CMS Expo: Ein Juwel unter Marketing- und Technologiekonferenzen im Mittleren Westen

cms-Ausstellung

Ich hatte das Vergnügen, im zu sprechen CMS Expo letzte Woche in Chicago. Dies war das erste Mal, dass ich an dieser Konferenz teilnahm. Ich war mir nicht sicher, was mich erwarten würde. Ich war angenehm überrascht, wie großartig es war.

Die CMS Expo ist eine Lern- und Geschäftskonferenz zu Content Management Systemen und Website-Services. Es bietet eine Reihe von Tracks, die sich mit Geschäfts- und Technologiethemen befassen. Die fünf Titel der diesjährigen Konferenz waren Joomla, WordPress, Drupal, Plone und Business. Ich arbeite immer noch daran, sie zum Funktionieren zu bringen mein Lieblings-CMS nächstes Mal. Die ersten vier Tracks waren speziell auf das jeweilige CMS ausgerichtet, während der Business-Track Marketing, Forschung, Best Practices, soziale Medien und andere geschäftsspezifische Themen umfasste.

Ich gab zwei Präsentationen für den Business Track: "7 Gewohnheiten hochwirksamer Websites" und "Twitter for Business". Beide liefen sehr gut und bekamen tolles Feedback. Es war eine großartige Menge und ich hatte viele ausgezeichnete Fragen und Diskussionen.

Folgendes hat mir an der CMS Expo gefallen:

  • Jeder war sehr freundlich und kontaktfreudig
  • Die Redner waren großartig
  • Die Konferenzwebsite war sehr nützlich und gut gemacht
  • Die Einrichtung (Hotel Orrington) war ausgezeichnet
  • Die Organisatoren haben wirklich eine großartige Veranstaltung mit viel Networking organisiert
  • Es ist teuer, was bedeutet, dass Unternehmen von höherer Qualität anwesend sind (ja, das hat mir gefallen).

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass alles zu spät wurde, sodass ich meine beiden Sitzungen etwas kürzer kürzen musste, aber das war ein ziemlich kleines Problem.

Ich habe an einigen großartigen Sitzungen zu Google Analytics und Marktforschung teilgenommen und hatte eine großartige Zeit, neue Leute kennenzulernen. Diejenigen, die sich mehr für technische Tracks interessieren, insbesondere für eines der Open-Source-CMS, würden das Material sehr wertvoll finden. Ich steckte meinen Kopf in einige dieser Sessions und bemerkte auch viele positive Twitter-Chatter über diese Tracks. Viele der Redner auf der CMS Expo waren Gründer und Entwickler einiger der vertretenen CMS.

Die Teilnahme an der CMS Expo 2010 betrug rund 400 Personen, darunter auch eine ganze Gruppe großartiger Aussteller, die sich selbst hervorragend vermarkteten und einen Beitrag zum Umweltschutz leisteten. Sie verschenkten sogar iPads! Ich war auch daran interessiert, so viele Redner und Teilnehmer von weit entfernten Orten zu sehen, einschließlich Frankreich und Norwegen.

Das Klima der Konferenz war definitiv ein Klima des Spaßes, des Lernens und der Hilfe für andere, und es war eine Freude, ein Teil davon zu sein. John und Linda Coonen (Gründer der CMS Expo) haben einen wunderbaren Job gemacht und ich freue mich auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.

Wenn Sie im Bereich Marketing und / oder Technologie arbeiten, sollten Sie die CMS Expo im nächsten Jahr besuchen. Es wird Ihre Zeit wert sein.

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

CMS Expo: A Gem Among Marketing and Technology Conferences in the Midwest

I had the pleasure of speaking at the CMS Expo last week in Chicago. This was the first time I had attended this conference I was not sure what to expect. I was pleasantly surprised at how great it was.

The CMS Expo is a learning and business conference devoted to Content Management Systems and website services. It features a number of tracks centered around business and technology themes. The five tracks at this year’s conference were Joomla, WordPress, Drupal, Plone, and Business. I’m still working on getting them to feature my favorite CMS next time. The first four tracks were specifically focused on the respective CMS featured while the business track covered marketing, research, best practices, social media, and other business-specific topics.

I gave two presentations for the business track: “7 Habits of Highly Effective Websites” and “Twitter for Business”. Both went very well and got great feedback. It was a great crowd and I had lots of excellent questions and discussion.

Here is what I liked about the CMS Expo:

  • Everyone was extremely friendly and outgoing
  • The speakers were great
  • The conference website was very useful and well done
  • The facility (Hotel Orrington) was excellent
  • The organizers really put on a great event with lots of networking
  • It is expensive, which means higher-quality businesses in attendance (yes, I liked this)

The only thing I didn’t like so much was the fact that everything tended to run late so I had to cut both of my sessions a little shorter but this was a fairly minor issue.

I attended some great sessions on Google Analytics and market research and had a great time meeting new people. Those who are more interested in technical tracks, especially related to one of the feature open-source CMSs, would find the material very valuable. I poked my head into a few of these sessions and also noticed lots of positive Twitter chatter about these tracks. Many of the speakers at the CMS Expo were original founders and developers of some of the CMSs represented.

The attendance at the 2010 CMS Expo was around 400 and and it also included a full group of great exhibitors who did a fantastic job of marketing themselves and contributing to the environment. They were even giving away iPads! I was also interested to see so many speakers and attendees from far away places, including France, and Norway.

The climate of the conference was definitely one of fun, learning, and helping others and it was a pleasure to be a part of it. John and Linda Coonen (CMS Expo founders) did a wonderful job and I look forward to next year’s event.

If you work in marketing and/or technology, consider attending next year’s CMS Expo. It will be well worth your time.

4 Comments

  1. 1
  2. 2

Leave a Reply