Clicky Web Analytics macht es wieder!

Clicky-WebanalyseClicky-Webanalyse hat sich mit einem weiteren tollen Feature durchgesetzt!

Dies ist ein Web Analytik Paket, das schnell zum schönsten Paket wird, das ich je gesehen habe - insbesondere für Blogger und Web-Publisher. Das Dashboard hat immer wichtige Metriken zur Hand - alles auf einer einzigen Seite.

Hier ist das neue Dashboard:

Clicky Webanalyse-Dashboard

7 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Ich habe, Steve. Ich bin allerdings nicht schockiert. Als Produktmanager sehe ich diese Reaktion jedes Mal, wenn wir ein Produkt "verbessern" oder eine neue Funktion veröffentlichen. Tatsache ist, Leute mögen keine Veränderung. Auch wenn es progressiv ist.

      Hier ist der interessante Hinweis: Die Änderungen wurden nicht entfernt jedem Funktionalität! Es fügte einfach mehr hinzu!

  2. 3
  3. 4

    Hat jemand anderes bemerkt, dass Clicky im Vergleich zu Google Analytics nebeneinander unterschiedliche Daten zurückgibt? Wir haben eine Kundenwebsite, auf der Clicky kürzlich installiert wurde, und die Daten anzeigt, die sich stark von denen von Google unterscheiden. Beispielsweise zeigte Google an einem Tag 18 eindeutige Besucher und Clicky 48 am selben Tag. Dies ist kein einmaliges Ereignis. Da es viel wahrscheinlicher ist, dass ein Analysepaket keine Daten meldet als ein anderes künstliche Daten erstellt, muss ich davon ausgehen, dass Clicky die richtigen Daten hat, aber ich kann nicht herausfinden, warum der Unterschied besteht.

    • 5

      Josh, was ist mit den anderen Zahlen, wie Besuche und Aktionen, passen diese näher zusammen? Unsere eindeutigen Besucher werden derzeit anhand der IP-Adresse berechnet. Während es möglich ist, es mit Cookies genauer zu machen und was nicht, wie es einige andere Apps tun, gibt es keinen todsicheren Weg, um es 100% richtig zu machen. (Einige Benutzer deaktivieren Cookies usw.).

      Ich glaube an die Qualität meines Produkts, aber wenn überhaupt, würde ich wetten, dass die Zahlen von Google genauer sind als unsere. Auf Zehntausenden von Servern wird Analytics ausgeführt, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Während wir nur ein kleines Unternehmen mit etwa 10 Servern sind, alle an einem Ort in den USA. Es ist schwer, damit zu konkurrieren, ohne Milliarden auf der Bank.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Clicky Web Analytics does it Again!

Clicky Web AnalyticsClicky Web Analytics has pulled through with another great feature!

This is a web analytics package that is fast becoming the nicest package I’ve seen – especially for bloggers and web publishers. The dashboard has ever critical metric handy – all from a single page.

Here’s the New Dashboard:

Clicky Web Analytics Dashboard

7 Comments

  1. 1
    • 2

      I have, Steve. I’m not shocked though. As a Product Manager, I see this reaction every time when we ‘improve’ a product or release a new feature. The fact is, folks don’t like change. Even if it’s progressive.

      Here’s the interesting note: the changes did not remove any functionality! It simply added more!

  2. 3
  3. 4

    Has anybody else noticed different data being returned by Clicky vs. Google Analytics in side by side testing? We have a client’s website on which Clicky was recently installed and it is showing data that is quite different than Google. For example, on one day Google showed 18 unique visitors, and Clicky showed 48 on the same day, and this isn’t a one-time occurrence. Since it is much more likely that one analytics package would not report data than that another would create artificial data, I have to assume Clicky has the correct data but I can’t figure out why the difference exists.

    • 5

      Josh, what about the other numbers, such as visits and actions, do those match up closer? Our unique visitors are calculated by IP address right now. While it is possible to make it more accurate with cookies and what not, as some other apps do, there is no surefire way to get it 100% right. (Some users disable cookies, etc).

      I believe in the quality of my product, but if anything I’d wager that Google’s numbers are more accurate than ours. They have tens of thousands of servers running Analytics, distributed all across the world. Whereas we are just a small company with about 10 servers, all in one location within the US. It’s hard to compete with that, without billions in the bank.

Leave a Reply