Clicky startet Google Gadget

Wenn du meinen Blog schon eine Weile liest, weißt du, dass ich ein großer Fan von Clicky Web Analytics. Es ist einfach ein fantastisches, leichtes, schnörkelloses Webanalyseprogramm, das sich hervorragend zum Bloggen eignet. Es hat mir so gut gefallen, dass ich sogar das WordPress-Plugin dafür geschrieben habe!

Jetzt kommt das iGoogle Clicky Dashboard von Scott Falkingham von Neugieriges Konzept:
iGoogle Clicky-Dashboard

Nehmen Sie alle Funktionen von Clicky und legen Sie es in ein schönes Gadget! Beeindruckend! Sie müssen das Google Gadget auch nicht auf Ihrer iGoogle-Seite verwenden. Google Gadgets können mit einem hübschen kleinen Skript-Tag überall platziert werden. Das Gadget hat mir so gut gefallen, dass ich das WordPress-Plugin aktualisiert und an Sean geschickt habe! Hoffentlich veröffentlicht er das neue Admin-Plugin mit dem eingebetteten Gadget!

Um das Gadget zu erhalten, melden Sie sich bei an Clicky. Sie können das Gadget bei Google und das WordPress-Plugin auf der Goodies-Seite herunterladen.

4 Kommentare

  1. 1

    Ich liebe das Klicken, ich habe es kürzlich zu meinem Blog hinzugefügt und ich mag die Benutzeroberfläche und die verwendeten Metriken sehr. Ich mag es viel mehr als Google Analytics. Ich denke, das liegt hauptsächlich an der Art und Weise, wie die Informationen so dargestellt werden wie an Google Analytics.

    Ich habe immer noch beides auf meiner Website, falls ich es mir anders überlege oder Google die Metriken verbessert und ich Vergleichsdaten möchte.

    • 2

      Ich denke, das gefällt mir auch am besten, Dustin! Ich halte auch Google Analytics auf dem Laufenden - ich mag die Grafikfunktionen - insbesondere die Möglichkeit, vergleichende Analysen für bestimmte Zeiträume durchzuführen. Die Flash-basierte Grafik ist sehr intuitiv.

      Eines der Dinge, die Clicky tut, um GA aus dem Wasser zu jagen, ist die Fähigkeit, die Downloads zu verfolgen. Da ich oft Beispiele auf meiner Website veröffentlicht habe, ist es eine großartige Funktion, die ich mir ansehen kann!

  2. 3

    Ich bin ein großer Fan von Clicky. Ich würde es mehr lieben, wenn irgendwie beliebte Beiträge von clicky generiert werden könnten, um auf der Site angezeigt zu werden - erben von CSS.
    Ich bin kein Programmierer, aber ich würde es lieben, wenn jemand dies tun könnte * Hinweis Hinweis *

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos

Clicky launches Google Gadget

If you’ve been reading my blog for a while, you know I’m a big fan of Clicky Web Analytics. It’s simply a fantastic, light-weight, no-nonsense Web Analytics program that is great for blogging. I loved it so much that I even wrote the WordPress plugin for it!

Now comes the iGoogle Clicky Dashboard by Scott Falkingham from Curious Concept:
iGoogle Clicky Dashboard

Take all the functionality of Clicky and put it in a nice Gadget! Wow! You need not have to use the Google Gadget on your iGoogle page, either. Google Gadgets can be placed anywhere with a neat little script tag. I liked the Gadget so much that I updated the WordPress plugin and sent it off to Sean! Hopefully, he’ll release the new Admin plugin with the Gadget embedded!

To get the Gadget, go to sign up with Clicky. You can download the Gadget at Google and the WordPress plugin at the Goodies page.

4 Comments

  1. 1

    I love the clicky, I have recently added it to my blog and I really like the user interface and metrics it uses. I like it a lot more then Google Analytics, I think mostly because of the way it presents the information over the way Google Analytics does.

    I still have both on my site in case I change my mind or Google improves the metrics and I want comparative data.

    • 2

      I think that’s what I like best as well, Dustin! I also keep Google Analytics around – I do like the graphing capabilities – especially the ability to do comparative analysis on specific time periods. The flash-based graphing is quite intuitive.

      One of the things that Clicky does that blows GA out of the water is the ability to track the downloads. Since I often put up examples on my site, it’s a great feature for me to watch!

  2. 3

    I am a BIG FAN of clicky. I’d love it more if somehow popular posts could be generated from clicky to be displayed on the site – inheriting css.
    I ain’t a coder, but I’d love if someone could do this *hint hint*

Leave a Reply