Konfigurieren eines internen PCs für den externen Zugriff

Router-Zugriff

Mit der Einführung von Firewalls und Routern ist die Verbindung zu einem anderen Computer über das Internet zu einer echten Herausforderung geworden. Wenn Sie Ihren Computer so konfigurieren möchten, dass ein externer Zugriff möglich ist, müssen Sie einige grundlegende Konfigurationsänderungen an Ihrem Netzwerk vornehmen.

network1

Erhalten Sie Ihre IP-Adresse oder DynDns-Adresse

Der erste Schritt, um Sie zu finden, besteht darin, Ihre Adresse zu erhalten. In der Internetwelt wird dies als IP-Adresse bezeichnet und kann leicht aufgespürt werden.

  1. Finden Sie heraus, ob Sie eine statische (unveränderte) IP-Adresse oder eine dynamische (sich ändernde) IP-Adresse haben. Wenn Sie DSL oder sogar DSL Pro sind, haben Sie wahrscheinlich eine dynamische IP-Adresse. Wenn Sie mit Business DSL oder einem Kabelmodem arbeiten, sind Sie höchstwahrscheinlich statisch.

    Dies ist die IP-Adresse, die Ihrem Eingangspunkt zu Ihrem Netzwerk zugewiesen ist. Wenn Sie statisch sind, gibt es keine Sorgen. Wenn Sie Dynamic sind, melden Sie sich für einen Dienst wie z Dynamic DNS. Die meisten modernen Router können mit DynDNS kommunizieren, um Ihre IP-Adresse auf dem neuesten Stand zu halten. Anstatt jemandem Ihre IP-Adresse mitzuteilen, würden Sie ihm eine Domain wie findme.homeip.net zur Verfügung stellen.

  2. Wenn Sie Ihre externe IP-Adresse nicht kennen, können Sie eine Site wie z Was ist meine IP-Adresse, um herauszufinden.
  3. Pingen Sie Ihre DynDns oder IP-Adresse an und prüfen Sie, ob Sie eine Antwort erhalten (Öffnen Sie "Eingabeaufforderung" oder "Terminal" und führen Sie Folgendes aus: ping findme.homeip.net
  4. Wenn Sie keine Antwort erhalten, müssen Sie möglicherweise Pinging in der Konfiguration Ihres Routers aktivieren. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation Ihres Routers.

Aktivieren Sie die PORT-Weiterleitung in Ihrem Router

Nachdem wir Ihre Adresse haben, ist es wichtig zu wissen, was mit um deine Start durch. Dies wird als PORT auf einem Computer bezeichnet. Unterschiedliche Anwendungen verwenden unterschiedliche PORTs. Daher ist es wichtig, dass der richtige PORT geöffnet und an Ihren Computer weitergeleitet wird. Standardmäßig sind bei den meisten Routern alle Ports heruntergefahren, damit niemand in Ihr Netzwerk gelangen kann.

  1. Damit der Quell-PC mit dem Ziel-PC kommunizieren kann, muss Ihr Router den Datenverkehr auf Ihren PC leiten.
  2. Wir haben über die Bedeutung einer statischen IP-Adresse für Ihr Netzwerk gesprochen. Jetzt ist es wichtig, dass Sie eine statische IP-Adresse für Ihren PC in Ihrem internen Netzwerk haben. Informationen zum Konfigurieren einer statischen IP-Adresse für Ihren internen PC finden Sie in der Dokumentation Ihres Routers.
  3. Je nachdem, zu welcher Art von Anwendung Sie eine Verbindung herstellen möchten, müssen Sie die PORT-Weiterleitung von Ihrem Router an die interne statische IP-Adresse Ihres PCs aktivieren.
    • HTTP - Wenn Sie einen Webserver von Ihrem internen PC aus ausführen und extern darauf zugreifen möchten, muss PORT 80 weitergeleitet werden.
    • PCAnywhere - 5631 und 5632 müssen weitergeleitet werden.
    • VNC - 5900 muss weitergeleitet werden (oder wenn Sie einen anderen Port konfiguriert haben, verwenden Sie diesen).

Aktivieren Sie die Firewall-Einstellungen auf Ihrem PC

  1. Die gleichen PORTS, die Sie an Ihren PC weitergeleitet haben, müssen in der Firewall-Software Ihres PCs aktiviert werden. Lesen Sie in Ihrer Firewall-Dokumentation nach, wie Sie die Anwendung und / oder Ports aktivieren, auf die Sie extern zugreifen möchten.

Das Vornehmen dieser Konfigurationsänderungen ist nicht einfach, aber wenn alles gut funktioniert, sollten Sie über die Anwendung Ihrer Wahl von jedem beliebigen Ort aus auf Ihren PC zugreifen können.

Anmerkungen: Unabhängig davon, welches Programm Sie verwenden, müssen Sie einen sehr schwierigen Benutzernamen und ein Passwort eingeben! Hacker durchsuchen Netzwerke gerne nach offenen Ports, um festzustellen, ob sie auf diese PCs zugreifen und / oder diese steuern können. Darüber hinaus können Sie auch die IP-Adressen einschränken, auf die Sie Zugriff gewähren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Configuring an Internal PC for External Access

With the adoption of firewalls and routers, connecting to another computer via the Internet has become a real challenge. If you’d like to configure your computer so external access is possible, there are some in-depth configuration changes that you need to make to your network.

Obtain your IP Address or DynDns Address

The first step to locating you is to get your address. In the Internet world, this is known as an IP Address and can be easily tracked down.

  1. Find out whether have a Static (unchanging) IP address or a Dynamic (changing) IP address. Chances are that if you’re DSL or even DSL Pro that you have a dynamic IP address. If you’re on Business DSL or a Cable Modem, you’re most likely static.

    This is the IP address that is assigned to your entrance point to your network. If you are static, there’s no worries. If you are Dynamic, sign up for a service such as Dynamic DNS. Most modern routers have the ability to communicate with DynDNS to keep your IP address updated. Then, rather than providing someone with your IP address, you would provide them with a domain such as findme.homeip.net.

  2. If you don’t know your external IP Address, you can use a site such as What’s My IP Address to find out.
  3. Ping your DynDns or IP address and see if you get a response (Open up “Command Prompt” or “Terminal” and Run: ping findme.homeip.net
  4. If you receive no response, you may need to enable Pinging in your router’s configuration. Refer to your router’s documentation.

Enable PORT Forwarding in your Router

Now that we have your address, it’s important to know what door to enter your home through. This is known as a PORT on a computer. Different applications utilize different PORTs, so it’s important that we have the right PORT opened and routed to your computer. By default, the majority of routers have all ports shut down so no one can get into your network.

  1. In order for the source PC to communicate with the destination PC, your Router needs to direct the traffic to your PC.
  2. We spoke about the importance of a Static IP Address for your network, now it’s important that you have a Static IP Address for your PC on your Internal Network. Refer to your Router documentation on how to configure a static IP Address for your Internal PC.
  3. Depending on what kind of application you wish to connect to, you will have to enable PORT forwarding from your Router to your PC’s internal static IP Address.
    • HTTP – if you wish to run a web server off of your internal PC and make it accessible externally, PORT 80 will need to be forwarded.
    • PCAnywhere – 5631 and 5632 will need to be forwarded.
    • VNC – 5900 will need to be forwarded (or if you’ve configured a different port, utilize that one).

Enable Firewall Settings on your PC

  1. The same PORTS that you’ve forwarded to your PC will require enabling in your PC’s Firewall software. Refer to your firewall documentation and how to enable the application and/or ports you wish to have accessible externally.

Making these configuration changes aren’t easy, but once it’s all working well you should be able to access your PC via the application of your choosing from wherever you’d like.

NOTE: Regardless of whatever program you are utilizing, be sure to apply a very difficult username and password! Hackers like to scour networks in search of open ports to see if they can access and/or commandeer those PCs. Additionally, you can also restrict the IP addresses that you will provide access to.

Leave a Reply