Können Sie bei Google mit Big Business konkurrieren?

Google Verlierer

Bevor Sie sich über diesen Artikel aufregen, lesen Sie ihn bitte gründlich durch. Ich sage nicht, dass Google keine unglaubliche Akquisitionsressource ist oder dass es keinen Marketing-Return on Investment für bezahlte oder organische Suchstrategien gibt. Mein Punkt in diesem Artikel ist, dass das große Geschäft die organischen und bezahlten Suchergebnisse völlig dominiert.

Wir haben immer gewusst, dass Pay-per-Click ein Kanal ist, in dem Geld regiert, es ist das Geschäftsmodell. Die Platzierung geht immer an den Meistbietenden. Die organischen Suchstrategien waren jedoch sehr unterschiedlich. Jahrelang konnten wir relevante und bemerkenswerte Inhalte produzieren und mit a belohnen Nummer 1 ist ein sehr wettbewerbsfähiges Keyword bei Google. Diese Tage sind vorbei.

Guter Freund Adam Small führt eine Immobilien-Marketing-Plattform. Er war vor kurzem in New York City bei Inman Connect. Rand Fishkin von Moz war ein Redner und enthüllte in seiner Analyse, dass 5 Domains in den Top 5 der Immobiliensuche in den Top 25 Märkten der USA rangierten

Mit anderen Worten, wenn Sie ein Immobilienunternehmen mit hundertjähriger Erfahrung in einer dieser Städte sind, sind Ihre Chancen auf ein Ranking schrecklich. Früher war es nicht so. Die organischen Suchrankings von Google waren früher eine Gelegenheit für jedes Unternehmen, erstaunliche Inhalte zu entwickeln und diese gut zu entdecken und zu bewerten. Ich sage nicht, dass es mühelos war, es hat eine Menge Arbeit gekostet ... aber es war möglich.

SimilarWeb hat seine veröffentlicht Momentum Awards für 2016. Mit den SimilarWeb Momentum Awards werden Websites in den USA ausgezeichnet, die 2016 in ihrer Online-Kategorie außergewöhnliche Fortschritte erzielt haben. Die 39 Gewinner in 13 Kategorien haben ihre erfolgreich verbessert ÄhnlicheWeb-Ranking - Ein algorithmischer Score, der über 80 Millionen Websites nach ihren gesamten Verkehrs- und Engagement-Metriken sortiert.

Bei der Analyse dieser Faktoren werden Sie feststellen, dass die Suche ein entscheidender Faktor für die Unternehmen mit der größten Dynamik ist. Hier sind ihre Preisträger:

Kategorien 1. 2. 3.
Online-Marktplätze want.com samsclub.com kmart.com
Consumer Elektronik frys.com Bestbuy.com bphotovideo.com
Textilindustrie rue21.com victoriassecret.com torid.com
Online-Reisebüros tripadvisor.com travelocity.com ich expedia.co
Hotelketten marriott.com choicehotels.com ihg.com
Hotelbuchungsservice hotels.com airbnb.com trivago.com
Fluggesellschaften jetblue.com aa.com spirit.com
Versicherung statefarm.com progressiv.com geico.com
Banking citi.com region.com navyfederal.org
Autokauf carmax.com autotrader.com cars.com
Nachrichten & Medien fünfunddreißig.com realclearpolitics.com politico.com
Tech News ccm.net news.ycombinator.com digitaltrends.com
Wirtschaftsnachrichten bloomberg.de money.cnn.com foxbusiness.com

Laden Sie den Highlight-Bericht von SimilarWeb für 2016 herunter

Während es einige Unternehmen gibt, die die Welt nicht regieren, sind es riesige Unternehmen mit tiefen Taschen, die digitales Online-Marketing besitzen, angeführt von ihren organischen Suchrankings. Diese Unternehmen können sich die Omni-Channel-Strategien leisten, einschließlich robuster Inhalte, die auf signifikante bezahlte Werbung ausgerichtet sind, hochoptimierte Websites und Influencer-Marketing. Diese Kombination ist teuer - zerstört aber die Konkurrenz.

Deshalb müssen kleinere Unternehmen und Verlage ihre Agilität zu ihrem Vorteil nutzen. Wenn Sie sich die Unternehmen ansehen, die Google dominieren, sollten Sie sie nicht emulieren. Sie müssen sich von ihnen unterscheiden und sogar Kampagnen ausführen, die Content-Strategien enthalten, die sie niemals riskieren würden. Ihr Publikum hungert immer noch nach etwas anderem - wie können Sie anders sein? Wenn Sie sich bei Google nicht von der Konkurrenz abheben können, können Sie sich zumindest auf soziale Netzwerke verlassen, um Ihre Nachricht zu verstärken.

Deshalb ist eine Kernstrategie für unsere Kunden weiterhin die Forschung und Entwicklung von Infografiken, animierte Grafikenund Whitepapers. Ein gut recherchierter, schöner und wertvoller Inhalt wird weiterhin die Aufmerksamkeit und Autorität Ihres Unternehmens auf sich ziehen. Möglicherweise haben Sie keinen Rang, aber Sie werden von der relevanten Zielgruppe, die Sie suchen, geteilt und gefunden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Organic Search, Search Marketing

Can You Compete on Google with Big Business?

Before you get upset with me on this article, please read it thoroughly. I’m not saying that Google isn’t an incredible acquisition resource or that there’s not marketing return on investment in either paid or organic search strategies. My point in this article is that big business is totally dominating organic and paid search results.

We’ve always known that pay-per-click was a channel where money ruled, it’s the business model. Placement will always go to the highest bidder. But organic search strategies were very different. For years, we were able to produce relevant and remarkable content and have it rewarded with a number 1 rank a highly competitive keyword on Google. Those days are gone.

Good friend Adam Small runs a real estate marketing platform. He was recently in New York City at Inman Connect. Rand Fishkin of Moz was a speaker and revealed in his analysis that 5 domains ranked in the top 5 real estate searches in the top 25 markets in the United States  Tweet This!

In other words, if you’re a real estate company with a hundred years of experience in one of those cities, your chances of ranking are terrible. It didn’t use to be like this. Google’s organic search rankings used to be an opportunity for any business to develop amazing content and have it be discovered and ranked well. I’m not saying it was effortless, it took a ton of work… but it was possible.

SimilarWeb has published its Momentum Awards for 2016. The SimilarWeb Momentum Awards recognize websites in the U.S. that have demonstrated exceptional advancement in their online category in 2016. The 39 winners in 13 categories have successfully improved their SimilarWeb Ranking – an algorithmic score which sorts over 80 million sites by their total traffic and engagement metrics.

Within the analysis of these, you’ll find that search is a huge determining factor for the companies with the greatest momentum. Here’s their award winners:

Category1st2nd3rd
Online Marketplaceswish.comsamsclub.comkmart.com
Consumer Electronicsfrys.combestbuy.combhphotovideo.com
Apparelrue21.comvictoriassecret.comtorrid.com
Online Travel Agenciestripadvisor.comtravelocity.comexpedia.com
Hotel Chainsmarriott.comchoicehotels.comihg.com
Hotel Booking Serviceshotels.comairbnb.comtrivago.com
Airlinesjetblue.comaa.comspirit.com
Insurancestatefarm.comprogressive.comgeico.com
Bankingciti.comregions.comnavyfederal.org
Car Buyingcarmax.comautotrader.comcars.com
News & Mediafivethirtyeight.comrealclearpolitics.compolitico.com
Tech Newsccm.netnews.ycombinator.comdigitaltrends.com
Business Newsbloomberg.commoney.cnn.comfoxbusiness.com

Download SimilarWeb’s Highlight Report for 2016

While there are a few companies that don’t rule the world, it’s huge companies with deep pockets that are owning digital marketing online, led by their organic search rankings. These companies can afford the omni-channel strategies, including robust content aligned with significant paid promotion, highly optimized websites, and influencer marketing. That combination is expensive – but destroys the competition.

This is why smaller companies and publishers have to use their agility to their advantage. As you look to the companies that dominate Google, you shouldn’t emulate them. You need to differentiate yourself from them, even looking to execute campaigns that content strategies that they’d never risk. Your audience is still starving for something different – how can you be different? If you can’t rank above the competition on Google, at least you can still rely on social to amplify your message.

This is why a core strategy for our clients continues to be the research and development of infographics, animated graphics, and white papers. A well-researched, beautiful, and valuable piece of content will continue to drive attention and authority to your company. You may not rank, but you will be shared and found by the relevant audience you’re seeking.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
How to Cleanse, Build, and Refine Your MarTech Databases

How to Cleanse, Build, and Refine Your MarTech Databases

In this guide, we'll show you how to cleanse, build, and enrich your marketing and sales databases to deliver more effective campaigns, improve conversion, and close business faster. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.