Konzepttest 2.0

Konzeptprüfung1

Konzeptprüfung1Das Erstellen einer Online-Umfrage ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, Ihre Kunden zu erreichen, um ihre Meinung zu nahezu allem zu erfahren. Mein Job bei Zoomerang Online-Umfragen und Umfragen mag mich voreingenommen machen, aber ich bin überwältigt von all den coolen Dingen, die man mit Umfragen machen kann. In diesen Tagen haben Sie Tonnen von Umfrageoptionen, von einbetten in Ihre Website, um es per Text an die Telefone der Leute zu senden, es zu erstellen und es direkt in Facebook zu versenden.

Mein persönlicher Favorit dieser großartigen Funktionen ist eine unserer neuesten Funktionen. Es erlaubt Ihnen Laden Sie ein Bild mit einer beliebigen Breite und Höhe von bis zu 250 KB Dateigröße in Ihre Umfrage hoch. Abgesehen von den offensichtlich fantastischen Möglichkeiten, wie Sie diese Funktion verwenden können, um Ihre Umfrage schön zu gestalten, sie in Ihrem Logo zu verdecken oder die Meinung einer Gruppe zu Brautjungfernkleidern einzuholen, ermöglicht diese Funktion Konzepttests wie nie zuvor.

Konzepttests ist der Prozess der Bewertung der Reaktion des Verbrauchers auf ein Produkt, eine Marke oder eine Idee, bevor es auf den Markt gebracht wird. Es bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, Ihr Produkt zu verbessern, potenzielle Probleme oder Mängel zu identifizieren und sicherzustellen, dass Ihr Image oder Ihre Marke richtig ausgerichtet ist. Sie müssen nur bis zum Netflix, Qwikster-Debakel schauen, um zu verstehen, wie wichtig es ist, die Meinung Ihrer Kunden einzuholen Vor große Entscheidungen treffen…

Online-Umfragen sind eine großartige Möglichkeit, um Konzepte zu testen, und Sie können sie verwenden, um Probleme bei allen Arten von Problemen zu beheben. Hier sind drei:

Logo-Test: Wir alle wissen, wie wichtig es ist, ein Logo zu haben, das einprägsam ist und gut zu Ihrer Marke passt. Versuchen Sie immer noch, den richtigen auszuwählen, um sich selbst zu repräsentieren? Sobald Sie ein Logo erstellt und es in Verbindung mit Ihrer Marke in die Welt gebracht haben, kann es nahezu unmöglich sein, es zu ändern und sich selbst neu zu brandmarken. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine Umfrage zum Logo-Konzept zu starten, bevor Sie sich für ein Logo entscheiden.

Zeigen Sie Ihren Umfrageteilnehmern die verschiedenen Logooptionen und fragen Sie sie, welche Emotionen und Reaktionen das Logo ihnen vermittelt. Entsprechen die von Ihnen ausgewählten Logos der Mission und den Werten Ihres Unternehmens?  Finden Sie es heraus, bevor Sie ein Logo auswählen, nicht danach.

Anzeigen- / Cover-Feedback: Printwerbung bringt Ihnen einen hübschen Cent zurück, also möchten Sie sicherstellen, dass sie gut angelegt ist. Erstellen Sie eine Umfrage mit den Bildern der Anzeigen, die Sie verwenden möchten, und testen Sie sie für verschiedene Zielgruppen. Finden Sie heraus, was Ihre Anzeige zu ihnen sagt. Welche Adjektive würden sie basierend auf der Anzeige mit Ihrer Marke oder Ihrem Produkt verknüpfen? Wie fühlen sie sich durch die Anzeige? Je mehr Feedback Sie zu Ihrer Anzeige aus Ihrer Umfrage erhalten, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Anzeige Ihr Ziel erreicht.

Ebenso ist das Einfügen von Bildern in Ihre Online-Umfrage eine hervorragende Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihr Cover ansprechend und effektiv ist. Wer ist für Ihre Leser, Lady Gaga oder George Clooney, interessanter (und daher in der Lage, den Umsatz zu steigern)? Falsches Erraten kann Ihre Gewinnspanne erheblich beeinträchtigen. Testen Sie daher Ihr Titelbild, Ihre Überschriften und Ihre wichtigsten Story-Ideen, bevor Sie sich zu einem verpflichten.

Feedback zum Website-Design: Die Neugestaltung Ihrer Website kann eine entmutigende Aufgabe sein, und es kann schwierig sein zu wissen, ob die von Ihnen vorgenommenen Änderungen wirksam sind oder nur Zeit- und Geldverschwendung sind. Laden Sie Bilder von Designs in eine Umfrage hoch und testen Sie die Benutzerfreundlichkeit, die Nachrichtenübermittlung und die Navigation Ihres neuen Designs. Stellen Sie Fragen wie: „Woran erinnern Sie sich am meisten über das Design, das Sie gerade gesehen haben?“ "Was glaubst du, macht diese Firma?" "Wo würden Sie klicken, um mehr über das Produkt zu erfahren oder es zu kaufen?" Je mehr Feedback Sie zu Ihrem Design aus Ihrer Umfrage erhalten, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Design Ihre Ziele erreicht.

Eine Konzeptumfrage ist der schnellste und einfachste Weg, um sicherzustellen, dass das von Ihnen verwendete Bild das richtige ist, unabhängig davon, ob es sich um Ihr Logo, Ihre Anzeige, Ihre Website oder Ihr Cover handelt. Verschwenden Sie keine Zeit und kein Geld mit Bildern, die nicht sagen, was Sie wollen. Senden Sie eine Konzeptumfrage für Konzepttests 2.0. Alle intelligenten Vermarkter tun es.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, , Technology

Concept Testing 2.0

Creating an online survey is a fast, easy way to reach out to your clients to get their opinion on just about anything. My job at Zoomerang Online Surveys and Polls may make me biased, but I’m blown away by all the cool things you can do with surveys. These days, you have tons of survey options, from embedding it into your site, to sending it via text to people’s phones, to creating it and sending it out right in Facebook.

My personal favorite of these awesome capabilities is one of our newest features. It allows you to upload an image of any width and height, up to 250k in file size, into your survey. Aside from the obviously awesome ways you can use this feature to make your survey beautiful, cover it in your logo, or get a group’s opinion on bridesmaid dresses, this feature allows for concept testing like never before.

Concept testing is the process of evaluating consumer response to a product, brand, or idea before it’s been introduced to the market. It provides a quick and easy way to improve your product, identify potential problems or flaws, and make sure your image or brand is properly targeted. You only have to look as far as the Netflix, Qwikster debacle to understand the importance of soliciting the opinion of your customers before making big decisions…

Online surveys are a great way to concept test, and you can use them to trouble shoot for all kinds of issues. Here are three:

Logo testing: We all know how the importance of having a logo which is memorable and well aligned with your brand. Still trying to choose the right one to represent yourself? Once you’ve created a logo and put it out into the world in association with your brand, it can be next to impossible to change it and re-brand yourself. That’s why it’s important to launch a logo concept survey before you commit to a logo.

Show your survey takers the various logo options, and ask them what emotions and reactions the logo conveys to them. Do the logos you’ve chosen reflect your company’s mission and values?  Find out before you select a logo, not after.

Ad/cover feedback: Print advertising will set you back a pretty penny, so you want to make sure it’s well spent. Create a survey with the images of the ads you’d like to use, and test them on different audiences. Find out what your ad says to them. What adjectives would they associate with your brand or product based on the ad? How does the ad make them feel? The more feedback you can get about your ad from your survey, the more likely it is that the ad will accomplish your goal.

Similarly, inserting images in your online survey is a great way to make sure your cover is engaging and effective. Who is more interesting (and therefore more able to drive sales) to your readers, Lady Gaga or George Clooney? Guessing wrong can take a serious toll on your profit margin, so test your cover image, headlines, and main story ideas before committing to one.

Website Design Feedback: Redesigning your website can be a daunting task, and it can be hard to know whether the changes you’re making are effective or if they’re just time and money wasters. Upload images of designs in a survey, and test usability, messaging and navigation of your new design. Ask questions like: “What do you remember most about the design you just saw?” “What do you think this company does?”  “Where would you click to learn more about or buy the product?” The more feedback you can get about your design from your survey, the more likely it is that the design will accomplish your goals.

A concept survey is the fastest, easiest way to make sure the image you’re using is the right one, whether it’s for your logo, ad, website, or cover. Don’t waste time and money on images that don’t say what you want them to. Send a concept survey for concept testing 2.0. All the smart marketers are doing it.

Leave a Reply