Colts: Superbowl Champs! Careerbuilder: Verlierer!

UPDATE: Ich habe mich geirrt, Entschuldigung Careerbuilder!

Es gibt bereits viele Beiträge über das Superbowl. Meine einzigen 2 Cent sind, dass es wirklich ein viel besseres Spiel war, als wir es seit langer Zeit gesehen haben. Ich bin froh, dass die Colts gewonnen haben! Eine Organisation mit Klasse, Würde und geführt von einem schwarzen christlichen Trainer. Es ist eine großartige Botschaft an alle, was es braucht, um erfolgreich zu sein.

Der andere Gewinner des Superbowl war Careerbuilder… IMOSie hatten die besten Superbowl-Werbespots. In seiner regelmäßig gesehenen Idiotie hat sich das (Zeitungs-) Unternehmen jedoch vom viralen Marketing abgemeldet und lässt nicht zu, dass Leute ihre Werbung auf anderen Websites einbetten. Sie verstehen es einfach nicht. Boneheads. Klicken Sie auf die Videos und Sie werden sehen, was ich meine.

Wer die Entscheidung getroffen hat, zu verhindern, dass dies viral wird, sollte entlassen werden. Nehmen Sie die meistgesehene Fernsehsendung der Welt, fügen Sie Ihre fantastischen Werbespots hinzu und lassen Sie dann nicht zu, dass die Leute sie teilen und darüber sprechen. Verlierer.

Sehen Sie sich die Werbespots hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=oCsLITgWzTI
http://www.youtube.com/watch?v=z-En-JrsBBc

5 Kommentare

  1. 1

    Wenn Unternehmen Verbraucher wirklich glücklich machen wollen, sollten sie auf teure Super Bowl-Anzeigen verzichten und stattdessen in einen Chief Customer Officer investieren, eine einzelne Person mit Macht, die damit beauftragt ist, sich selbst in die Kunden einzubeziehen? Verstand.

    Stattdessen verbringen sie ihre Zeit und ihr Geld damit, sicherzustellen, dass ihre Anzeige lustig und unterhaltsam ist, was nicht bedeutet, dass mehr Produkte verkauft werden. Ein guter Vermarkter überrascht die Verbraucher, indem er ihnen neue Ideen gibt, wie und warum sie ein bestimmtes Produkt verwenden sollen. Anzeigen, die von typischen Personen oder mit berühmten Persönlichkeiten entwickelt wurden, werden zwar zum Lachen gebracht, es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sie Umsatz generieren. Für jeden Dollar, den Sie ausgeben, sollten Sie einen Dollar zurück sehen, und ich bezweifle aufrichtig, dass diese Unternehmen aufgrund dieser Super Bowl-Anzeigen zusätzliche 2.6 Millionen US-Dollar generieren.

    Vermarkter müssen aufhören zu denken, dass Marketing kreativ sein muss. Es muss Waren und Dienstleistungen verkaufen. Manchmal ist das am wenigsten kreative Marketing am effektivsten.

    Mark Stevens
    CEO von MSCO
    http://www.msco.com/blog

  2. 2

    Kennzeichen,

    Es gibt jedoch ein Genre, das von Superbowl Ads erwartet wird. Komödie ist definitiv eine Erwartung. Comedy hilft auch beim Branding… Sie erinnern sich mehr an die lustigen als an die seriösen Anzeigen. Mein Punkt in diesem Beitrag ist einfach, dass Careerbuilder das Geld investiert, ein paar Treffer erzielt und dann alles weggeworfen hat, indem er das virale Marketing nicht übernehmen ließ. Es ist Schande.

    Ich bin mir einig, dass das Geld viel besser ausgegeben werden könnte. Ich denke, Superbowl-Anzeigen sind definitiv Glücksspiele… GoDaddy hat letztes Jahr gespielt und gewonnen. Dieses Jahr würde ich wetten, dass die Anzeigen nicht die gewünschte Wirkung haben. Eine Superbowl-Anzeige kann Leute zu Ihnen bringen - aber nur Sie können sie behalten. Ein bisschen mehr Investition und Kreativität auf der "Keeping" -Seite der Gleichung hätten eine weitaus bessere Rendite!

    Vielen Dank für das Lesen und Kommentieren!
    Doug

  3. 3

    Zumindest haben sie auf YouTube gepostet. Sie lassen dich also nicht das ganze Video einbetten, aber wie viel schlimmer ist das, was sie getan haben? Du hast das Video immer noch gepostet.

    Ich bin sicher, die Managementlogik dahinter war, dass sie auf diese Weise die Kommentare an einer zentralen Stelle sehen können.

    Ich kann mir nicht vorstellen, warum Sie es sonst auf YouTube posten, die Leute darauf verlinken lassen, aber die Leute zwingen, zum Ansehen auf YouTube zurückzukehren.

    • 4

      Hallo Paul,

      Ich bin mir nicht sicher, was ihre Argumentation war. Es gab tatsächlich überhaupt keinen Einbettungscode auf ihrer Site ... Ich habe versucht, die Einbettungszeichenfolge zu hacken und habe das bekommen, was Sie oben sehen. Es ist einfach schade - sie vereiteln den Zweck von YouTube und Social Networking.

      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, WordPress

Colts: Superbowl Champs! Careerbuilder: Losers!

UPDATE: I was wrong on this, sorry Careerbuilder!

There’s already a lot of posts about the Superbowl. My only 2 cents is that it really was a much better game than we’ve seen in a long time. I’m glad the Colts won! An organization with class, dignity, and led by an black Christian coach. It’s a great message to everyone on what it takes to succeed.

The other winner of the Superbowl was Careerbuilder… IMO, they had the best Superbowl commercials. However, in its regularly seen idiocy, the (newspaper) company has opted out of viral marketing and won’t let people embed their commercials on other sites. They just simply do not get it. Boneheads. Click the videos and you’ll see what I mean.

Whomever made the decision to stop this from going viral should be fired. Take the most watched television show in the world, add your fantastic commercials, and then don’t let people share and talk about them. Losers.

View the commercials here:
http://www.youtube.com/watch?v=oCsLITgWzTI
http://www.youtube.com/watch?v=z-En-JrsBBc

5 Comments

  1. 1

    If corporations really want to make consumers happy, they should forego costly Super Bowl ads and instead invest in a Chief Customer Officer, a single person of power charged with putting him or herself in the customers? mind.

    But instead they spend their time and money making sure their ad is funny and entertaining, which doesn?t mean it sells more products. A good marketer surprises consumers by giving them new ideas on how and why to use a particular product. Ads developed by typical people or starring famous celebrities may get laughs, but are unlikely to generate sales. For every dollar you spend you should be seeing a dollar back and I sincerely doubt that these companies are generating an additional $2.6 million due to these Super Bowl ads.

    Marketers need to stop thinking that marketing HAS to be creative. It HAS to sell goods and services. Sometimes the least creative marketing is the most effective.

    Mark Stevens
    CEO of MSCO
    http://www.msco.com/blog

  2. 2

    Mark,

    There is a ‘genre’ that is expected of Superbowl Ads, though. Comedy is definitely an expectation. As well, comedy does assist in branding… you remember the funny ads more than the serious ones. My point on this post is simply that Careerbuilder invested the money, made a couple of hits, and then threw it all out by not letting viral marketing take over. It’s a shame.

    I am in agreement that the money could be much better spent. I think Superbowl Ads are definitely gambles… GoDaddy gambled last year and won. This year I’d be willing to bet that the ads won’t have the desired impact. A Superbowl ad may get folks to you – but only you can keep them. A little more investment and creativity on the ‘keeping’ side of the equation would have a far better return!

    Thanks for both reading and commenting!
    Doug

  3. 3

    Well at least they posted on YouTube. So they don’t let you embed the whole video, but how much worse is what they did? You still posted the video.

    I’m sure the management logic behind it was that this way they might be able to see the comments in one central place.

    I can’t think of why else you’d post it to YouTube, let people link to it, but force people to go back to YouTube to watch.

    • 4

      Hi Paul,

      I’m not sure what their reasoning was. There actually was no embed code on their site whatsoever… I attempted to hack the embed string and got what you see above. It’s simply too bad – they are defeating the purpose of YouTube and Social Networking.

      Doug

Leave a Reply