PHP: Ein großartiges Buch und MVC Framework für PHP

Die Leute drüben bei Paketveröffentlichung hatten kürzlich einen Beitrag, in dem sie PHP-Entwickler / Blogger ermutigten, ein neues Buch zu lesen und darüber zu bloggen. Ich schätze solche Gelegenheiten sehr - sie haben keine positiven oder negativen Beiträge angefordert, sondern nur eine ehrliche Rezension des von ihnen angebotenen Buches (kostenlos).

1847191746Das Buch, das ich erhalten habe, ist CodeIgniter für die schnelle Entwicklung von PHP-Anwendungen, geschrieben von David Upton.

Mein Lieblingsbuch über PHP / MySQL ist immer noch PHP- und MySQL-Webentwicklung. Es ist PHP 101 und MySQL 101, die alle in einem fantastischen, umfassenden Buch mit unzähligen Codebeispielen zusammengefasst sind. CodeIgniter ist ein perfektes Kompliment, vielleicht ein PHP 201-Handbuch. Es erfordert die strenge PHP-Hardcodierung und bietet ein Framework, um Code schneller und mit den Best Practices von a zu entwickeln MVC System.

Gemäß Wikipedia :

Model-View-Controller (MVC) ist ein Architekturmuster, das in der Softwareentwicklung verwendet wird. In komplexen Computeranwendungen, die dem Benutzer eine große Datenmenge präsentieren, möchte ein Entwickler häufig Bedenken hinsichtlich Daten (Modell) und Benutzeroberfläche (Ansicht) trennen, damit Änderungen an der Benutzeroberfläche keine Auswirkungen auf die Datenverarbeitung haben und die Daten kann ohne Änderung der Benutzeroberfläche neu organisiert werden. Der Model-View-Controller löst dieses Problem, indem er den Datenzugriff und die Geschäftslogik von der Datenpräsentation und Benutzerinteraktion entkoppelt, indem er eine Zwischenkomponente einführt: den Controller.

Abgesehen davon, dass es mit unzähligen Beispielen aus der Praxis gut geschrieben ist, gefällt mir an diesem Buch am besten, dass es erklärt, was es nicht ist. CodeIgniter ist ein selbst entwickeltes Open-Source-Framework. Als solches hat es einige zugegebene Einschränkungen. Das Buch geht detailliert darauf ein. Einige Einschränkungen, die ich festgestellt habe, waren das Fehlen von Eingabehilfenkomponenten bei der Anzeige von Benutzeroberflächenkomponenten wie Ankern, Tabellen und Formularen sowie jegliche Verweise auf einfache alte XML-REST-APIs und Webdienste. Ich glaube jedoch, dass diese Optionen in zukünftigen Versionen leicht hinzugefügt werden können - wir werden sehen!

Der vollständigste Abschnitt von CodeIgniter ist meiner Meinung nach die Datenbankbibliothek. Ich finde das Schreiben von MySQL-Verbindungen und -Abfragen unglaublich zeitaufwändig und mühsam. Ich möchte mich sofort bei CodeIgniter umsehen, um das Datenbank-Framework zu nutzen. Ich glaube, das spart mir eine Menge Zeit - insbesondere beim Schreiben / Umschreiben von Abfragen! Es gibt auch einige großartige Add-Ons für die Manipulation von Ajax, JChart und Image.

Wenn es so klingt, als würde ich mehr über CodeIgniter als über das Buch sprechen, sind die beiden wirklich eins im selben. Das Buch ist eine perfekte Möglichkeit, fortgeschrittene Entwicklungstechniken zu erlernen, nicht nur mit CodeIgniter. Ich kann das Buch nur empfehlen. In dem Buch heißt es: „Verbessern Sie Ihre PHP-Codierungsproduktivität mit dem kostenlosen kompakten Open-Source-MVC-CodeIgniter-Framework!“. Das ist ehrlich!

Wenn Sie an CodeIgniter interessiert sind, schauen Sie sich unbedingt das Einführungsvideo an.

2 Kommentare

  1. 1

    Ziel eines Frameworks ist es, das Schreiben von webbasierten Anwendungen zu vereinfachen.

    Eine auf MVC basierende Anwendung ist einfacher zu verwalten, da sie in Ebenen unterteilt ist, die eine unabhängige Entwicklung ermöglichen. Dies fördert die Wiederverwendbarkeit von Code, indem Modelle erstellt werden, die in der gesamten Anwendung wiederverwendbar sind.

  2. 2

    Ziel eines Frameworks ist es, das Schreiben von webbasierten Anwendungen zu vereinfachen.

    Eine auf MVC basierende Anwendung ist einfacher zu verwalten, da sie in Ebenen unterteilt ist, die eine unabhängige Entwicklung ermöglichen. Dies fördert die Wiederverwendbarkeit von Code, indem Modelle erstellt werden, die in der gesamten Anwendung wiederverwendbar sind.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

PHP: A Great Book and MVC Framework for PHP

The folks over at Packt Publishing had a recent post where they were encouraging PHP developers/bloggers to read a new book and blog about it. I really appreciate opportunities like this – the didn’t request any positive or negative posting, just an honest review of the book they provide (at no cost).

The book I received is CodeIgniter for Rapid PHP Application Development, written by David Upton.

My favorite book on PHP/MySQL is still PHP and MySQL Web Development. It’s PHP 101 and MySQL 101 all wrapped up in a fantastic, comprehensive book with tons of code samples. CodeIgniter is a perfect compliment, perhaps a PHP 201 guide. It takes all of the rigorous PHP hard-coding and supplies a framework to develop code faster and with the best practices of a MVC system.

According to Wikipedia:

Model-view-controller (MVC) is an architectural pattern used in software engineering. In complex computer applications that present a large amount of data to the user, a developer often wishes to separate data (model) and user interface (view) concerns, so that changes to the user interface will not affect data handling, and that the data can be reorganized without changing the user interface. The model-view-controller solves this problem by decoupling data access and business logic from data presentation and user interaction, by introducing an intermediate component: the controller.

Aside from being well-written with tons of real-world examples, one of the things I like best about this book is that it explains what it’s not. CodeIgniter is a home-grown open-source framework. As such, it has some admitted limitations. The book goes into these in detail. A couple limitations that I found were the lack of accessibility components in the display of user interface components such as anchors, tables and forms and any reference to plain old XML REST APIs and Web Services. However, I believe those options might be easily added in future versions – we’ll see!

The most complete section of CodeIgniter, in my opinion, is the database library. I find writing MySQL connections and queries incredibly time-consuming and laborious. I want to immediately dig in to CodeIgniter to utilize their database framework, I believe it’s going to save me a ton of time – especially in writing/re-writing queries! There are also some great add-ons for Ajax, JChart and Image manipulation.

If it sounds like I’m discussing CodeIgniter more than the book, the two are really one in the same. The book is a perfect way of learning advanced development techniques, not just using CodeIgniter though. I’d highly recommend the book. The book states “Improve your PHP coding productivity with the free compact open-source MVC CodeIgniter framework!”. This is honest!

If you’re interested in CodeIgniter, be sure to watch the Introduction Video.

2 Comments

  1. 1

    The goal of a framework is to make the process of writing web-based applications simpler.

    An application designed around MVC is easier to manage because it is split into tiers, which allow for independent development. This promotes code reusability by building models, which are reusable throughout the application.

  2. 2

    The goal of a framework is to make the process of writing web-based applications simpler.

    An application designed around MVC is easier to manage because it is split into tiers, which allow for independent development. This promotes code reusability by building models, which are reusable throughout the application.

Leave a Reply