Kokain und Bloggen

Lewis Green schrieb einen fantastischen Beitrag namens Wo ist das Rindfleisch beim Bloggen?Probieren Sie es aus, wenn Sie die Gelegenheit dazu bekommen.

KokainAls ich aufs College ging, beschäftigte ich mich unter anderem mit Kokainsucht. Ich entschuldige mich im Voraus dafür, dass ich meine Quellen nicht gewürdigt habe, aber hier ist das Richtige. Der erfolgreiche Süchtige legt seine Angewohnheit im Durchschnitt im neunten Jahr der Genesung ab. Neuntes Jahr! Mit anderen Worten: Bauen Sie noch heute ein Rehabilitationszentrum auf, und Sie werden die Leistungen neun Jahre lang nicht zurückerhalten.

Das Problem? Politiker werden alle 4 Jahre gewählt. Das Rätsel ist, dass, wenn eine Metropolregion ein riesiges Problem mit Kokain hat, Verbrechen folgen … Diebstahl, Schlägereien, Morde usw. Hardcore-Politiker werden gewählt, um das Problem zu „lösen“. Aber sie brauchen wirklich neun Jahre, um es zu reparieren, oder? Hmmm. Sie haben nur 4 Jahre.

Die Lösung ändert sich also von der Genesung zur Inhaftierung. Erfolgreiche Politiker tragen nicht wirklich dazu bei, die Wiederfindungsraten der Kokainkonsumenten zu verbessern, sie holen einfach so viele von ihnen wie möglich vor der nächsten Wahl von der Straße. Sie haben wirklich keine Wahl. Die Wähler fordern Ergebnisse. Infolgedessen sind unsere Gefängnisse voller Drogenabhängiger, die weiterhin freigelassen, eingesperrt, freigelassen, eingesperrt usw.

Auf lange Sicht stellen die Kosten für eine Inhaftierung die Kosten eines Erholungszentrums in den Schatten. Schaut man sich jedoch das Jahresbudget zum „War on Drugs“ in den USA an, stellt man fest, dass das Budget für den Wiederaufbau kaum eine Vorgabe im Gesamtbudget ist. Es gibt kein Ende und es gibt auch keine Hoffnung, es sei denn, die Wissenschaft kann irgendwie eingreifen und den Erholungszyklus verkürzen.

Was in aller Welt hat Kokain mit Bloggen zu tun?

Bloggen als Marketingstrategie ist einfach das, eine Strategie. Bloggen ist kein Ereignis. Jeder Pfosten ist mit dem letzten verbunden und führt zum nächsten. Ein einziger Blogeintrag wird Sie nicht weiterbringen, aber Tausende von ihnen werden absolut beginnen, eine Gemeinschaft von Lesern und ein sehr klares Bild Ihres Wissens, Ihrer Erfahrung und Ihrer Persönlichkeit zu schaffen. Sie werden auch das Bewusstsein für Ihre Marke und Persönlichkeit, Ihre Autorität und Ihr Suchmaschinen-Ranking erhöhen.

Also... wo ist der ROI auf diesem?

Sie müssen einen ROI für Ihre Marketing-Dollars bereitstellen, richtig? Sie haben 10 Blogs auf Ihrer Unternehmenswebsite und verbringen jede Woche Stunden mit 10 Führungskräften, um sie zu schreiben, und einem IT-Mitarbeiter, der sie unterstützt. Das ist viel Geld für diese Werbebuchung, nicht wahr? Und was haben Sie nach einem Jahr dafür vorzuweisen? Haben Sie mehr Geschäfte? Haben Sie mehr Gewinn?

Hier erhebt das Problem seinen hässlichen Kopf. Der Budgetierungszyklus für das Jahr ist beendet und Sie haben nichts dafür vorzuweisen. Kein einziger Ihrer neuen Kunden kann als von Ihrem Blog stammend bezeichnet werden. Dieses Zeug funktioniert einfach nicht! Es ist alles Web 2.0-Hype! Wir bloggen nicht und bekommen mehr Kunden. Wir kaufen Werbebanner und sie schneiden besser ab als unser Blog.

Sicher tun sie das.

Das Problem mit den Anzeigen ist, dass sie nicht Ihren Ruf aufbauen. Sie erlauben Ihren Interessenten oder Kunden nicht, ein Gespräch mit Ihnen zu führen. Sie helfen nicht bei der Suchmaschinenoptimierung. Sie führen nicht zu Mundpropaganda. Sie tragen nicht zur Kundenbindung bei.

Anstatt Ihre Beziehungen und Ihre Genesung langfristig mit Sorgfalt zu behandeln, müssen Sie die Entscheidung treffen, sie ins Gefängnis zu werfen. Ihr Marketingprogramm wird zur Drehtür eines Gefängnisses… gekaufte Anzeigen, mittelmäßige Ergebnisse, gekaufte Anzeigen, mittelmäßige Ergebnisse usw.

Es liegt an Ihnen. Das Thema ist wirklich strategisch. Wenn Sie bereit sind, Zeit und Ressourcen für den Aufbau Ihrer Online-Präsenz und Autorität aufzuwenden (und das Talent dafür haben), werden Sie die Ergebnisse sehen. Ihre Marke wird gestärkt, Ihr Telefon klingelt und Sie werden von einem unersetzlichen Netzwerk aus Kunden, Lesern, Fans, Freunden und Ressourcen umgeben sein. Sie werden feststellen, dass Ihre Websites viel mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Ein Kollege von mir, der sein eigenes Online-Unternehmen gründet und Blogging-Technologien implementiert, sagte mir beim Mittagessen: „Überall, wo wir nach Informationen zum Bloggen suchen, sehen wir Ihren Namen Doug!“. Es ist wirklich nicht der Fall. ich bin nicht ein A-List-Blogger und mein Name ist nicht überall. Wie auch immer, es sticht heraus wenn sie es sehen, weil sie mich kennen.

Wie hoch ist Ihr Return on Investment, Doug?

Ich blogge seit weniger als einem Jahr und hatte ein halbes Dutzend weiterer Kontakte mit Branchenexperten, ich hatte ein paar A-Listener, die meine Website besuchten und sie kommentierten, ich hatte einen Redakteur, der ein Buch las, das ich Ich schreibe (er hat mir gute Ratschläge gegeben!), ich wurde im lokalen Fernsehen und in den Nachrichten interviewt, mir wurde eine Partnerschaft in einem Unternehmen angeboten und ich habe unzählige Freunde gefunden. Habe ich mehr Geld in der Tasche? Wahrscheinlich nicht... aber es kommt.

Ich wäre bereit, noch 9 Jahre daran zu arbeiten, aber glaub mir, ich muss nicht. Die Ergebnisse werden in Kürze hier sein. Vor ein paar Wochen hatte ich ein wunderbares Mittagessen mit dem CEO von Bitweise Lösungen und er stellte mir die Frage: „Wo ist der ROI?“

Der ROI kommt, sagte ich. Ich verglich mein Blogging-Engagement damit, aufs College zu gehen. Wenn Sie mit dem College beginnen und Hunderttausende von Dollar in eine Ausbildung investieren, hören Sie nicht jedes Quartal oder Jahr auf und fragen nach dem ROI. Sie wissen, dass es kommt, weil Sie Ihre Autorität, Glaubwürdigkeit, Erfahrung und Ausbildung aufbauen.

Ich freue mich auf meinen Abschluss. Ich weiß nicht, wann es kommt, aber es wird hier sein, bevor Sie es wissen.

4 Kommentare

  1. 1
  2. 3
  3. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing, WordPress

Cocaine and Blogging

Lewis Green wrote a fantastic post, called Where’s the Beef in Blogging?, check it out when you get the opportunity.

CocaineWhen I was going to college, one of the papers and analysis I did was on cocaine addiction. I apologize ahead of time for not providing credit for my sources, but here’s the just of it. The successful addict kicks their habit on average in their ninth year of recovery. Ninth year! In other words, put up a rehabilitation center today, and you won’t recoup the benefits for nine years.

The problem? Politicians are voted in every 4 years. The conundrum is that if a metropolitan area has a huge problem with cocaine, crimes follow… theft, fights, murders, etc. Hardcore politicians are voted in to ‘fix’ the problem. But they really need nine years to fix it, don’t they? Hmmm. They only have 4 years.

So the solution changes from recovery to incarceration. Successful politicians don’t actually assist in improving the recovery rates of the cocaine user, they simply get as many of them off the street as they can before the next election. They really don’t have any choice. The constituents demand results. As a result, our prisons are full of drug abusers that will continue to be released, incarcerated, released, incarcerated, etc.

In the long run, the cost of incarceration dwarfs the cost of a recovery center. When you take a look at the annual budget on the “War on Drugs” in the United States, though, you’ll find that the budget for recovery is barely a spec in the entire budget. There’s no end, nor is there any hope unless science can somehow step in and shorten the recovery cycle.

What in the world does cocaine have to do with blogging?

Blogging as a marketing strategy is simply that, a strategy. Blogging is not an event. Each post is connected to the last and leads to the next. A single blog entry won’t get you anywhere, but thousands of them will absolutely begin to create a community of readers and a very clear image of your knowledge, experience, and personality. They will also raise awareness to your brand and personality, authority, and search engine ranking.

So… where’s the ROI on that?

You need to provide ROI for your marketing dollars, correct? You’ve got 10 blogs on your corporate website, spending hours of 10 executives each week to write them and an IT staff to support them. That’s a lot of money on that line item, isn’t it? And after a year, what do you have to show for it? Do you have more business? Do you have more profit?

Here is where the problem raises its ugly head. The budgeting cycle for the year has ended and you don’t have anything to show for it. Not a single one of your new clients can be pointed to as coming from your blog. This stuff just doesn’t work! It’s all Web 2.0 hype! We don’t blog and we get more customers. We buy banner ads and they do better than our blog.

Sure they do.

The problem with the ads are that they don’t build your reputation. They don’t allow your prospects or customers to have a conversation with you. They don’t assist in search engine optimization. They don’t result in word of mouth marketing. They don’t assist in customer retention.

So rather than treat your relationships and your recovery with care over the long-run, you have to make the choice to throw it in jail. Your marketing program becomes the revolving door of a prison… ads purchased, mediocre results, ads purchased, mediocre results, on and on and on.

It’s up to you. The issue is truly strategic. If you’re willing to put aside time and resources to build your online presence and authority (and you have the talent to pull it off), you will see the results. Your brand will strengthen, your phone will ring, and you’ll find yourself surrounded by an irreplaceable network of customers, readers, fans, friends and resources. You’ll find your websites getting much more attention.

A colleague of mine who is starting their own business online implementing blogging technologies said to me at lunch, “Everywhere we look for information on blogging, we see your name Doug!”. It’s really not the case at all. I am not an A-List blogger and my name isn’t everywhere. However, it stands out when they see it because they know me.

So what’s your return on investment, Doug?

I’ve been blogging for less than a year and have had half a dozen more engagements with industry professionals, I’ve had a couple A-listers visit my site and comment on it, I’ve had an editor read a book I’m writing (he gave me some great advice!), I’ve been interviewed on local television and news, I’ve been offered a partnership in a business, and I’ve made countless friends. Do I have more money in my pocket? Probably not… but it’s coming.

I would be willing to work on this another 9 years, but trust me, I won’t have to. The results will be here soon. A couple weeks ago, I had a wonderful lunch with the CEO of Bitwise Solutions and he asked me the question, “Where’s the ROI?”

The ROI is coming, I said. I compared my blogging engagement to going to college. When you start college and invest hundreds of thousands of dollars in an education, you don’t stop each quarter or year and ask where the ROI is. You know it’s coming because you’re building your authority, credibility, experience and education.

I’m looking forward to my graduation. I don’t know when it’s coming, but it will be here before you know it.

4 Comments

  1. 1
  2. 3
  3. 4

Leave a Reply