Das Cisco I-Prize Finale!

cisco

Mein Team guter Freunde, Jason, Bill, Carla und ich, sind gestern für unsere nach Cincinnati gefahren Abschlusspräsentation des I-Preises mit Cisco. Das Werk in Carmel ist viel näher, aber Cisco musste uns bewegen, damit das gesamte Innovationsteam anwesend sein konnte.

Die Finale!

Mit über 1100 internationalen Einsendungen zum Wettbewerb, wir wurden ausgewählt und machte die 32 Halbfinalisten. Jetzt waren wir eine der letzten 12 Ideen, die vor dem Vorstand präsentiert wurden, der den Wettbewerb initiiert hat. Kein Druck, oder?

Wir sind im I-Prize Finale!

Ich könnte mir keine bessere Mischung von Teamkollegen vorstellen, mit denen ich an diesem Projekt arbeiten könnte. Die Ironie ist natürlich, wenn Sie ein Team von harten Arbeitern auswählen ... wir alle haben bereits herausfordernde Jobs. Der I-Preis hat unsere Arbeitsbelastung wirklich erhöht und ich bin dankbar, dass ich Freunde hatte, die sich melden würden, wenn ich nicht könnte. Sie konnten sehen, wie die Belastung unseren Körper verließ und das Lächeln zurückkehrte, nachdem wir die Präsentation beendet hatten.

Die Telepräsenz-Erfahrung

img 0140 2

Eine Probe Video von Telepresence ist auf Youtube, bietet aber nicht die volle Erfahrung.

Der Raum ist ein teilweise ovaler Tisch, der direkt auf 3 riesige Bildschirme mit eingebauten Videokameras blickt. Wenn Sie Ihren Laptop für Ihre Präsentation anschließen, wird er lokal unter den Bildschirmen sowie remote unter dem Bildschirm projiziert, sodass alle Mitglieder ihn sehen können.
img 0144

Wir hatten Partys an 3 physischen Telepräsenzorten bei unserem Meeting sowie einen anderen Anrufer, der sich einfach einwählte. Das System dreht das Bild automatisch um, je nachdem, welcher Ort spricht. Es werden jedoch nicht alle Bildschirme umgedreht, sondern lediglich der Bildschirm, auf dem jemand spricht. Hier ist ein großartiges Bild, auf dem links von der San Jose-Gruppe ein Techniker arbeitete - Sie können die Hälfte von ihr sehen.
img 0145

Innerhalb weniger Minuten nach der Nutzung des Systems vergessen Sie wirklich, dass Sie sich tatsächlich am anderen Ende des Landes befinden. Es ist eine erstaunlich angenehme Erfahrung. Wir waren definitiv beeindruckt.

Das Cisco-Team

Mit klopfenden Herzen und so vielen Führungskräften von Cisco habe ich versucht, alle Namen aufzuschreiben, aber einfach den Überblick verloren. Es war ein Nervenkitzel, von Angesicht zu Angesicht zu sein Martin De Beeraber! Das Cisco-Team bestand aus lockeren, liebenswürdigen, einladenden und unterstützenden Gastgebern. Alle Ängste vor Randy, Paula und Simon verschwanden schnell mit dem Führungsteam, das wir vor uns hatten!
img 0146

Genug! Wie verlief die Präsentation?

Der Versuch, eine Milliarden-Dollar-Idee in 60 Minuten zu verkaufen, ist definitiv eine neue Erfahrung. Bill war unser Sprecher und der Typ, der das Tempo des Meetings eingehalten hat. Ich mischte mich mit so vielen Branchendaten und Erfahrungen ein, wie ich konnte. Wir wussten, dass die größte Hürde darin bestand, das Team dazu zu bringen, die Lösung und die Chance zu erkennen. Carla illustrierte unser Dia-Deck, um die Datenhaufen, die wir in jede Folie gepackt haben, visuell zu erfassen.

POS? "Ja wirklich?"

Wenn Sie "Point of Sales" -System sagen, denken die Leute sofort an einen Barcode-Scanner, eine Inventardatenbank und die Möglichkeit, eine Quittung auszudrucken und eine Kreditkarte zu belasten. Das ist das Paradigma, das wir in den ersten 30 Minuten ändern mussten!

We hätten Damit das Team erkennt, dass der POS ein viel größeres Potenzial hat, das gesamte Zentrum des Unternehmens zu sein, und die Möglichkeit bietet, sich in alle anderen Geschäftsprozesse zu integrieren - Bestandskontrolle, Lebensmittelversorgung, Beschäftigung, Buchhaltung, Marketing, Belohnungen, Online-Bestellung, Kiosk Bestellung, drahtlose Bestellung, Berichterstellung, Unternehmensverwaltung usw.

Der Grund, warum die Leute einen POS als "verherrlichte Registrierkasse" betrachten, ist, dass dies genau das ist, was es in den letzten 50 Jahren mit sehr wenig Veränderung war. Der Kern unserer Idee für das Finale ist es, den POS zum Hub des Restaurants zu machen, mit einem sicheren und zuverlässigen Netzwerk zur Unterstützung jeglicher Kommunikation.

Vielleicht war der beste Teil der Präsentation, dass wir während des Gesprächs sehen konnten, wie sich die Gesichtsausdrücke änderten und die Glühbirnen sich einschalteten. Die Fragen änderten sich von "Wer, was, wie viel" zu "Wie wäre es, stellen Sie sich vor, warum nicht". Mit einer Branche von 17 Milliarden US-Dollar, potenziellen Kunden, die von den aktuellen Angeboten enttäuscht sind, und keinem Anbieter, der auf den Tisch tritt, ist die Restaurantbranche darauf vorbereitet, von einem Unternehmen mit den Ressourcen von Cisco gestört zu werden.

Was kommt als Nächstes?

Zum Abschluss des Meetings sprachen wir über Thin-Net-Clients, die mit Ideen des „Restaurant in a Box“ und Allianzen mit herstellerunabhängigen POS-Hardware-Clients eingesetzt wurden. Ja!!!! Das ist das Bild, das wir die ganze Zeit malen wollten. Wir hatten einige sehr positive Reaktionen vom Team, eine gute Chemie und wir haben das Meeting geschlossen. Jason beendete das Meeting und ließ das Team wissen, warum ein System für seinen Erfolg als Gastronomen so wichtig gewesen wäre.

Ich glaube nicht, dass es besser hätte laufen können! Es gibt eine zusätzliche Kosten-Nutzen-Analyse, die durchgeführt werden könnte, und wir identifizierte die Ressourcen um diese Informationen zu erhalten, um unseren Business Case zu verfeinern. Ein paar tausend Dollar in Branchenberichten müssten von einem guten Analysten durchsucht werden, um eine genaue Schätzung zu erhalten.

Jetzt warten wir! Marthin schloss das Treffen mit einer Erklärung darüber, wie interessant es war, die Wahrnehmung anderer zu hören, was Cisco war oder tat. Wir hoffen, dass sie sich in diesem Raum visualisieren können. Dies würde Cisco als Datenrückgrat des Handels festigen, zunächst im Food-Service-Segment und darüber hinaus für die gesamte Einzelhandelsbranche.

Das Team beendete das Telefonat und führte eine 30-minütige Nachbesprechung durch. Wir warten bis Juni, um die Ergebnisse zu hören! Tick… ​​tick… tick…

Wenn Cisco uns nicht wählt, haben wir die Idee bereits regional mit einigen Unternehmern, Angel-Investoren und Risikokapitalgebern besprochen. Ohne das Netzwerk und die Reichweite von Cisco ist dies möglicherweise eine schwierige Verkaufsidee. Das heißt, es sei denn, wir erhalten die Finanzierung und werden ihr Kunde!

Ein Kommentar

  1. 1

    Wir hatten das große Glück, einer großen Gruppe von Cisco-Führungskräften und Geoffrey Moore präsentieren zu können. (Autor von „Crossing the Chasm: Marketing und Verkauf von Hightech-Produkten an Mainstream-Kunden“ und Eigentümer der Chasm Group.)

    Es war eine einzigartige Erfahrung und ich bin stolz auf die Arbeit, die unser Team geleistet hat. Danke, Carla, Doug und Jason !!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

The Cisco I-Prize Finals!

My team of good friends, Jason, Bill, Carla and I drove to Cincinnati yesterday for our final I-Prize presentation with Cisco. The Carmel facility is a lot closer but Cisco needed to move us to enable their full Innovation team to be present.

The Finals!

With over 1100 international entries to the contest, we were selected and made the 32 semi-finalists. Now we were one of the final 12 ideas presenting in front of the very board who initiated the contest. No pressure, huh?

We\'re in the I-Prize Finals!

I couldn’t think of a better mix of team mates to work with on this project. The irony, of course, is when you pick a team of hard workers… all of us have challenging jobs already. The I-Prize really added to our workload and I’m thankful I had friends who would step up when I couldn’t. You could see the strain leave our bodies and the smiles return after we finished the presentation.

The Telepresence Experience

A sample video of Telepresence is on YouTube but it really doesn’t provide the full experience.

The room is a partial oval table that directly faces 3 enormous screens with built-in video cameras. When you plugin your laptop to do your presentation, it’s projected locally under the screens as well as remotely under the screen so all members can see it.

We had parties at 3 physical telepresence locations at our meeting as well as another caller who simply dialed in. The system automatically flips the image based on which location is speaking. But it doesn’t flip all of the screens – it simply flips to the screen that someone is speaking on. Here’s a great pic where a tech was working to the left of the San Jose group – you can see half of her.

Within a few minutes of using the system, you truly forget that you’re actually at opposite ends of the country. it’s an amazingly comfortable experience. We were definitely impressed.

The Cisco Team

With hearts pounding and so many executives from Cisco, I tried to write down everyone’s names but simply lost track. It was a thrill to be face-to-face with Marthin De Beer, though! The Cisco team were casual, gracious, inviting and supportive hosts. Any fears of Randy, Paula and Simon quickly evaporated with the leadership team we had in front of us!

Enough! How did the Presentation go?

Trying to sell a billion dollar idea in 60 minutes is definitely a new experience. Bill was our spokesperson and the guy who kept the tempo of the meeting. I chimed in with as much industry data and experience I could. We knew the toughest hurdle was actually getting the team to recognize the solution and opportunity. Carla illustrated our slide deck to visually capture the mounds of data that we packed into each slide.

POS? Really?

When you say “Point of Sales” system, folks immediately think about a barcode scanner, an inventory database, and the ability to print a receipt and charge a credit card. That’s the paradigm that we had to shift in the first 30 minutes!

We had to get the team to recognize that the POS has much more potential to be the entire hub of the business with an opportunity to integrate into all other business processes – inventory control, food supply, employment, accounting, marketing, rewards, online ordering, kiosk ordering, wireless ordering, reporting, enterprise management, etc.

The reason why people see a POS as a ‘glorified cash register’ is that this is exactly what it’s been the last 50 years with very little change. The core of our idea for the finals is to make the POS the HUB of the restaurant, with a secure and reliable network to support any communications.

Perhaps the best part of the presentation was that, as we spoke, we could physically see the expressions on their faces change and the light bulbs turn on. Questions changed from ‘who, what, how much’ to ‘how about, do you picture, why not’. With a $17B industry, prospects that are disappointed with current offerings, and no vendor stepping to the plate – the restaurant industry is primed for disruption by a company with the resources of Cisco.

What’s Next?

By close of the meeting, we had talk of thin-net clients deployed with ideas of the “Restaurant in a Box” and alliances with vendor agnostic POS hardware clients. Yes!!!! That’s the picture that we wanted to paint all along. We had some very positive responses from the team, some good chemistry throughout, and we closed the meeting. Jason polished off the meeting letting the team know why a system would have been so essential to his success as a restaurateur.

I don’t believe it could have gone better! There is additional cost/benefit analysis that could be accomplished and we identified the resources to obtain that information to refine our business case. A few thousand dollars in industry reports would need to be scoured with a good analyst to come up with an accurate estimate.

Now we wait! Marthin closed the meeting with a statement of how interesting it was to hear others’ perceptions of what Cisco ‘was’ or ‘did’. We hope that they can visualize themselves into this space. This would solidify Cisco as the data backbone of commerce, first in the food service segment, and beyond to the entire retail industry.

The team ended the phone call and did a 30 minute debriefing. We wait until June to hear the results! Tick… tick… tick…

If Cisco does not choose us, we’ve already discussed the idea with some entrepreneurs, angel investors and venture capitalists here regionally. Without Cisco’s network and reach, this may be a tough idea to sell. That is, unless we get the funding and become their customer!

One comment

  1. 1

    We were very fortunate to be able to present to a large group of Cisco executives and Geoffrey Moore. (Author of “Crossing the Chasm: Marketing and Selling High-tech Products to Mainstream Customers” and owner of the Chasm Group.)

    It was a unique experiences, and I’m proud of the work our team created. Thanks, Carla, Doug and Jason!!

Leave a Reply