automatisch an, welche E-Mails Sie bei Salesforce angemeldet haben.
  • Synchronisieren Sie Ihre Google- und Salesforce-Kalender - Alle Ihre Ereignisse werden zwischen Salesforce und Google synchronisiert und beziehen sich auf die Datensätze der Teilnehmer in Salesforce. Sie haben nicht nur eine Aufzeichnung Ihrer Besprechungen, sondern sie beziehen sich auch auf die Personen, die Sie zu ihnen eingeladen haben.
  • Hinzufügen von Leads und Kontakten zu Salesforce – Cirrus Insight bringt mit RingLead die automatische Erfassung von E-Mail-Signatur-Kontakten in Gmail. Wenn Sie in Cirrus Insight einen neuen Lead oder Kontakt erstellen, scannt die App automatisch die E-Mail-Signatur und extrahiert Kontaktinformationen, um den Lead oder das Kontaktformular vorab auszufüllen.
  • Synchronisieren Sie Ihre Salesforce-Kontakte mit Google Apps - Synchronisieren Sie Kontakte von Salesforce mit Google Contacts und Ihren Mobilgeräten. Benutzer können in Salesforce Kontaktgruppen angeben, die mit Google synchronisiert werden sollen. Von Salesforce synchronisierte Kontakte werden nach den von Ihnen definierten Gruppen organisiert und erleichtern die Auswahl der Kontakte, die Sie mit Ihrem Mobilgerät synchronisieren möchten.
  • Erstellen und Bearbeiten von Salesforce-Datensätzen - Erstellen Sie neue Datensätze in Salesforce, sobald diese in Ihrem Posteingang eingehen. Salesforce ist immer auf dem neuesten Stand, sodass Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, dass Sie später zurückkehren und Datensätze aktualisieren müssen. Sie können Salesforce auch direkt in Google Mail verwalten, indem Sie vorhandene Datensätze inline bearbeiten.
  • Erstellen Sie Fälle für Salesforce in Google Mail - Erstellen, Bearbeiten, Verwalten, Eskalieren und sogar Schließen von Fällen direkt in Google Mail.
  • Hinzufügen von Google-Kontakten zu Salesforce - Identifizieren Sie, ob sich Ihre Google-Kontakte in Salesforce befinden, und erstellen Sie neue Lead- und Kontaktdatensätze auf Ihrer Google-Kontaktseite.
  • Integration von Salesforce-Aufgaben - Erstellen, bearbeiten, zuweisen, verwalten und erledigen Sie Aufgaben, ohne Ihren Posteingang zu verlassen.
  • Integration von Salesforce-Vorlagen in Google Mail - Greifen Sie auf Ihre Salesforce-Vorlagen zu, führen Sie Felder zusammen, bearbeiten Sie sie und senden Sie sie direkt aus Google Mail.
  • Benutzerdefinierte Schaltflächen in Google Mail - Greifen Sie auf Ihre benutzerdefinierten Salesforce-Schaltflächen zu und lösen Sie sie aus, ohne Ihren Posteingang zu verlassen. Generieren Sie Vorschläge und Dokumente und lösen Sie Workflow-Regeln in Google Mail aus!
  • Kostenlose Telefonkonferenz über Google Mail - Cirrus Insight bietet mit UberConference visuelle und kostenlose Telefonkonferenzen über Google Mail. Starten Sie eine Telefonkonferenz und Cirrus Insight fügt alle Informationen hinzu, um den Anruf zu protokollieren. Alles was Sie tun müssen, ist auf Speichern klicken!

Ein Kommentar

  1. 1

    Danke für das Nicken, Doug. Wir verwenden Cirrus bereits seit einiger Zeit bei FlexPAC und es hat uns bei der Einführung von Salesforce immens geholfen. Wir haben keine technisch versierten Mitarbeiter, daher ist es für uns von Vorteil, die Salesforce-Erfahrung sauberer und einfacher in den normalen Workflow zu integrieren. Da wir nicht in der Enterprise Edition von Salesforce sind und Cirrus (in Verbindung mit Right On Interactive) verwendet haben, konnten wir auch intern einige ziemlich coole Dinge tun, die wir sonst nicht hätten erreichen können.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Sales Enablement

Cirrus Insight: Salesforce and Gmail Integration

Colleague Chris Theisen pointed Cirrus Insight out on Facebook as a must have if your company is utilizing Google Apps for email and Salesforce as your CRM. After viewing the video and screenshots, I can see why!

Features of the integration between Gmail and Salesforce include:

  • View Contextual Salesforce Information in Your Inbox – as you open an email you’ll see a snapshot summary of the sender’s records in Salesforce, including a summary of open and closed Opportunities and Cases.
  • Save Emails & Attachments to Salesforce – automatically relate emails to contact and account records using (the Quick Add button). Or use (the Add to Salesforce button) to specify exactly how you want the email to relate in Salesforce, even relating emails to custom fields and objects. You can even save attachments along with your emails including Google Drive Docs. Cirrus Insight will even automatically track and display which emails you’ve logged to Salesforce.
  • Sync Your Google & Salesforce Calendars – all of your events are synced between Salesforce and Google, relating events to attendees’ records in Salesforce. Not only do you have a record of your meetings but they are related to the people you’ve invited to them as well.
  • Add Leads and Contacts to Salesforce – Cirrus Insight, with RingLead, brings automated email signature contact capture to Gmail. As you create a new lead or contact in Cirrus Insight, the app will automatically scan the email signature and extract contact information to prefill the lead or contact form.
  • Sync your Salesforce Contacts with Google Apps – sync contacts from Salesforce to Google Contacts and your mobile devices. Users can specify groups of contacts in Salesforce to sync to Google. Contacts synced from Salesforce will be organized according to the groups you’ve defined and make it easy to select which contacts you want to sync to your mobile device.
  • Create & Edit Salesforce Records – create new records in Salesforce as they come into your inbox. Salesforce is always up to date so you don’t have to worry about going back and updating records later. You can also manage Salesforce right from Gmail with inline editing of existing records..
  • Create Cases for Salesforce from Gmail – create, edit, manage, escalate, and even close cases right from Gmail.
  • Add Google Contacts to Salesforce – identify whether your Google Contacts are in Salesforce and create new Lead and Contact records from your Google Contacts page.
  • Salesforce Tasks Integration – create, edit, assign, manage, and complete tasks without leaving your inbox.
  • Salesforce Templates Integration with Gmail – access your Salesforce templates, merge fields, edit and send them right from Gmail.
  • Custom Buttons Inside Gmail – access and trigger your Salesforce custom buttons without leaving your inbox. Generate proposals and documents and trigger workflow rules from Gmail!
  • Free Conference Calling from Gmail – Cirrus Insight, with UberConference, brings visual and free conference calling from Gmail. Start a conference call and Cirrus Insight will add all of the information to log the call. All you have to do is hit save!

One comment

  1. 1

    Thanks for the nod Doug. We have been using Cirrus at FlexPAC for a while now and it has helped our adoption of Salesforce immensely. We don’t have a tech savvy workforce so any way to make their Salesforce experience cleaner and easier to fit into their normal workflow is a plus for us. Since we aren’t on the Enterprise edition of Salesforce having Cirrus (coupled with Right On Interactive) has also allowed us to do some pretty cool things internally that we couldn’t have accomplished otherwise.

Leave a Reply